Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.10.2017 12:13
Hier noch ein kleiner Walhai.

Meine Fischis sind alle weibliche ^^ xD

Meine kleine Walhaidame^^. Da Haie mitunter eine meiner Lieblingstierarten sind und ich persönlich den Walhai auch sehr mag wollte ich diesen sanften Riesenfisch auf Papier bannen^^.
Mich persönlich fasziniert nicht nur ihre ungemeine Größe, sondern auch ihre Sanftheit. Diese Fische bewegen sich so gefühlt langsam und anmutig das ich sie gerne mit der Anmut von Rochen oder Walen vergleiche.

Da sie verdammt viel an Krill bzw. Plankton verdrücken können und so ein breites Maul haben war es für mich naheliegend, das meine kleine Walfischdame einen kleinen Zwischensnack einnimmt^^. Nach dem Muster musste ich selber nochmal googlen. Und das sich diese Fische durch nichts, wirklich gar nichts aus der Ruhe bringen lassen, weder beim Schwimmen noch beim Essen (man sogar mit ihnen schwimmen fast ohne jegliche Gefahr) musste ich noch zwei Taucher und eine Schildkröte auf das Bild bannen^^.

Vielleicht sind die Taucher dabei Naturaufnahmen zu machen?
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daelis
2017-10-16T07:25:12+00:00 16.10.2017 09:25
Nein, ist sie putzig! Sie sieht total drollig aus mit ihrem Krill-Snack und wie im Hintergrund der Taucher näherkommt. Bestimmt möchte er die riesige Meerjungfrau aus der Nähe beobachten, wo sie doch so friedlich ist. Dass sie sehr groß ist, erkennt man wirklich toll, selbst ohne das namengebende Tier zu kennen und sie macht einen sehr friedlichen und sanftmütigen Eindruck und obendrein so elegant, wie ihre Flosse geschwungen ist. Eine anmutige, sanfte und liebevolle Lady :3 Besonders niedlich finde ich auch die kleine Schildkröte am rechten Bildrand!
Von:  -Kai-
2017-10-15T20:29:05+00:00 15.10.2017 22:29
Ist das da ein Taucher? :D
Sie ist sehr süß ^^ Die Muster auf dem Rücken sidn sehr sehr schön ^^
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 01:04
Es sind sogar zwei Taucher^^.
Vielen lieben Dank, freut mich das sie dir gefällt^^.
Von:  Nukamira
2017-10-15T18:29:08+00:00 15.10.2017 20:29
sehr schön gemacht :D
was ist das grüne ? hat sie da Plankton in der hand ??
mir gefällt die umsetzung
aber was ich dir rate dür die outlines die linien durch zu zeichnen und nicht abzusetzten :O das wirkt sauberer und nicht so krakelig
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 01:03
Vielen lieben Dank^^.
Ja das soll Plankton sein, ein kleiner Snack für Zwischendurch ;). Obwohl Krill glaub passender wäre aber da müsst ich nochmal nachschauen^^.
Dankeschön das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen^^. Muss mir mal angewöhnen meine Bleistiftoutlines auch mal so sauber zu zeichnen^^''.
Von:  Jondy
2017-10-14T18:33:55+00:00 14.10.2017 20:33
Ist das eigentlich ein Taucher im Hintergrund?
Irgendwie ist mir dieser zuerst mit ins Auge gestochen. ^^"
Ansonsten ist dein Walhai ganz hübsch gezeichnet und ihr Blick ist wirklich sehr sanft und friedlich in der Umsetzung her.
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 01:02
Ja das soll ein Taucher bzw. zwei Taucher sein, der eine ist leider nur ein wenig verunstaltet ^^''.
Vielen lieben Dank und es freut mich sehr das die Sanftheit und das friedliche sich in dem Blick wiederspiegeln^^. Genau das sind Walhaie für mich auch - Sanft und Friedlich. :3
Von:  Dinaera
2017-10-14T18:30:30+00:00 14.10.2017 20:30
Eine sehr schöne Karte! Wie du den Fischschwanz gemacht hast gefällt mir sehr gut, das Muster des Walhais hast du wirklich sehr gut getroffen :D Ich musste zwar googeln wie der genau aussieht, aber hätte ich ihn gekannt, hätte ich ihn wsl anhand deines Bildes erkannt :3 Bin ich auch um ein Tierchen reicher :D Auch den Glanz der Haare hast du sehr gut hinbekommen! Daumen hoch! :D Was mir noch besonders gut gefällt ist wieder der Hintergrund! Wieder ist die putzige Schildkröte dabei <3
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 01:00
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Ich musste auch nochmal genauer nach Farbe und Muster googlen^^''. Ich liebe den Walhai selber sehr weil sie nicht nur sehr groß, sondern auch sehr anmutig sind meiner Meinung nach obwohl sie zu den Haien gehören^^.
Man lernt nie aus ;).
Ja die Schildkröte, ich glaube die wird öfters kommen in Zukunft ^^ ;)
Von:  Yuri_Prigio
2017-10-13T19:31:23+00:00 13.10.2017 21:31
Ooh die ist ja süß :3 die Colo ist dir gut gelungen, gefällt mir gut
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 00:55
Vielen lieben Dank^^. Freut mich das sie dir gefällt^^.
Von:  Anwysitna
2017-10-13T02:23:38+00:00 13.10.2017 04:23
Die ist ja lieb geworden^^ sie sieht so ruhig aus und ist mit sagenhafter Freude am Essen, dass die Taucher sie nicht stören. Hier mag ich wieder das Gesicht und die Haare sehr, einfach weil sie so gut ins Bild und zum Design passen. Auch die Flosse mit ihren Highlights kann sich sehen lassen:)
Und da ist wieder eine Schildkröte*~*
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 00:55
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar^^.
Ja die Gute lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe durch die Zuschauer bringen^^. Das Futter ist einfach viiiel zu gut :P
Mir persönlich gefällt die Flosse auch total, allgemein mag ich diese Fische sehr gern^^.
Ja die Schildkröte kommt immer mal wieder vorbei ;)
Von:  NoraZ
2017-10-12T08:58:52+00:00 12.10.2017 10:58
Ein sehr schönes Motiv. ^^ Die Taucher im Hintergrund erlauben allerlei gedanken die man sich hierzu machen kann. Ob sie nur beobachten wollen, oder sie gar unschön beim Krill naschen stören werden?
Ich mag hier auch besonders die Flosse, wobei der Übergang zu ihrem Torso ein weeeenig steif wirkt, als wär ein sehr starker Knick darin. Wird sicher nur so wirken, weil der Rand der Karte genau dort liegt. ^^° Die Colo ist dir auch sehr gut gelungen. ich dachte erst an Aquarell, aber das sind ja marker. Sehr cool gemacht. ^^
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 00:51
Vielen lieben Dank^^.
Tja diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben ;). Ich bin wirklich erstaunt und erfreunt zugleich wie viel Interpretationsspielraum das Bild bietet :).
Ja der Übergang ist mir leider nicht so gut gelungen, ich habe mich da auch ein wenig schwer getan^^''.
Ja die Colo ist mit Markern gemacht. Es ist glaub das erste Mal das es verwechselt wurde ^^. Bin selber noch nicht auf den Gedanken gekommen das es wie Aquarell wirken könnte ;)
Von: abgemeldet
2017-10-11T20:46:36+00:00 11.10.2017 22:46
Tolles Pic!
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 00:47
Dankeschön^^
Von:  Nudelchen
2017-10-11T18:26:15+00:00 11.10.2017 20:26
Das Motiv ist wirklich hübsch.
Ich mag den Aufbau mit dem Fischschwanz, der sich bis nach hinten ins Bild zieht.
Das Muster das Walhais ist sehr schön gemalt.
Eine schöne Meerjungfrau. ^^
Antwort von:  Shizimu
16.10.2017 00:48
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar^^.
Freut mich das dir die Karte gefällt^^.