Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Laghagua   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2013 17:58
Mein Beitrag zur "Träume haben Flügel STA".
Mir sind viele Ideen gekommen, doch eine hat sich am Ende durchgesetzt: Ich wollte meine Ball Jointed Doll Adrian zeichnen.
Damals hatte ich ihn mir aus China bestellt - die haben ihn gegossen, in Deutschland wurde er nach meinen Wünschen noch im Gesicht angemalt und nach über 90 Tagen quälenden Wartetens durfte ich ihn endlich mein Eigen nennen.
Ich hatte ihn mir als Zeichenmodell gekauft, und endlich (nach Jahren *drop*) für diese Karte mal in seinen Modelljob eingespannt. XD

Ich haben schon lange von einer BJD geträumt, und als ich ihn endlich zugeschickt bekam, war er für mich wie ein Engel!

Ich bin zufrieden mit der Karte und mag sie ganz gern. Durch die Vorlage in 3D läutet das irgendwie einen anderen Zeichenstyl ein, der mir gut gefällt. Vielleicht wird er bald häufiger arbeiten müssen XDDDD - Na hauptsache die Bezahlung stimmt.
Verwendete Referenz:
meine BJD "Adrian" (Alpha von Dollzone)

Themen:
Engel, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
STA

Dauer:
3-4 Stunden

Zufrieden?:
Jo

Sonst was?:
Das erste Mal habe ich einen Rahmen und große Glitzersteinchen verwendet.

noch was?:
Die Glitzersteinchen haben das Scannen schwer gemacht, deshalb ist er fotofiert.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jazz1705
2013-10-24T14:19:23+00:00 24.10.2013 16:19
Super tolles Bild. Die Haare sind vorallem besonders gut. Ich soll dich schön von Janus grüßen. Melde dich mal das wäre toll
Von:  Yuri_Prigio
2013-10-03T10:23:41+00:00 03.10.2013 12:23
Wow ein toller Engel, gefällt mir :D
Die Haare sind echt der Wahnsinn und die Augen gefallen mir auch sehr.
Die Träne gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas, ein echt schönes Motiv ^-^/
Antwort von:  Laghagua
08.10.2013 23:50
Danke ^ ^;
Die Haare find ich auf dem Scan noch net mal so toll, aber ich hab mal was anderes, sträniges mit verschiedenen Farben ausprobiert. Die Träne war tatsächlich eigentlich ein Ausrutscher den ich dann eigebaut hab. Nicht alle Patzer sind schlecht - einige bringe einen auf interessante Gedanken. ;)
Von:  Kiyara
2013-10-03T07:26:00+00:00 03.10.2013 09:26
♥ Hallo Laghagua ♥

Ich finde es richtig schön, wie du mit den Farben umgehst. Die Farbwahl ist zwar sehr dezent, aber gerade das lässt ihn auch in meinen Augen zurückhaltend und "Weich" wirken. Ich mag es einfach. Abgesehen davon sind blau und lila ohnehin eine Kombi die ich sehr gerne habe.

Die Federn fallen in dieses "weiche" Chema mit ein, da sie einfach wunderbar abgerundet gezeichnet wurden. Sieht aus, als könnte man rein flauschen.

Was die Nase angeht, die ist ein wenig breit geworden und auch etwas kurz ausgezeichnet. Ich hoffe du weißt, was ich sagen will. Ich tue mir gerade schwer es zu beschreiben. Vielleicht hätte es auch schon ausgereicht Mund und Nase einfach weiter runter zu ziehen. Ich glaube das wäre besser *grübel*
Du gibst mir Denkstolff ^^

Auf alle Fälle ein sehr schönes Werk und ich werd auch gerne wieder in deine Gallerie hinein schauen von Zeit zu Zeit.


Liebe Grüße,
Kiyara
Antwort von:  Laghagua
08.10.2013 23:59
Danke dir für deine sehr ausführliche Kritik und den langen Kommentar ^ ^
Die farben gefallen mir ja auch sehr, kommen aber auf dem Foto net so toll rüber - aber ein bischen schwund ist bei meiner retro-digitalen Technik leider immer dabei. *drop* Ich hoffe ich habs geschafft die Karte etwas weiher und gemalter aussehen zu lassen als die Vorgänger.
Zu den federn gibt es eine kleine Anekdote: Als ich meine Praktikum im Tatoo Studio machte, fertigte ich ein Vorlage für einen Engel an. Seit dem mir der Auszubildende dort gesagt hat, das meine Ferdern an dem Flügelrand so hart aussehen, hab ich die so nie wieder gemalt - grade bei diesem Bild kam mir der Satz wieder in den Sinn. Schön das sie weich wirken - dann hat die Kritik ja was gebracht!
Mit der Nase gebe ich dir im Nachhinein Recht. Es ist mir nicht so krass aufgefallen bis dus geschrieben hast. Ich habe zum ersten mal versucht die Nase anders als bisher zu zeichnen und etwas realistischer wirken zu lassen. Vielleicht hab ich mich auch etwas stark in diesem Punkt an meiner Doll orientiert XDDDD die hat ne kleine Knubbelnase. Ich werd beim nächsten Bild in diesem Stil dran denken darauf mehr zu achten.
Schau gerne vorbei, freu mich auf deine Kritik und Vorschläge!
Von:  Christian-Grey
2013-10-01T21:24:57+00:00 01.10.2013 23:24
die karte sieht echt besser aus als die anderen die halt nicht dein stil waren
aber du hast dir hier wirklich mühe gemacht und das freut mich sehr^^
Antwort von:  Laghagua
02.10.2013 09:46
Komisch, dabei hab ich für die Zeichnung viel viel weniger Zeit gebraucht und mir gefühlt nicht so viel Mühe gegeben, wie z.B. bei meinen letzten 3en. Das die Karte besser wirkt wird viele unterschiedliche Gründe haben...
Zum einen, ist es ein Portrait. Das wirkt immer etwas "präsenter"
Dann ist die Karte vom Foto her verkleinert hochgeladen worden und ich hatte meine Puppe als Vorlage.
Bei den anderen Karten steckt viel mehr Arbeit hinter, da viel mehr Bildelemente drauf sind, ich mehr gezeichnet habe als "nur" ein Portrait und mir Posen und Bildelemente von Form, Farbe und Lage ausdenken musste. Ich mag die Karte hier sehr gerne, aber in den anderen steckt wesentlich viel mehr Arbeit und Mühe.
Von:  Blauer_Lapis
2013-10-01T19:50:27+00:00 01.10.2013 21:50
Ich finde, der starre Blick bringt der ganze Karte noch das gewisse Etwas ^.^
Die Kakao ist wirklich schön. Die Haare gefallen mir und die Federn, die da runterfallen sind richtig hübsch! :)

glg
Drachi
Antwort von:  Laghagua
02.10.2013 09:39
Danke für die lieben Worte, freut mich das sie dir gefällt. ^ ^
Der Blick wirkt immer etwas starr, wenn ich durch meinen Flur gehe und ihn angucke. Ich weiß nicht, aber es wohnt irgendwie eine unausgedrückte Traurigkeit in seinem Blick die so viel sagen möchte...*brrrr*
Die Federn sind im Nachhinnein noch mit Acrylfarbe flauschieg gemacht worden XD
Von:  xXKieuXx
2013-10-01T18:14:57+00:00 01.10.2013 20:14
Ich mag die Karte... der Blick wirkt einwenig starr, aber ansonsten ist sie toll :)
Antwort von:  Laghagua
02.10.2013 09:32
Ja, ich weiß und das ist auch so beabsichtigt um das "Puppenhafte", versteinerte zu unterstützen.
Antwort von:  xXKieuXx
02.10.2013 11:18
naja wenn alles absicht ist, dann hab ich nichts auszusetzen ^^