Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Laghagua   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2013 12:39
Und endlich die 3te Karte für die "Blumen-Gijinka-STA" des Kekse und Kakao-Zirkels. Puh...

War ne ganz schöne Herrausforderung, die Karte.
Ich habe weder jemals vorher Schmuckkörbchen gezeichnet, noch ne Felswand, noch nen Wasserfall und nen See mit Copics.

Ich liebe Schmuckkörbchen so unheimlich, seit dem ich sie im Garten stehen habe. Fürs zeichnen musste ich nur leider 4 von ihnen töten XO und mit raufnehmen.

Ich mag die Gesammtstimmung der Karte gern, die für mich sommeliche Frische verströmt. Sie wirkt recht lebendig durch den Kalt-Warm- und Farbe-An-Sich-Kontrast. Und der kleidähnliche Body gefällt mir von Design auch ganz gut - müssen ja nicht immer Kleider oder Röcke sein! Er soll im Übrigen in der grünen Zone leicht durchsichtig sein. Ist schwierig soetwas zu zeichnen.
Der Aqurelleffekt bei der Melone und der obersten Blume im Haar gefällt mir gut.

Mein gehirn ist allerdings bei den ganzen Linien voll durcheinander gekommen. Ich weiß, warum ich nicht gerne Hintergründe male. Im Nachhinnein hätte ich den Hintergrund nicht ganz so detailliert gemalt, sondern nur angedeutet, damit der Fokus mehr auf den Charakter liegt.
Vor den Outlines sahen die Augen richtig toll aus, aber einmal gewackelt, und es ging nur noch um Schadensbegrenzung. *drop*

Eine sehr schwierige Karte für mich.

Anm. d. Zeichers: Gestern habe ich dieses Bild als Foto hochgeladen, Animexx hat es jedoch abgelehnt. Bitte guckt euch das Foto unbedingt an, denn mein Scanner verfälscht die Farben und haut die Qualität des Bildes unglaublich runter. Auch mit 30 min. Nachbearbeitung des Scanns erreiche ich nicht die gleiche Qualität!
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Zufrieden?:
75%

Dauer:
Skizze 1h, Outlines 1h, colo 2h, Zuschnitt+ Nachbearbeitung 1h

Scann:
F**k F**k F**k ><#

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NussbaumEule
2013-08-25T16:21:27+00:00 25.08.2013 18:21
Ich find die Karte wirklich sehr schön, auch wen sie an manchen stellen ein wenig verwirrend ist, außerdem wenn man genauer hinguckt weiß man ja was wo ist und was, was darstellen soll. Die Farben sind auch toll gewählt, aber Insgesamt find Ich die Karte einfach nur schön ^-^
Antwort von:  Laghagua
25.08.2013 21:19
Ui danke ^ ^
Jap, mir ist sie auch zu wild geworden XD
Von:  Kinbari
2013-08-24T12:31:37+00:00 24.08.2013 14:31
So viele Blickfänge auf dieser Karte, ich kann mich gar nicht entscheiden wo ich zuerst hinblicken soll (':
Die Farben sind wieder einmal wundervoll und ihre Körperhaltung.
Außerdem diese kreative Frisur und das feine Muster an ihrem Bauch, wie sich das Kleid perfekt an ihren Körper anschmiegt *-*
Ich bin gerade wirklich geflasht.
Das ist meine Lieblingskarte von deinen drei Karten für die STA :3
Antwort von:  Laghagua
25.08.2013 21:16
wow, da bin ich jetzt geflasht ^///^;
und rot *thihi*
Von:  Renira
2013-08-24T10:56:15+00:00 24.08.2013 12:56
Und wieder megatolle Kleidung *__*
Ich mag auch die Farben, die du verwendet hast,sehr gerne und die Colo gefällt mri auch gut ^-^
Von:  SilentiavanVaan
2013-08-23T20:32:50+00:00 23.08.2013 22:32
Die Blumen und ihr Outfit mag ich sehr, dafür will mir die Kleidung an sich nicht gefallen.
Den Wasserfall und das Wasser find ich persönlich ganz hübsch. Wirkt auf mich als sollte es genau so sein. Kann auch nen eigener Stil sein.
Aber ich glaube bei der Anatomie der rechten Hand ist dir ein Fehler passiert. Ich hab das mal mit meiner eigenen Hand nachgestellt und demnach müsste der Daumen zu ihr zeigen.

Liebe Grüße Sile
Antwort von:  Laghagua
25.08.2013 21:18
Danke für das Lob und die Kritik. ^ ^
Wasserfall und Wasser gefallen mir irgendwie noch nicht so ganz. Besonders der Wasserfall ist glaub ich zu kontrastreich und lenkt zu sehr von der Figur ab.
Das mit der Hand kann ich nicht ganz nachvollziehen, und wenn mans eng sieht, ist die ganze Pose schier unmöglich. XD
Mein Freund hat sich mal versucht so hinzustellen - es klappt nicht XDDD
Von: abgemeldet
2013-08-19T20:30:53+00:00 19.08.2013 22:30
Die Karte ist nicht so mein Fall, sie wirkt so wild und durcheinander, wahrscheinlich durch die Colo. Aber dein Wasserfall finde ich besser als meinen. ;-)
Antwort von:  Laghagua
25.08.2013 21:20
Jap, sie ist sehr durcheinander XD
Und mit Wasser und Wasserfall bin ich auch noch net 90%tig zufireden.
Meine nächste Karte wird wieder etwas ruhiger hoff ich ~,~
Von:  Vesta-chan
2013-08-18T13:10:32+00:00 18.08.2013 15:10
Auch die Karte finde ich sau cool.
Sie hat einfach viel zu bieten:
HG, Perspektive, ein buntes Motiv und Dynamik.
Sehr schön gemacht, ich würd mich auch bei der Karte freun sie mein zu nennen :3
Antwort von:  Laghagua
25.08.2013 21:23
Dankääää ^///^
Meine Güte, das hätte ich nicht erwartet.
Sie hat ZU viel Hintergrund und zu viel Bunt. XDDD
Trotzdem danke für das Lob.
Tja, ich habs nicht in der Hand wer das Kärtle kriegt.
Von:  VanillaStarshine
2013-08-18T07:59:05+00:00 18.08.2013 09:59
die karte hat echt viele details *________________*
ich finde, dass sie dir durchaus gelungen ist ♥
jedoch ist ein bisschen chaos in der karte, auch durch die vielen bunten lines, aber ich mag das eigentlich, denn es wirkt i-wie cool C;
die farben passen ja auch alle zusammen *Q*
eine wirklich schöne karte >O<
Von:  Illien
2013-08-17T20:11:18+00:00 17.08.2013 22:11
Ich hab mich auf den ersten Blick in diese Karte verliebt! Echt schön und wunderschön harmonisch! Schmachte sie grade einfach nur an! Die Farben passen perfekt, die Blüten schön zart und das grün so frisch. Herrlich! Eine perfekte Karte!
Von:  Illien
2013-08-17T20:10:41+00:00 17.08.2013 22:10
Ich hab mich auf den ersten Blick in diese Karte verliebt! Echt schön und wunderschön harmonisch! Schmachte sie grade einfach nur an! Die Farben passen perfekt, die Blüten schön zart und das grün so frisch. Herrlich! Eine perfekte Karte!
Antwort von:  Laghagua
25.08.2013 21:21
Naja, lass mal die Kirche im Dorf XDDD
Ne - von perfekt ist die weit weg, aber es freut mich sehr, das du sie so magst!
Von:  Kimiko_Grey
2013-08-15T13:38:13+00:00 15.08.2013 15:38
Sorry, aber bei dieser Arbeit von dir (man sieht, dass sie Arbeit war) fällt mir nur ein Wort ein: AUTSCH!
Bitte sei mir nicht böse aber diese Karte ist dir leider nicht gut gelungen, was ich schade finde, denn man sieht, wie viel Mühe du dir gegeben hast.
Was mir als erstes schmerzhaft ins Auge fällt sind die vielen bunten Lines.
Vielleicht wirkt das aber auch nur so Aua, weil die Karte so groß gescannt ist.
Alles in allem wirken die vielen bunten Lines sehr unruhig, eine Struktur ist leider nicht erkennbar.
Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest die Pflanzenteile die im Vordergrund zu sehen sind mit einem schwarzen (oder meinetwegen) dunkelgrünen Fineliner gelinet. So wäre ein etwas härterer Kontrast entstanden, der ruhiger aber dennoch nicht schwammig wirkt.
Ich mag eigentlich bunte Bilder sehr aber die Figur wird von diesem "harten" Hintergrund irgendwie verschluckt. 
Meiner Meinung nach hätte es vielleicht besser ausgesehen, wenn du für die Figur Copics und für den Hintergrund Buntis (oder meintewegen Aquarell) benutzt hättest.
Ein wenig bin ich schon enttäuscht, ich weiß dass du es eigentlich besser kannst. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dich ein wenig mit deinen STA s und deiner Zeit übernommen hast. Auch wenn du recht lange für die Karte gebraucht hast, wirkt sie irgendwie als hättest du die in einer Stunde fertig gemacht. Nimm dir lieber weniger vor und arbeite an einer Karte mehrere Tage. Du bist doch sonst so kritisch, sei noch etwas kritischer.
Also abschließend - das ist nicht dein schönstes Werk, du kannst es besser.
Antwort von:  Laghagua
15.08.2013 20:40
Uiii.... Autsch als Wort is n bissel hart find ich XD aber verstehe was du meinst.
Mir fällt grad auf, das ich hätte das Wasser ruhiger darstellen können, das hätte das Chaos etwas gemindert denk ich. -.-;
Jup, ich geb dir recht, vielleicht hab ichs mit den vielen bunten Lines bei dieser sehr bunten Karte übertrieben - bei der nächsten werd ich drauf achten ^ ^
Ja, das Mädel geht ein bisschen unter bei all der Farbe. Auch der Tipp mit den Copics im Vorder und Aquarell für den Hintergrund find ich ganz gut, danke.
Mag sein das ich in der letzen Zeit etwas gestresst war, aber auch bei mehr Zeit hätte ichs nicht besser hingekriegt. Und wenn ich sowas mal in einer Stunde schaffe nenn ich mich Gott. XDDD
Deine Tipps haben mir sehr geholfen - danke dir.