Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2012 14:16
Oh, ich hab in meinen alten Skizzen rumgewühlt und festgestellt, dass ich eine der wichtigsten Charakterskizzen zu "Katatonia Sleep" nie geladen habe. Deshalb: Voila! Hier nun der "Schattendämon" alias "Megs böser Zwilling". Ich denke eine Textstelle sagt mehr als tausend Worte. (Außerdem kann ich damit unauffällig Werbung für meine bisher längste, abgeschlossene FF auf Animexx machen, die eigentlich noch lange nicht fertig überarbeitet ist.)


„Leidenschaft!“ Meg kam dieses seltsame Wort in den Sinn, als er sein Gegenüber ansah, der ihn mit verschränkten Armen und höhnischem Grinsen aus der Leere heraus beobachtete, wie er selbst es vielleicht getan hätte.
"Wo bin ich?", fragte Meg und für eine Weile glaubte er, der Schatten würde nicht einmal antworten, so wie auch Ilones Zwilling geschwiegen hatte.
Umso erschrockener war Meg, als eine Stimme, die klang wie brechendes Eis, antwortete: "Was denkst du?"
"Bin ich gestorben?", fragte Meg. Der Schatten lachte höhnisch und Meg fiel auf, dass die Augen vollkommen gelblich und katzenhaft waren, was es schwer machte die feinen Gefühlsregungen zu deuten.
"Mach es dir nicht so einfach.", forderte der Schatten. "Wenn du gestorben wärst, wäre ich nicht mehr hier."
"Dann lebe ich noch.", kombinierte Meg und war nicht wirklich erleichtert. "Bin ich ohnmächtig? Träume ich?", waren seine nächsten Fragen.
Der Schatten schien zu überlegen, denn er legte den Kopf fast unmerklich schief und hob eine dunkle Augenbraue. – Scheinbar kritisch musterte er Meg eine Weile.
"Belassen wir es dabei.", sagte er einfach, nachdem er viel zu lange geschwiegen hatte, doch Meg ließ nicht locker.
"Wer bist du?", bohrte er weiter und kam sich beinahe vor, wie ein überneugieriges Kind. Der Schatten blickte ihn mit einem Ausdruck an, der klar machte, dass er in diesem Moment vielleicht Ähnliches dachte, dann grinste er und obwohl die schneeweißen Fangzähne unter den hochgezogenen Lippen, Meg eher an ein Knurren, als an eine freundliche Geste erinnerten, hatte er aus irgendeinem unbestimmten Grund den Eindruck genau die richtige Frage gestellt zu haben.
"Ich", sagte der Schatten und sah an Meg vorbei in die weiße Ferne "Ich bin vermutlich der Grund aus dem du sterben wirst."
Leidenschaft. Dieses Wesen wusste, wie es war, wenn man von innen heraus verbrannte.


Ist der Fanfic "Katatonia Sleep" zugeordnet.
Themen:
männlicher Charakter, Dämonen, Fanfics

Stile:
Bleistift

Dauer:
1-2 Stunden

Ort:
Weiß ich nicht mehr.

Eigenes Fazit:
Ist halt ne Skizze, aber ich mag das Genick! ;-)

Aufenthaltsort:
In meinem Skizzenbuch

Status:
frei

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  frostprinz
2012-12-27T13:26:14+00:00 27.12.2012 14:26
Ich finds toll wie leicht und interessant du mit den Strichen das Gesicht und die Haare in Szene gesetzt hast. Das Auge hätte ich vielleicht von der Form her etwas anders gemacht, eher realistischer, das hätte vielleicht zum Gesamtbild des Gesichtes besser gepasst. Ich finds schade, dass du diesen Stil beim Rest des Bildes nicht fortgesetzt hast, das wäre bestimmt toll geworden. :3

Anatomisch kann man das natürlich nicht kritisieren, weil es frei der Fantasie entsprugnen ist, und das sollte auch so bleiben. Einzig allein die Hüfte hätte ich unten etwas breiter gemacht, weil er sich ja doch sonst arg verjüngt, wenn er nicht gerade zu einem Schlangenkörper wird. ;)
Antwort von:  DemonhounD
25.01.2013 10:37
Joa... das nennt sich Faulheit. ^^ Was die verjüngte Hüfte angeht: Die soll so. Ich stell mir das so vor, dass er durch diese Deformation kaum gerade laufen kann und immer so wirkt, als müsse man ihn stützen. Vielleicht baue ich das Konzept aber nochmal irgendwann besser aus. ^^
Von:  Erythrozyt
2012-11-03T15:58:54+00:00 03.11.2012 16:58
So ist es (abgesehen von den vorherigen Schreibfehlern) gemeint. ^^":

> Ja... Das Genick lässt ihn wie einen Geier wirken. Sieht durch die freiliegenden oder herausragenden Wirbel sehr zerbrechlich aus. Mir ist es ehrlich gesagt etwas zu dünn im Vergleich zum klobigen Brustkorb. Die Finger seiner linken Hand sind gut, während die rechte Hand sehr wackelig wirkt.
Von:  Erythrozyt
2012-11-03T15:56:40+00:00 03.11.2012 16:56
Also bei diesem Bild hast du nach dem Scan glaube ich den Kontrast ein bisschen zu hoch geschraubt, wodurch viele Linien unterbrochen werden und der Verlauf dieser nicht ganz klar ist.

Vom Zeichnerischen her finde ich das Bild ehrlich gesagt nicht ganz so gelungen wie deine anderen Bilder. man sieht zwar, dass du den Rücken mit Absicht so krum gezeichnet hast, ich fude es allerdings ein bisschen zu übertrieben, da die Figur daurch schon fast ein bisschen lächerlich aussieht. Besonders der Brustkorb sieht dadurch etwas zu klumpig aus. Vielleicht hättest du den Oberkörper mit weniger geraden sondern eher schwungvoll-gebogenen Linien zeichnen können, dann hätte es nicht ganz so steif gewirkt (in dem Text wird er ja als katzenhaft beschrieben und ich finde, dass er dann dynamischer sein müsste).
Das Gesicht gefällt mir allerdings. Ich mag seinen betont arrogant sadistischen Ausdruck durch die lasziv halbgeschlossenen Augen und seine schwungvollen Haare. Ein bisschen schade finde ich, dass er eine ganz stinknormale Jeans trägt. Eine Verzierung mit Ketten oder Nieten hätte ich sehr passend gefunden.
Ja... Das Genick lässt ihn wie einen Geier wirken. Sieht durch die freiliegenden oder herausragenden Wirbel sehr zerbrechlich aus. Die Finger seiner linken Hand sind gut, während die rechte Hand sehr wackelig wirkt. Mir ist es ehrlich gesagt etwas zu dünn im Vergleich zum klobigen Brustkorb. Die Finger sitzen einfach irgendwie seltsam zueinander. Viel genauer kann ich es leider gar nicht beschreiben.
Naja. Entschuldige den etwas pessimistischeren Kommi dieses Mal, hab Dank für den Kommi zu P-Head und nimm es nicht so ernst. Denn bei so einem Bild, kommt es auch ganz schön auf den Geschmack an. ;-)
Von:  DeaNox
2012-10-02T19:16:39+00:00 02.10.2012 21:16
wow. die Textpassage ist ja schon fesselnd, da frag ich mich wie die gesamte FF ist. die Skizze ist toll (ich find ja du hast ein Faible für skizzen, das kannst du echt gut) das genick sieht klasse aus XD
Von:  Ninetales
2012-09-29T09:24:42+00:00 29.09.2012 11:24
Oha, Schreibtalent hast du auf jeden Fall o_o Das ist wirklich wahnsinnig gut... Wenn ich nicht immer zu faul zum Fanfiction lesen wäre, finge ich gleich an. Ich kann es nicht versprechen, aber wenn ich mich dazu aufraffen kann, lese ich es. Klingt wirklich besser als jedes Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe :)
Aber das soll jetzt ja ein Bild und kein Fanfiction Kommentar werden :D
Ja, das Genick ist...krass :D Ich finde die ganze Person, soweit ich sie beurteilen kann, krass. Und daher passt die Skizze gut zum Text^^ Es sieht etwas komisch aus, dass das Gesicht so wunderbar schön schattiert ist und der Rest nicht... Aber ich weiß, es ist nur ne Skizze^^ Der Körperbau ist cool und die Haltung interessant :D Ganz besonders schön finde ich seine Haare ^^