Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2018 12:01
"In den Tiefen der Finsternis ist kein Leben. Dort ist nur Schmerz, darum berge ich die Finsternis in mir um die Welt vor dem Leid zu schützen."


Ist dem Dōjinshi "Dark Flames" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Dämonen

Stile:
Buntstifte, Farbe, Washi Tape

Charaktere:
Eigener Charakter, Halbdämon

Wer ist auf dem Bild?:
Lucien

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Er ist aus meiner "Dark Flames"-Saga.

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Welche(s) Medium/Medien wurde(n) verwendet?:
WashiTape, Faber Castel Polychromos und Prismacolor colored pencils auf Papier (190 g/m²) von Hahnemühle

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muffinprinz
2019-05-09T14:59:10+00:00 09.05.2019 16:59
Deep...sehr---Deep.
FUCK
Ich habe mir schon gedacht das Lucien so ein Beschützertyp ist aber hier schaut er aus als ob er gleich sterben würde. Das finde ich doch sehr bedenklich. Außerdem ist mir aufgefallen das Hades und sein Bild zusammen passen, so wie das Bild von Jehova und Lucifer. Hat das ein besondere Bedeutung? Wie, dass das Schicksal von Lucien und Hades verknüpft ist oder ist das einfach nur ein stilistisches Mittel? Ich denke ich muss waren bis es weiter im Doji geht oder?
Antwort von:  SirJacobFrye
09.05.2019 20:19
Sehr gute Analyse.
Nein, das Hades und Lucien vom Design sehr ähnlich sind, hat eine tiefere Bedeutung. ^^
Und ich hoffe sehr, dass du sie mögen wirst. ^^
Antwort von:  Muffinprinz
10.05.2019 11:43
Nun bin ich noch neugieriger^^
Von:  DameEvieFrye
2018-04-30T09:38:24+00:00 30.04.2018 11:38
Ich kann eigendlich nur das wiederholen, was ich zum Bild schon sagte, ich habe eine Gänsehaut.
Lucien schaut so gequält aus, so verlassen und traurig....
Richtig schlimm!
Aber du hast das super in Szene gesetzt. Du fängst die dunkelheit und die trauer so toll ein. Das Bild ist so bedrückend und dennoch hofft man auf Erlösung...
Mir gefällt auch Luciens leere Augen. Sie sind so leblos und passen hervorragend zu dem Gesamtbild.
Auch die "Tränen" die ihn so hinunterlaufen sind so tiefsinnig und man will einfach nur wissen wie es zu diesem Bild kam.
Der Rahmen fügt alles in den richtigen Specktum zusamen, scahte nur das er nicht so schön glitzert wie beim orginal, aber man kann es erahnen.
Klassen!
Von:  vallendrael
2018-04-26T17:13:01+00:00 26.04.2018 19:13
Tief, düster und traurig. Also, zumindest eins dieser Adjektive erwartet man wahrscheinlich von einem Bild, das den Titel 'Darkness' trägt.
Die Traurigkeit kommt zum Einen durch deine Beschreibung und zum Anderen auch durch seinen Gesichtsausdruck und die ... Tränen (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) aus seinen Augen und seinem Mund. Hm. Möglicherweise sind es auch weniger Tränen als mehr Finsternis, die doch aus dem von ihm geschaffenen Gefäß, das er selbst ist, heraus tropft. Insofern doppelt traurig, einerseits, dass er sich dieser Aufgabe anscheinend alleine stellt (? sieht auf dem Bild etwas danach aus) und andererseits, dass er es doch nicht vollständig schafft.
Ich finde es gut, wie das Schwarz vom Rand her sich langsam in die grünen Farben herein auflöst. Es sieht außerdem fast so aus, als würde der Rand ebenfalls grün gepunktet sein, auch wenn ich glaube, dass das eher eine optische Illusion ist. Aber eine gute.
Die Lichtreflexe auf der vorderen schwarzen Strähne irritieren mich ein wenig.
Ich mag es sehr gerne, wie das Grün sich nicht nur im Hintergrund offenbart, sondern auch auf seiner Haut ist (oder anders herum, er hat ja immer diese Markierungen^^).

Das Bild ist nach dem Prolog, oder? Wegen der Narbe auf seiner linken Brust. O.ô
Antwort von:  SirJacobFrye
26.04.2018 20:09
Ja ist es. Es zeigt einen reiferen, etwas älteren Lucien, auch wenn man es ihm nicht im Gesicht ansieht, so sieht man es doch in seinen Augen.

und der Lichtreflex in der vorderen Strähne ist die symbolöische Verbindung zu seinem "Scheinleben". Ein wenig Glanz der Fürstenzeit. ^^
Und danke für deinen Lieben Kommi. ^^