Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nike   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2015 17:44
Obacht, alte Fünde!
Bei "Eislicht" wollte ich ja die Tiefen des digitalen Inkes ausloten und in diesem Zusammenhang auch mal antesten, wie es mit digital geinkten und dann colorireten Lines aussieht. In dieser Zeit muss dieses Bild entstanden sein. Ich hab alle mehr oder weniger brauchbaren Funktionen von MS4 (sofern sie denn irgendwie für's Linen geeignet waren) durchgetestet.
Im Nachhinein muss ich mal wieder sagen, dass ich bei PC Colos durchaus lieber feinere Linien hätte. Anders mag ich sie bei traditionller Colo lieber dicker. Nie ist's, wie man es haben will! :P


Ist dem Dōjinshi "Eislicht" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Hexen und Magier

Stile:
Computer koloriert

Programm Lines:
Manga Studio 4

Programm Colo:
PS CS3

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sweetybat
2015-07-30T18:10:53+00:00 30.07.2015 20:10
Das Motiv und die Colo sind einfach schön, auch wenn sie etwas angespannt aussieht^^ Hintergründe kannst du echt tol zeichnen, naja eigentlich kannst du alles toll zeichnen :D Tolles Bild =D
Von:  maja_91
2015-02-27T14:58:02+00:00 27.02.2015 15:58
das bild ist WUNDERSCHÖN, ich liebe die coloration, so schön weich *_*
bewundernswert!
Antwort von:  Nike
27.02.2015 16:02
Aww, danke! (´՞ਊ ՞ )
Von:  Deji
2015-02-10T18:25:39+00:00 10.02.2015 19:25
Das Bild ist super schön geworden ^_^ Sieht super realistisch aus, neben dem Faltenwurf und dem Lichteinfall gefällt mir vor allem das Sofa. Mit Einrichtung tu ich mich selbst immer etwas schwer :'D
Antwort von:  Nike
10.02.2015 20:38
Das geht mir aber genauso! Möbel, Türen, etc... alles was nur leicht verschnörkelt ist, ist die Hölle! >.<
Antwort von:  Deji
10.02.2015 20:41
Ich nenn sowas immer charmant "tote Gegenstände" x'D Von wegen es ist schwer, etwas in 2D zum Leben zu erwecken - Totes realistisch aussehen zu lassen ist viel schwerer xDD'
Von:  RobertL85
2015-02-10T17:33:57+00:00 10.02.2015 18:33
Soetwas geht mit CS3? Ich dachte schon ich muss mir zwingend CS5+ zulegen um annähernd solche ergebnisse zu bekommen. Merke aber schon das recht viele Zeichner doch noch mit dem betagten CS3 echt gute Werke zustande bringen!
Meinen respekt!

PS: Ich dachte auch erst an eine "gereifte" Peruna! XD
Antwort von:  Nike
10.02.2015 18:40
Das geht sogar mit den uralten PS, nur waren die Brush-Einstellungen da noch etwas unhandlicher. Ab CS konnte man wunderbar malen.
Antwort von:  RobertL85
10.02.2015 18:52
Ja CS hatte ich damals auch noch, aber lief zu instabil. CS3 war da schon ein Quantensprung, wobei die wirklich guten features erst ab CS4 dazu kamen, vorallem die gute Hardwareunterstützung welche stufenloses Zoomen und drehbare Arbeitsflächen ermöglichen.

Aber gut, werde mich weiter in CS3 üben. Ansporn gibts genug! ^^
Antwort von:  Deji
10.02.2015 19:23
Dass man ab CS4 die Bilder drehen kann empfinde ich auch als riiiiesen Vorteil. Ich selbst benutze auch CS3 und vermisse das immer ein bisschen, wenn ich in SAI fertig bin und an den PS-Feinschliff will :'D Aber ansonsten.. hab auch Jahre lang mit PS7 gearbeitet und war zufrieden :)
Antwort von:  Nike
10.02.2015 19:42
Drehbare Arbeitsflächen sind z.B. so eine Sache, die ich nie nutze. :p
Von:  Sissley
2015-02-10T17:14:33+00:00 10.02.2015 18:14
Ist das Peruna als Erwachsene? *_*
Antwort von:  Nike
10.02.2015 18:38
Nee, das ist sie nicht. Die Dame hier kommt erst etwas später dazu! (; Peruna sieht gealtert noch anders aus.
Antwort von:  Sissley
10.02.2015 21:01
na dann hoffe ich, dass wir die ältere Peruna auch irgendwann zu sehen bekommen :D
ich hab grade ne extrem stressige Zeit und du versüßt mir mit den neuen Eislicht-Seiten immer so ein bisschen den Tag, an dieser Stelle einfach mal ganz spontan dickes "DANKE" dafür! n_n
Antwort von:  Nike
11.02.2015 14:57
;__________________________________;

Das freut mich! (Also, dass es den Tag versüßt, nicht dass du eine stressige Zeit hast!)
Von:  Mullana
2015-02-10T16:49:37+00:00 10.02.2015 17:49
Woah, das sieht im Vorschaubild aus wie ein Foto!