Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Salamandra   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2012 13:51
Der Hintergrund zu dieser Seite ist, das Zwei Fremde im heute Spielt. Mit Smartphones und allem was dazu gehört.
Es ist bekannt das Denis ein weißes Samsung Galaxy hat und David ein IPhone.

und wiedereinmal ist mir aufgefallen das Mangas zwar oft im Heute spielen aber Social Media nur sehr sehr selten aufgegriffen wird. Ich meine damit gar nicht all die ganzen unliebsamen Problematiken die man in ihrer Vielfallt zerlegen und erläutern kann, sondern viel mehr als Komunikationsmediuim oder anderweitige Dinge um in Kontakt zu treten.

Bei so manchen Mangas dachte ich schon, das man manche "Komunikationslücken" durch Social Media schließen könnte. Aber in viel zu wenigen Mangas wird das genutzt. (bzw spontan fällt mir sogar keiner ein)
Und darum dachte ich, was wäre, wenn Denis & David zeitgleich auf FB ihren Beziehungsstatus ändern würden. Den: Sie leben im Heute und haben bestimmt einen Facebook-Account und ich behaupte mal David ist sogar ein "Twitter-Typ" ;)

und man beachte die Kleinigkeiten auf dem Bild.
Mit wem Isi befreundet ist und wesen Foto sie teilt.
Desweiteren dürfen sich einige meiner Kontakte wiederfinden, deren Profilbilder ich als Vorlage verwendet habe lol

and now, back to work~

Liebe Grüße
Salamandra


Ist dem Dōjinshi "Zwei Fremde" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie

Stile:
Rasterfolie

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Kurz- Doujinshi/Manga/Comic/Comicstrip

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  erinys
2012-12-10T22:31:23+00:00 10.12.2012 23:31
Das ist echt ne süße Idee und so total schön umgesetzt.
Da kommt richtig Emotion mit rüber.
Von:  _t_e_m_a_
2012-11-12T06:21:32+00:00 12.11.2012 07:21
ich finde die Grundidee und die Umsetzung richtig gut.
Du hast Recht, der Punkt wird oft vernachlässigt. Im Gegensatz, wie oft ich täglich meine social medias aktualisiere, kommt das Thema verschwindend gering in mangas vor^^
Von:  Jio
2012-11-11T23:12:36+00:00 12.11.2012 00:12
Wirklich eine supercoole Idee!
Von:  Babbelfish
2012-11-11T21:12:31+00:00 11.11.2012 22:12
Süßes Bild und sehr süße Idee!
Ich denke dass das vor allem daran liegt, dass diese ganzen Social-Media Sachen irre schnell veralten. Und wenn man jetzt an einer Geschichte arbeitet und etwas einbaut was in dem Moment supermodern ist kann es ja dann, wenn mans endlich veröffentlicht, ziemlich seltsam wirken. Wenn ich jetzt was lesen würde wo die Charaktere über sagen wir mal Myspace oder Wer-kennt-wen kommunizieren würden fänd ich das dann schon eher nostalgisch als modern :D Dabei war das vor zwei, drei Jahren DAS Ding. Wir sind so alt! :P
Aber ich glaube, in Webcomics hat man das Problem eher weniger, vor allem wenn es so schnelle Updates gibt wie bei dir! 8D
Von:  Shuuyan
2012-11-11T18:02:52+00:00 11.11.2012 19:02
Die Idee.~ Überhaupt auf sowas zu kommen. <3
Da fragt man sich doch mit wem die beiden zusammen sind. :'D
Von:  Katkin
2012-11-11T17:13:25+00:00 11.11.2012 18:13
Echt geniale Idee^^
Von: abgemeldet
2012-11-11T13:04:00+00:00 11.11.2012 14:04
Was für 'ne geile Idee :D <3
Von:  Hatchiko
2012-11-11T11:50:58+00:00 11.11.2012 12:50
wiie süß ist die idee denn?:DD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und was seh ich da ? Noel hat geburtstag??!
na dann alles gute noel:DDD!♥
Von:  Illerous
2012-11-10T21:44:25+00:00 10.11.2012 22:44
Aww, was eine geil niedliche Idee! *Q* <3
Von:  KiwiMiwi
2012-11-10T20:40:56+00:00 10.11.2012 21:40
Awww Happy Birthday Noel!! Hab jetzt arg Lust an seine Pinnwand zu posten. XD Man die ganzen kleinen Details hihi. <3 Und da ist ja auch Dean. RRRRR :DDDD Willst du nicht für jeden Charakter ein Account machen und ich adde dich dann?? XD

Ich liebe es wenn in Mangas solche Dinge, die in unserer Generation normal sind, auftauchen und mit in die Handlung einfließen. Aber es traut sich noch nicht jeder mal für Facebook oder Twitter auf diese Art Werbung zu machen (auch wenn's weder ne richtige Marke ist noch gekauft wird). In solchen Serien wie Naruto geht das dann auch irgendwie schlecht. XD Aber ja, ich wünsche mir auch, dass das geändert wird! Das gibt jedem Manga ein Stück mehr Realität! Ein Hoch auf Social Media höhö!! :D