Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
 Venka   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2013 20:44
EDIT 2013-12-31:

Da das Bild auch wunderbar zu Jeansas Wettbewerb >>Beyblade - Fanart Themenwettbewerb<< passt, nehmen wir damit auch noch am folgenden Teilbereich des Wettbewerbs teil :)

Gut und Böse

Zeigt z.B einen Beyblade Charakter seine Gute und Böse Seite oder vielleicht doch ein Kampf zwischen Gut und Böse ihr entscheidet, eure Fantasie sin keine Grenzen gesetzt.

Die Infos zum Bild gelten dafür natürlich genauso.

:)

=====================================================

Soooo...

Hier ist nun unser Beitrag für den >>Großen Beyblade-Themenwettbewerb!<< von abgemeldet.

Wie in letzter Zeit öfter treten Destinysoul und ich als Team an.

Wir haben uns für folgendes Thema entschieden:

>>Eine Grenzwanderung zwischen Gut und Böse, Realität und Wahn, geliebter Person und Familie oder was ganz anderes? Ihr entscheidet.<<

Wir haben uns bewusst wieder für eine Illustration zu Lillie-de-Noires und meiner Fanfiction Training im Schnee 1 oder Wie kriegen wir unseren Teamchef wieder?, weil in der FF Kais Zerrissenheit zwischen seiner guten und bösen Seite gut rüberkommt. Der böse Kai hält sein gutes Ich sozusagen gefangen. Hier dargestellt durch die Kugel, in der er angekettet kniet. Die schwarzen Armschoner des großen Kai und auch der Degen stammen aus der FF da rennt er permanent mit dem Zeug durch die Gegend.

Wir hoffen es gefällt.

LG

 Venka & Destinysoul
Outlines:
http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/360/d/d/badass_kai_lines_by_phoenix_lair-d6zhjvk.jpg

Themen:
Beyblade, Collaborations

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Kai Hiwatari

Unterthemen:
Original Serie

Outlines:
by Destinysoul

Colo:
by me ^^

Background und Kugeleffekte:
by Destinysoul

Ich:
hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen so einen Kugelkai. XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Majesticsiten
2014-01-05T01:46:23+00:00 05.01.2014 02:46
Na, wenn das mal nicht Kai mit einer gespaltenen Persönlichkeit ist – und es passt unheimlich gut zu ihm. Der Konflikt zwischen Dranzer und Black Dranzer ist ja sehr markant bei ihm, und in Verbindung mit dem Wettbewerbsthema habt ihr wieder ein wirklich tolles Fanart geschaffen!

Zunächst zum kleinen Kai in der Kugel:
Er sieht wirklich toll aus! Der verzweifelte Blick, die Pose, die danach schreit, dass er raus will, die Ketten… eine schlüssige Komposition, deren Ausweglosigkeit nochmals durch die Flammen verstärkt wird, die die Kugel einhüllen.

Der große Kai ist ebenfalls beeindruckend; die Tatsache, dass er kein Oberteil trägt, lässt ihn interessanterweise irgendwie gefährlicher wirken, und die schwarzen Armschoner sind ein schönes Detail. Ein wenig irritiert mich der Schal, der haltlos um Kai herumschwebt, aber auch sehr gut aussieht.

Insgesamt ist es auch sehr interessant, dass der böse Kai eindeutig die Oberhand hat. ;)




Beyblade-Rekommentar
Von:  Phase
2014-01-04T16:46:16+00:00 04.01.2014 17:46
Ein wirklich sehr schönes und gut gelungenes Bild, ich finde es hat eine wirklich tolle und faszinierende Ausstrahlung!
Zunächst zu Kai: Ich finde seinen manisch-grinsenden Gesichtsausdruck wirklich sehr gut gelungen. Er passt super zum Titel des Bildes und sagt eigentlich bereits alles aus. Kai ist hier nicht Herr seiner selbst, er wirkt fast dämonisch – in jedem Fall bösartig. In der Kugel hält er den „echten“ Kai, wie es mir scheint. Was ich so toll finde ist, dass man, obwohl der Kugel-Kai so klein ist, man doch seine Gefühle an Haltung und Gesichtsausdruck sehr gut ablesen kann. Er wirkt richtig verzweifelt... Und die Flammen um ihn herum verstärken diesen Eindruck auch nocheinmal.
Allgemein gefallen mir auf dem Bild die Strukturen sehr gut – auch der Hintergrund mit den Blitzen...
Ich finde ihr habt das Wettbewerbsthema richtig gut umgesetzt. ^^


Beyblade Kommentar
Von: abgemeldet
2014-01-03T10:50:15+00:00 03.01.2014 11:50
Vielen Dank für eure Teilnahme! Ich finde es toll, dass ihr eure Wettbewerbsteilnahme mit eurer Geschichte kombiniert, gerade weil sich die Möglichkeit bei der Geschichte anzubieten scheint. Ich finde es auch toll, wie gut ihr miteinander zusammenarbeitet, selbst wenn es um verschiedene Medien geht (also traditionell mit digital zu kombinieren). Der Hintergrund mit den Blitzen ist düster. Das Element von Kais böser Hälfte, die Bedrohung für seine gute Seite. Die Kugel sieht super aus und auch die Flammen um sie herum. Diese Flammen verstärken auch irgendwie noch mal die Bedrohung. Selbst wenn er aus der Kugel herauskäme, wären da immer noch die Flammen. Das Feuer ist auch gut gewählt, ist Dranzers Element ja Feuer. Kugel-Kai wirkt absolut hilflos. Es zeigt auch die Selbstwahrnehmung von Kai. Die Größe, die Haltung, der Ausdruck, dass alles zeigt die (gefühlte) Überlegenheit des Bösen über das Gute. Degen und Kette sind schöne Details und von der Symbolik auch passende Accessoires. Die schwarzen Armschoner sind sicherlich auch schon von euch absichtlich gewählt worden. Das Metallische an den Schonern finde ich richtig toll geworden. Die Copic-Colo könnte etwas mehr Schatten vertragen, gerade die Kleidung. Den Körper empfinde ich sehr gut gelungen, gerade auch mit den Muskeln und der Perspektive. Die Hand, in der die Kugel gehalten wird, ist super. Ich kann so etwas gar nicht. Ich finde es nur etwas schade, dass ich den bösen Kai nicht als wirklich böse empfinde. ^^° Wie gesagt die Größe symbolisiert seine Übermacht, die Haltung seine unbändige Stärke, aber beim Gesichtsausdruck. Ich persönlich finde, die Wimpern lassen ihn harmloser wirken und durch ein breiteres Grinsen würde er vielleicht aich böser aussehen. Wenn ich die Wimpern weghalte wirkt der Blick schon viel bösartiger, wie ich finde. Denn der Blick ist eigentlich toll getroffen.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Thema gut getroffen und die Umsetzung kreativ ist. Die Linienführung ist sehr fein und die Coloration schön sauber. Eine tolle Einsendung! =)
Antwort von:  Venka
03.01.2014 11:53
Vielen lieben Dank für das Kommi, freut uns sehr, wenn es dir gefällt. - Ja, in TiS hat Kai tatsächlich Probleme mit seiner dunklen Seite und zwar recht arge. :) Kannst es ja gern nachlesen wenn du möchtest. :)

Was die Schatten an der Copic-Colo angeht, daran arbeite ich noch. :) Ich lerne noch und beim nächsten mal wird das besser.

Auf jeden Fall vielen Dank noch mal!
Von:  KradNibeid
2013-12-29T14:36:20+00:00 29.12.2013 15:36
Und wieder ein sehr spannendes und lebendiges Motiv von euch. =3
Die Idee ist wirklich gut, und die Umsetzung ist euch sehr gut gelungen. Der kleine Kai in der Glaskugel sieht wirklich toll aus, dieses Detail gefällt mir sehr gut. Schade finde ich es nur, dass man in der Großansicht so sehr sieht, dass die Figur vor den Hintergrund geschnitten ist, der Übergang ist ein wenig unorganisch.

Was ich auch interessant finde, ist die Kleidung des großen Kai. Die schwarzen Armschoner haben irgendwie ihren ganz eigenen Reiz, um zu zeigen, dass er jetzt Böse ist… Aber die Jogginghose finde ich irgendwie lustig. Immerhin ist er böse, und das Motiv ist so episch und aufwendig, und dann… eine Jogginghose? xD Da hätte ich was anderes erwartet (aber gut sieht sie trotzdem aus. =) )

Wirklich ein tolles Bild. =)

Beyblade-Rekommentar
Von:  Jeansa
2013-12-29T11:22:33+00:00 29.12.2013 12:22
Hallo^^

Die Idee zu dem Thema ist wirklich gut gewählt.
Der böse Kais sieht ja richtig hammer aus. Sein fieser Blick gefällt mir total gut und sein Grinsen passt dazu^^
Die Augen finde ich sehr Ausdrucksstark auf diesem Bild was mir gefällt.
Seine Pose ist wirklich sehr gut gewählt und wirkt lässig, was zum Bösen Kai passt^^
Das Schwert auf seinen Schultern macht ihn irgendwie cool.
Die Idee mit der Kugel und dem guten Kai habt ihr super umgesetzt.
Die Spezialeffekte mit dem Feuer sehen super aus.
Der Hintergrund mit den verschieden Farbtönen ist hübsch.

Ein wirklich schönes Fanart.
Gruss sayu
Von:  EL-CK
2013-12-28T10:12:31+00:00 28.12.2013 11:12
Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache...
Sowohl Bad- als auch Kugel-Kai sehen genial aus (sowohl die Outlines als auch die Colo).
Ihr zwei seid ein super Team ^^ macht weiter so!!!
Von:  Destinysoul
2013-12-27T21:00:59+00:00 27.12.2013 22:00
Da ist das Schnuckelchen ja endlich! Ich liebe Bad Kai, er ist so schön.... böse! Ich mag das Kai brav an Fanservice denkt und sich oben ohne präsentiert. Ich muss allerdings schmunzeln bezüglich der art und weise wie Kai seine Hose trägt. Im Normalzustand sind die ja eher hoch, bzw. die Shirts gehen immer in die Hose. Und jetzt gerade hängt die doch wirklich sehr tief. Im stehen beide Versionen ;) Allerdings sollte der gute doch aufpassen, dass er sich nicht seinen Schal am Kugelkai verbrennt, der weht so schön dicht am Feuer rum...*böse Gedanken bekommt* XDXD
Auch wenn es hier nicht hingehört, diese Gedanken muss ich teilen... Ich stelle mir vor wie Baddys Schal abfackelt und er den schnell löschen muss und Kugelkai dabei fallen lässt und naja... wegrollt. Dem kleinen da drin würde sicher schlecht werden...

Kommen wir zum Kugelkai. Wenn man ihn sieht muss man ihn doch einfach Herzen, so angebungen wie er da gerade ist und angst hat. Ich finde es sieht einfach süß aus, allerdings auch nicht wirklich sehr bequem.

Die Colo der beiden mag ich wirklich sehr gerne, auch den PC HG, dieser ist schön unruhig und wild, lenkt aber nicht von Kai ab :)

So mag ich das!

Beyblade-Kommentar
Von:  bloody-angel-22
2013-12-27T20:10:45+00:00 27.12.2013 21:10
Ich bin sprachlos O.O


Ok, ich seh einen kleinen Fehler, aber bei Destis Zeitpensum überseh ich den mal ganz einfach ;)