Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2011 23:16
Danke schön!
Ihr habt hier auf Animexx auch euren ordentlichen Teil dazu beigetragen, Entoman: Serial Sausage Slaughter zum beliebtesten Webcomic des vergangenen Jahres zu wählen. Dafür gab´s nu den Sondermann auf der Frankfurter Buchmesse. Ein Preis, den ich komplett abgeschrieben hatte, da der für gewöhnlich nach Verkaufszahlen vergeben wird und meine Comics ja nich gerade in dem Bereich glänzen ... -____-
(ein Fakt, den ihr übrigens ab Dezember gerne ändern könnt, indem ihr ganz fleißig meinen nächsten TOKYOPOP-Band Blutrotkäppchen in die Einkaufstütchen packt :-D )

Na gut, jetz´ hab ich das Teil jedenfalls trotzdem und bin daher auch bereit, eine uralte Schuld zu begleichen - das längst überfällige fünfte Kapitel von Serial sausage Slaughter!
Bald isses so weit.
Da ich das Ding eventuell auf Manga-Madness erstveröffentlichen werde, könnt ihr - falls ihr´s nich eh schon gemacht habt - die Seite schon mal zu euren Lesezeichen packen. Ich sag aber auch rechtzeitig noch Bescheid.


Das is aber noch nich alles, was es zu berichten gab.
Den ausführlichen Bericht gibt´s HIER.
Inklusive einer kleinen Geschichte darüber, wie ich bei der DCM einen Loswettbewerb und somit ein Essen mit dem japanischen Generalkonsul gewonnen hab.


Ist dem Dōjinshi "Entoman: Serial Sausage Slaughter" zugeordnet.
Themen:
Shounen Go! Go!, Entoman, Manga Madness: Serial Sausage Slaughter

Stile:
Aquarell, Computer koloriert

Der Schirmann war, ist und bleibt eine Erfindung vom Kollege ...:
madsinfool

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  alunabun
2011-10-30T22:26:48+00:00 30.10.2011 23:26
> Er muss echt gerührt sein!

Das hab' ich mir auch gerade gedacht!
Von:  MoccaCat
2011-10-30T10:23:08+00:00 30.10.2011 11:23
Er muss echt gerührt sein!
Von:  Hugi
2011-10-20T09:37:41+00:00 20.10.2011 11:37
> > Soll ich nochmal gratuliern?
>
> Jaaah!

Glückwunsch.
Von:  Yeo
2011-10-20T08:17:16+00:00 20.10.2011 10:17
> Nach deiner Beschreibung müßten das die "Faber-Castell PITT artist pen" sein. Gut geeignet für Outlines und Kaligrafie.

Jawoll! So heißen die!
Von:  Yeo
2011-10-20T08:16:40+00:00 20.10.2011 10:16
> Soll ich nochmal gratuliern?

Jaaah!
Von:  Rioka
2011-10-19T21:49:20+00:00 19.10.2011 23:49
Nach deiner Beschreibung müßten das die "Faber-Castell PITT artist pen" sein. Gut geeignet für Outlines und Kaligrafie. Im Gegensatz zu Copics haben sie nur eine Spitze. Gibt diverse Stärken mit normalen und auch Pinselspitzen in verschiedenen Farben.
Faber-Castell
Von:  Rosa_Maus
2011-10-19T19:02:33+00:00 19.10.2011 21:02
> > Ohoo! Wie heißt denn dieser stift? *_* Ich geiere solchen Linien schon seit Jahren hinterher, krieg die aber nie mit dem P-Pen(ner) hin. XD
>
> Das war, glaub ich, einer dieser Faber Castell-Copic-Konkurrenzstifte in der B-wie-broad-Version.
> Da hab ich mal auf ´ner kelinen Con bei ´nem Malwettbewerb ein riesiges Set bekommen und nutz immer nur die dunklen Stifte für ebensolche Konturen. Allerdings kannste die nich allzu oft so nutzen, weil die dann ausniffeln.
>
> Das hier wär z.B. auch was, wasde damit gut machen kannst: http://yeocalypso.deviantart.com/gallery/?catpath=/#/d3d52k7
>
> Grad, wennde oft Illustrationsjobs machst, sind die echt sinnvoll.

Danke für den Tipp! Werd mal danach Ausschau halten :3
Von:  Yeo
2011-10-19T17:36:48+00:00 19.10.2011 19:36
> Ohoo! Wie heißt denn dieser stift? *_* Ich geiere solchen Linien schon seit Jahren hinterher, krieg die aber nie mit dem P-Pen(ner) hin. XD

Das war, glaub ich, einer dieser Faber Castell-Copic-Konkurrenzstifte in der B-wie-broad-Version.
Da hab ich mal auf ´ner kelinen Con bei ´nem Malwettbewerb ein riesiges Set bekommen und nutz immer nur die dunklen Stifte für ebensolche Konturen. Allerdings kannste die nich allzu oft so nutzen, weil die dann ausniffeln.

Das hier wär z.B. auch was, wasde damit gut machen kannst: http://yeocalypso.deviantart.com/gallery/?catpath=/#/d3d52k7

Grad, wennde oft Illustrationsjobs machst, sind die echt sinnvoll.
Von:  Yeo
2011-10-19T17:33:25+00:00 19.10.2011 19:33
> Gratulation zum Sondermann! Hast du dir ehrlich verdient (und ich hätte auch nix anderes erwartet!).

Ich dank euch allen!!!
Ehrlich gesagt, hätt ich´s selber nich so recht erwartet - umso mehr freu ich mich jetz´!


> Eine Frage zur Blutrotkäppchen Ausgabe von Tokyopop. Wird sich diese von der Delfinium Prints Version unterscheiden? Mehr Seiten, weitere "Späsch´ls"...sowas in der Art? Und du hast natürlich recht, das muß auf jeden Fall in mein Regal :)

Jepp, es gibt einige Unterschiede.
Momentan is noch nich 100pro fest, was alles reinkommt und was rausfällt, aber ein paar Unterschiede werden sein:

- teils überarbeitete Seiten: ´n paar Panels mit denen ich nich mehr so zufrieden war, wurden ´ner leichten Schönheitskorrektur unterzogen
- bei Weitem bessere Druckqualität! Fällt vor allem mir selber extrem auf
- ein ganz neues Ausklappposter
- ein neuer Mini-Comic
- vier neue Charakter-Steckbriefe
- eventuell gibt´s die vier Seiten längere Version des SmR-Bonus-Kapitels, wo die Zombie-Szene näher beleuchtet wird.
- viiiiiel besseres neues Cover

Dafür fallen einige redaktionelle Inhaltsseiten der DP-Version aber auch weg. So behalten beide Versionen was Einzigartiges.
Von:  Yeo
2011-10-19T17:28:43+00:00 19.10.2011 19:28
> great job mr. füleki !!!
> ich bin dir auf ewig dankbar ... außer Donnerstags

Und das völlig zurecht!