Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Insane Version - BEWARE OF THE RAINBOW!!! щ゚Д゚щ
Rainblue   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2013 13:24
…I would’ve realized my capability of loving.

~

Endlich, endlich, EEEEEENDLICH!!! щ(;ロ;щ)

Ich stand so kurz – *weist auf den Abstand eines Millimeters auf dem Lineal* davor, meinem Dasein ein Ende zu bereiten. Praktisch gesehen stand ich schon mit dem Fuß im Fensterrahmen. Aber es war eine Sache der Ehre, bzw. eine der Sorte, Gleiches mit Gleichem aufwerten zu wollen. Raku ist bei ihrem WB-Beitrag auch fast ums Leben gekommen, also musste ich das entsprechend wieder gutmachen! OvO
Darüber hinaus war das hier für mich die Experimentierfläche der Sonderklasse, weil ich Cel-Shading noch nie angewendet hab. Und es ist wahrscheinlich kaum was davon zu sehen. xD Nichtdestotrotz hab ich mich mit einer breiten Palette an Versuchen und Tests aufgehalten, die Rückgängig-Taste wurde quasi im Sekundentakt gefoltert, besonders zum Ende hin.

Aber genug der Technik!
Das Bild ist für Rakushina, als Preis für den ersten Platz meines Fanart-WBs. <3
Du hast dir eine Erosia-Illustration mit einem FFXII-Charakter drauf gewünscht und ich hoffe, ich konnte deiner Vorstellung gerecht werden! (Lustigerweise ist das Bild, das sie eingereicht hat, ebenfalls eine Erosia-Illu, passte aber auch in den WB und jetzt steht der Preis dafür im Licht desselben Prinzips =‘D)

Ich wollte hiermit meine Vorstellung der ersten Begegnung zwischen Ultima und Ashe darstellen – im Megacryst, darum herrscht hier auch so eine Dancefloor-Atmosphäre. Auf die Kirchenfenstersplitter kam ich, weil ich Mysth in einer sehr aufdringlichen und gleichzeitig feinen Art und Weise verdeutlichen wollte. Er deckt nach und nach alles zu, macht es eindimensional, glatt und in gewissem Sinne sehr zerbrechlich (denn er hat Einfluss auf die Psyche, welche fragil ist), er lässt es aber ebenso scheinen und gibt Reflektion, letzteres kann man sogar wörtlich verstehen.
Darum sind die Galbana-Lilien auch nicht schattiert, obwohl ich nicht weiß, ob das jetzt noch auffällt. /D Sie symbolisieren Ashes „freien Willen“. Schon im Spiel selbst fand ich, dass die Lilien wie ein Sinnbild des Widerstandes sind – und nüchtern betrachtet, ging es in FFXII eben darum, das Land zurückzugewinnen. Eben dieser Kampf um Unabhängigkeit und einen freien Geist scheint in Erosia ein weiteres Mal ausgefochten werden zu müssen, da auch das Mysth und die Occuria versuchen, jeden autarken Gedanken im Keim zu ersticken. Die Lilie ist lebendig rot und wächst schwungvoll, was der mundtoten Unterdrückung ziemlich entgegensteht.

Ultima wollte ich zum ersten Mal so zeichnen, wie ich sie eigentlich wahrnehme. Wie eine Glaspuppe. Ihr Körper reflektiert so viel Licht und wirkt fast metallisch. Ich muss zugeben, es ist mir nur halb so gut gelungen, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin. :‘D
Aber – im Gegensatz dazu – ist die Vergrößerung ihres Gesichts wieder sehr menschlich und mit einem Lächeln, das hoffentlich aussieht, wie ich geplant hab – nämlich sowohl wahnhaft als auch ehrlich. Ich wollte eine winzige Nuance von einem wirklichen, aufrichtigen Lächeln schaffen, der nur durch den Anblick von Ashe hervorgerufen wird. Ich mein, irgendwas muss sie doch so besessen von der Prinzessin gemacht haben und das wäre so eine meiner kleinen Theorien. Siehe hier auch Titel…
Und ja, ich hab auf ihren Corpus Delicti verzichtet. Weil er für mich einfach nicht dazu gepasst hat. >x<

Und… nee, jetzt lass ich euch in Ruhe. xD Gott, das ist jetzt schon wieder so viel Text geworden, gnnnarf!
Ach ja, aber bevor ich es vergesse. Unten bei den Zwischenschritten gibt’s nochmal die „Insane-Version“, das ist eigentlich dasselbe Bild, nur mit einem kegelförmigen Abstrakt-Farbverlauf unterlegt. Es hatte was Wunderland-haftes an sich, darum hab ich es dazu gelegt. °-°

Also, in dem Sinne nochmal Danke fürs Mitmachen, liebe Raku und ich hoffe, dir gefällt deine Bling-Bling-Trophähe! (im wahrsten Sinne des Wortes x’D)

Rainblue

Suizidgedanken beim Erstellen von Bildern sind auch schon hier aufgekommen:
http://rainbluearts.tumblr.com/


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Für den hohen Seraph und der Lady Ashes Garderobe

Themen:
Final Fantasy, Doujinshi

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Ashelia B'nargin Dalmasca / Ashe / Amalia (FF XII, Ultima (Esper)

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T, Illustration

Musik/Hintergrundgeräusch:
Irgendwas lief immer. Von Once upon a Time bis zu dem Geräusch von vor sich hin backenden Kuchens.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaruOnIce
2013-07-11T20:36:32+00:00 11.07.2013 22:36
ultima hatte mich so aufgeregt!!! D:<
ashe 'von hinten' ist dir wunderbar gelungen! :D
Antwort von:  Rainblue
11.07.2013 23:21
Als Gegner? ='D DAS kann ich nachvollziehen! xD
Und dankeschön! >//u//<
Von:  Xaris
2013-07-11T15:17:54+00:00 11.07.2013 17:17
Awww, die bunte Version gefällt mir besser, aber leider verfältscht es die Haarfarbe usw... bin zurzeit auch am durchprobieren, wie man Bilder damit schön bunt kriegt. xD
Mir gefällt am besten Ultima und bei dem tollen Kleidchen kriegst du auch gleich ne Tüte Mitleid umsonst. xD <333
Habe diesen FF-Teil nur angezockt, wenn du so weitermachst, fang ich das Game echt nochmal an. -_- xD
Aber eine kleine Kritik hab ich, du hast das Weiß von den Augen vergessen. xD <3 Sonst echt geil, bin total geflasht. *_*