Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.03.2013 20:09

Esper: Smjasa, der Verräter
Sternzeichen: Schütze
Element: Non-Elementar (benutzt nonelementare Schwarzmagie)
Fundort: Giruvegan
Im Spiel zugeordnet: Fran

Smjasa war die Leibwächter der Götter und stand mit ihnen direkt in Verbindung und man sagt Smjasa konnte durch die Dimensionen wandeln un Seelen manipulieren. Angetrieben nach Unzucht und dem Wunsch nach Zerstörung schloss sie sich Ultima an und verriet ihr die geheimen Pläne der Götter, wofür sie schließlich verband wurde.

Sie ist als einzige Esper weder nach einem Lucavi-Dämon noch nach einem Boss der Final Fantasy Reihe bekannt, doch sagen ihr Fans eine Verbindung zu Ultimecia, dem Endboss von Final Fantasy VIII nach.
Ihr Name lehnt sich jedoch sowohl in deutsch, als auch in Englisch (Shemhazai) an einen gefallenen Engel namens Smejasa/Samyaza an, der Luzifer die Pläne Gottes verriet und die Rebellion anführte.

Smjasa ist hinterhältig und tut nichts, wobei sie etwas verlieren könnte. Sie verwirrt ihre Gegner mit und wartet stets den richtigen Moment ab um rücklings zuzuschlagen. Allerdings hat sie masochistische Züge und schreibt sich stets dem Stärkeren zu und wurde so auch zu Ultima’s Geliebter.

Smjasa wird von mir eher etwas seltener benutzt, wobei sie bei Exoten große Dienste leistet und ihr Limit Break, wenn richtig aufgeladen alles in den Schatten stellt.


die anderen Esper
The Wroth
The Gigas
The Impure
The Death Seraph
The Corrupt
The Condemner

Oh, ich hab mich schon lange lange auf diese Kombi gefreut =D Seid dem Prolog wusste man ja das die gute Smjasa sich Xigbar gekrallt hat, aber sie endlich als Kombo zu zeichnen ist was ganz anderes xD

(Anmerkung: In der deutschen Version von FFXII hieße es Smjasa sei männlich, dies ist allerdings eine Fehlübersetzung oder ähnliches. Sie ist definitiv weiblich).

Gerade für Smjasa und Xigbar hatte ich sehr viele Ideen, warum diese Kombo einfach nur awesome ist. Smjasa und Xigbar haben schon einmal den gleichen Kampfstil, auch ihre Werte sind sich ähnlich, jedoch ist Xigbar schneller, und Smjasa einziger Buff ist Hast... Und ich muss sagen, neulich wieder als ich gegen Smjasa gekämpft habe, nur mit Fran auf Lvl 40... ALTER ist Smjasa hinterfotzig!!! Wenn man zu dritt gegen sie kämpft merkt man es nicht wirklich, aber mit nur einem Chara merkt man was für ein hinterhältiges Stück sie ist, z.B. zieht sie einen immer wieder die MP ab und kassiert sie selbst, komischerweise macht sie das kaum/gar nicht wenn man in einer Dreiergruppe gegen sie kämpft.
Und dann, Smjasa ist ja gegen Elemenatrezauber immun... Das wechselt aber allerdings und du weißt nie welches sie gerade absorbiert.

Und diese Hinterhältigkeit ist auch irgendwo typisch Xigbar. Würde ich dieses Wort im Duden nachschlagen, sein Bild wäre daneben. Und die Story, Thaddäus, DIE STORY!!
Smjasa war eine der Esper die den Göttern sehr nah stand, doch um ihre eigenen Wünsche/Bedürfnisse erfüllen zu können schloss sie sich Ultima an, obwohl sie wusste dass sie so enden würde. Es war doch mit Xigbar, oder eher mit Braig genauso. Als Schüler stand er Ansem ebenso nah und hat sich dennoch Xehanort - welchen ist egal - angeschlossen um ein Schlüsselschwertträger zu werden auch wenn er genau gewusst hat was aus ihm wird.
Als ich mir ihre Story durchgegangen bin hat mich er eine irgendwo immer sehr an den jeweils anderen erinnert.

Xigbar erinnert mich mit dem Design sehr an einen Teufel, weil er so fucking rot ist. Ich hab allerdings noch etwas violett runtergemischt. Der Kopf des... ... ... Pferdes(?) wurde durch den eines Schützen ersetzt, also den Niemanden aus KHII die Xigbar befehligt. Auch die Waffen wurde so wie Xigbars designt.

Irgendwie dachte ich auch bei dem Design der Esper würde ich das kotzen kriegen. Aber irgendwie wars cool.

------------------------------------------------------------------

Sich auf dem Schützenfest betrinken kann man immer hier:
http://rakushina.tumblr.com/


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Crossover

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Smjasa, Xigbar

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Smjasa / Xigbar

Wann hab ich das gemacht?:
Letzten Samstag und Sonntag

Was lief nebenbei?:
You spin me right round - Dead or Alive, Riot Rhyth - Sleigh Bells, Final Fantasy XII OST - Giruvegan's Mystery

Noch was?:
Ich hab erst durch KH Wiki erfahren, dass die Niemande der Orga-Mitglieder nach FF-Jobklassen benannt sind oder generell an FF angelehnt sind.... Was hätten dann die CoM-Mitglieder für welche gehabt... Hm?: Vexen -> Alchemist, Lexaeus -> Gladiator, Zexion -> Gelehrter oder Seher, Marluxia -> Nekromant, Larxene -> Ninja, Xion -> Mönch oder Weißmagier

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TKTsunami
2013-03-18T21:16:21+00:00 18.03.2013 22:16
Xigbar ist cool
ernsthaft ich finde die kombi geil
die erklärung klingt für mich auch sehr einleuchtend und ja xiggy ist doch auch iwo so hinterhältig xDD
Wobei eine sache hab ich da
Bei der Beschreiubung müsste es nicht 'Geliebte' statt 'Geliebter' heußen, wenn die Esper weiblich ist?

TK was here
Von:  Escria
2013-03-18T19:26:54+00:00 18.03.2013 20:26
okey ich raff nicht wie du die ganzen details immer hinbekommst ohne auszurasten :'D
aber sehr interessant die kombi jetzt auch in farbe zu sehen :3