Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2012 10:50

Ashe: Ich bin nur ich selbst. Nicht mehr und nicht weniger.
Xion: Meine Freunde, sie brauchen mich. Und ich brauche sie


Ganz spontan entstand der Wunsch nach einem Fanart mit Ashe und Xion. Obwohl Ashe's Verbindung in Erosia zu Xemnas enger ist, ist sie für Xion ebenso von großer Bedeutung, das schon damit zusammenhängt dass Xion Ultima hat, die ja vorher Ashe gehört hatte.

Ich finde auch sie sind beide sehr ähnlich. Ich beneide Ashe's Charakter, sie ist sehr natürlich. Sie denkt zwar genauso idealistisch wie andere weibliche FF-Charas, jedoch merkt man bei ihr den Zwiespalt einfach mehr und die Verzweiflung und die Sackgassen im Kopf.
Sie versucht zudem es irgendwie allein zu schaffen und macht sich nicht von einem männlichen Hauptchara abhängig wie andere (Namen verkneife ich an der Stelle). Doch man merkt auch dass Ashe in ihren Entscheidung auch Fehler macht und dass sieh sie am Ende ein (da haben aber auch Balthier und Vaan ihre Beitrag dazu geleistet).
Dieser Punkt stört mich oft sehr an den Helden, sie machen Fehler aber es wir damit gerechtfertigt, dass es für eine gute Sache sei. Das kann zwar tröstlich sein, ist aber nicht immer eine Entschuldigung. .

Xion's Situation ist ähnlich, nicht unbedingt gleich. Bei ihre fiel die Urteilung auch schwerer, was wohl daher kommt dass sie auch ein Kind ist und anders denkt. Für Kinder fällt der Idealismus leichter, doch ein Erwachsener (wie Ashe) kennt alle Seiten einer Situation und weiß, dass es die perfekte Lösung nicht gibt. Xion hatte wohl versucht eine ideale Lösung zu finden, doch hat am Ende einsehen müssen, dass es keine gab. Daher fiel es ihr wohl auch am Ende leichter vernichtet zu werden, wenn aber sicher die psychische Verarbeitung nicht leicht war, auch für einen Niemand.

Ich will nicht sagen dass beide überaus aufopfernd sind. Auch für andere unbedingt alles tun zu wollen, das Richtige zu tun für seinen eigenen Seelenfrieden und dabei auch ein Opfer zu bringen irgendwo zeugt doch irgendwo auch von Egoismus. Aber das wissen sie glaub ich beide auch.

Ich denke, hätte Xion Ashe gekannt - also wirklich, im Spiel gekannt - , sie hätte zu ihr aufgesehen, zu ihrem politischen Wissen, ihrer Reife und Situationen genau zu erkennen und vielleicht auch manche Dinge einfacher zu akzeptieren und zu verarbeiten. Und Ashe hat schließlich auch einen sehr liebevollen Charakter, wenn sie nicht gerade extrem unter Stress steht, wie in FFXII. Xion hätte im Spiel über eine weibliche Bezugsperson gebrauchen können, Roxas hatte ja auch Axel. Und Nein, ich meine nicht Larxene, dass... wäre sicher in die Hose gegangen.

Ich könnte noch weiter reden, aber dann würde diese Info-Box ins Unendliche gehen.

Das FA entstand aus Laune und auf DIN A5, eine nicht gerade gewohnte Größe von mir, da alle meine Bilder sonst auf DIN A4 sind ´_` Es ist derbe rosa, pink und lila, da Ashe's Farbe Rosa ist - wer sich das Inventar richtig angesehen hat weiß wieso - und Xion's Farbe Lila, aufgrund ihrer blumigen Namensvetterin.

Über den HG sag ich nichts, ich wüsste auch nicht was. Wirklich nicht. nur dass ich irgendwie mit Pastellkreide versucht habe Mysth darzustellen.

Ashe's Schwert ist übrigens Exkalibur °v° Sie ist zwar meine Weißmagierin im Team, aber ich finde ein Stab oder eine Rute steht ihr nicht.


Besucht mich auf tumblr ^,^
Like a butterfly


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Ashelia B'nargin Dalmasca / Ashe / Amalia (FF XII, Xion

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Favorite female Characters >v<

Wann hab ich das gemacht?:
Vorgestern und gestern Nacht um 2.00

Was lief nebenbei?:
Let's Play the Witch House by PewDiePie, Let's Play Deponia by Gronkh, Edna bricht aus Soundtrack "Kindheit", Myuu - Reversion (Orchestral)

Noch was?:
Myuu's Reversion... I Love this Theme!!! I HAVE SO MANY FEELINGS!!!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2017-02-20T16:45:27+00:00 20.02.2017 17:45
Hallo.
Schönes Fanart von Ashe und Xion.
Gefählt mir sehr.
Von:  Rainblue
2012-11-26T22:40:13+00:00 26.11.2012 23:40
Kleines Off-topic: Du benennst die Illustrationen ja nach den Titeln des Soundtracks; machst du das nach Gefühl oder nach der Bedeutung des Titels oder jedes Mal anders? Die Frage kam mir grad so, weil "Riot" in Verbindung mit diesem Bild erstmal... irritierend ist.
Wenn ich deine Beschreibung so lese, macht es jedoch langsam mehr Sinn, trotzdem hab ich mich mal... gefragt, wie bewusst du sie Titel wählst. =3

An dem Bild gefällt mir am besten die Geradlinigkeit in allem. (Kann man das so formulieren?) Es erinnert mich ein wenig an den Kunstunterricht, wenn Gemälde, Fresken und Co. interpretiert werden und irgendwann der Mittelpunkt des Bildes zur Sprache kommt. Bei manchen springen sie einen ja förmlich an, bei anderen muss man erst suchen. Aber alles auf der Darstellung richtet sich auf einen bestimmten Punkt. (Vermutlich würde mich mein ehemaliger Kunstlehrer töten, wenn er diese schale Zusammenfassung gerade gelesen hätte, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine :'D) Auf diesem Bild ist es meiner Meinung nach sehr deutlich und das untermauert sehr gut die Gedanken, die du dazu hast. Ashe und Xion, die beide nach vorn sehen und ihre Waffen in den Händen halten - sich wehren können und bereit sind, für das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist. Und sich eben auch mit ihren Problemen auseinanderzusetzen. Wobei eben Ashe ein ganz klein wenig beschützend auf mich wirkt und auch das bestärkt deine Worte, in der Hinsicht, dass Xion zu ihr aufgesehen hätte, hätte sie sie richtig gekannt. Es hat fast schon was Mütterliches.