Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2012 16:36

"Fertig." "Isa?"
Basch schaute weiter auf das Portrait, dass Lea mit viel Mühe in den Stein gehauen hatte und übersah beinah, wie breit das Lächeln des Jungen wurde.
"Ja. Mein bester Freund." "Für ihn willst du also weiter machen?" "Ja. So ein paar Blechdosen halten mich nicht auf. Nur..." "Nur was?"
Lea sah auf seine Knie und Hände, die von dem Sturz in der Nalbina Festung hinab in die Barheim-Tunnel dreckig und aufgescheuert waren. Die losen Kabel warfen ein wenig Licht, doch die Schatten fielen so, dass Basch das Gesicht des scheinbar traurigen Jungen nicht sehen konnte.
"Du kämpft für deine Heimat... Sie werden froh sein. Doch... für Isa ist es glaube ich zu spät..." "Ob Dalmasca wirklich von einem scheinbaren Königsmörder gerettet werden will?"
Basch schnaufte, die Schrammen, die die Handschellen hinlassen hatten begannen zu schmerzen.
"Und Isa? Wo ist er denn...?" "Isa gibt es nicht mehr. Ich sehe nur noch seinen Schatten. Doch er ist Isa nicht ähnlich. Ich habe das Gefühl, einen Fremden ins Gesicht zu sehen." "Das kenne ich nur zugut. Ich habe auch einst für jemanden gekämpft. Hoffnungslos. Von ihm... von Noah ist auch nicht mehr wie ein Schatten übrig, der ihm kaum ähnlich sieht..." "Noah...?" "Mein Zwillingsbruder..."



Boah, dieses Bild liegt auch schon ewig und drei Tage mit mir rum. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaub das geht auf Souds Konto. Hatten wir es nicht mal über Lea und Isa? Und dann hatte ich Bock auf ihn.
Und auf Basch hatte ich Lust. Aber ohne Rüstung. Nach der Flucht aus der Nalbina Festung. Wieso auch immer.

Ich finde das Axel-Belias-Basch-Gespann einfach episch, weil es einfach stimmig ist und so alles passt. Bei den anderen Kombis passt zwar das Orga-Mitglied oder der FF-Chara zur Esper, aber nicht der jeweilige, besessene Niemand zum FF-Chara. (Eventuell bei der Xion-Ultima-Ashe Kombo, die passen auch zu dritt gut zusammen... Aber ansonsten... Eine vielleicht noch wo ich sagen würde da ergänzen sich alle drei sehr gut).
Deswegen sollte noch irgendwas ins Bild, dass an Belias erinnert, das machte aber dann keinen Sinn, weil zu dem Zeitpunkt, als Basch aus der Festung befreit wurde das Event mit Belias noch weit in der Zukunft lag (aber Lea war zu dem Zeitpunkt auch schon längst ein Niemand und weit älter. Fail, Raku).
Sieht es als weiteren Grund, warum ich Axel bzw. Basch für Belias gewählt habe :)

Das Portrait von Isa hab ich übrigens mit links gezeichnet und war damit aufwendiger als alles andere auf dem Bild XD

Und die Barheim-Tunnel zu zeichnen ist einfach grausig ._. besonders nach dem Fall, wo natürlich kein Licht da ist...


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Crossover

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Basch fon Ronsenburg (FF XII / RW), Lea

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Zwei ziemlich einsame Seelen... Eine hat sich dabei zurückentwickelt...

Wann hab ich das gemacht?:
Lang ist's her...

Was lief nebenbei?:
Let's Play Catherine by ArkneiTV und LaNoireSakura, Catherine Soundtrack "Bizet - L'Arlésienne Second Suite Farandole"

Noch was?:
Ich wollte das Bild erst nach dem Soundtrack "a Hour of Rest" benennen, da aber "Basch's Reminiscence" auch während der Flucht durch die Barheim-Tunnel lief und ja in dem kleinen Einführungstext Gabranth/Noah erwähnt wurde, hab ich mich umentschieden.

Noch was?2:
Lea und Axel werden in der Charakterauswahl seperat gehalten? Irgendwie ist das ungewohnt Axel und Lea als eigene Personen zu sehen, nicht wie bei Sora und Roxas oder Kairi und Naminé...

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Yugoku
2012-06-29T08:30:00+00:00 29.06.2012 10:30
Sieht cool aus das Bild.^^
Basch und Lea sind dir gut gelungen.^-^
Ich mag auch diese schwarze Umrandung die nach innen hin immer weicher und heller wird.
Wie hast du das gemacht, dass es so gleichmäßig aussieht?o.O
Von:  Aiki
2012-06-26T09:13:53+00:00 26.06.2012 11:13
tolles bild ^^
ich find die beiden sehen super aus!
die hg ist auch klasse geworden XD
Von:  Soud
2012-06-25T21:21:20+00:00 25.06.2012 23:21
BOAH! Was ein Bild!

*Text liest*
"bla bla...das geht auf Souds Konto..."
Mmmhhhmmmm ...
*Lea/Axel/Belias-Fanfähnchen schwingt*
*sich noch ein Basch-Fanfähnchen kauft und auch schwingt*
..... Kann sein. OvO/~

*Rainblues Kommi liest*
Wüsste ich auch gern? Ist das nen Trick mit links?

Also jetzt nochmal zurück zum Bild:
Klasse! d>___<b
Basch guckt so so so nett und verständniss voll und sie Zeichnung von Isa (vor allem mit links gezeichnet) sieht super aus.
Oh den Text fand ich mal wieder sehr interresant ich frage mich nur wieso ist Lea da gelandet? XD
Von:  WaterdragonWave
2012-06-25T16:17:49+00:00 25.06.2012 18:17
Lea!!!! :)
Ist ein echt schönes Bild geworden^^ Ja, Saix ist nur noch ein Schatter seiner Selbst....o_O Ich finde das echt cool wie sich Isa Charakter sich gewandelt hat aber anderes finde ich es sehr trauige Q_Q

Lg,
Wave
Von:  Rainblue
2012-06-25T15:53:49+00:00 25.06.2012 17:53
Ach, Basch... *seufz* Basch... *schnief* Basch... *schluchz* Q.Q
Das ist doch mal ein richtiger Mann! Der beißt sich durch bis zum bitteren Ende. Genauso wie Axel/Lea.
Du hättest den guten Hauptmann nun wirklich nicht besser treffen können, dieser Blick... Den fand ich schon im Spiel erstaunlich. Da kommt so ein großer, muskulöser, stolzer Kerl (mal von seinem ersten Auftritt im Verlies abgesehen, obwohl er selbst so abgemagert und ausgezerrt noch würdevoll erschien) und dann schaut er sich mit so viel Güte an, jedenfalls wenn man sich den Moment nimmt ihn richtig zu mustern.
Ich mag die Idee mit der schwarzen Umrandung und dem dezenten Blau in Nähe der Stromkabel.
Nur eine Frage... warum hast du Isa mit links gemalt? o.O