Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2011 09:27
Esper: Cúchulainn, der Sünder
Sternzeichen: Skorpion
Element: Nonelementar (Gift, benutzt Grün- und Zeitmagie)
Fundort: Garamsey-Kanalisation (optional)
Im Spiel zugeordnet: Vaan

Von den Göttern als wunderschönes Wesen erschaffen, war es Cúchulainn´s Aufgabe die Schlechtigkeit aller Kreaturen von Ivalice in sich aufzunehmen. Doch selbst die Götter unterschätzten das Maß aller Sünden. Cúchulainn, mit der Aufgabe überfordert wurde mit der Zeit immer mehr zu der Gestalt, die er heute ist, deformiert durch all das Schlechte dieser Welt.

Er trägt den Namen eines irischen Kriegers und ist nach dem Lucavi-Dämon Cúchulain/Quecklain benannt.

Cúchulainn ist eine ebenso missverstandene Kreatur mit einem ebenso weichen Herzen wie Körper und lässt sich leicht verunsichern. Er möchte zwar nicht, doch seine Trauer über seine Situation lässt es doch immer wieder dazu kommen, dass er kämpft.

Cúchulainn ist eine, sagen wir von mir oft benutzte Hin-Und-Wieder-Esper. Er wird gerufen, wenn mir die Gegner auf den Keks gehen und mit ein paar Statusveränderungen abhelfen zu möchte. Auch Cúchulainn ist eine meiner Lieblingsesper.


die anderen Esper:
- The Wroth
- The Gigas
- The Death Seraph
- The Corrupt
- The Condemner


Und bevor hier irgendeiner doch “Scheiß Basher, du hast ihm nur Vexen gegeben, weil sie dir beide nicht “bishi“ genug sind” ruft (weil ich das Fandom mittlerweile kenne)!:

Auch denn das auf den ersten Blick nicht passen will, es passt!
Die Esper wurden mit unterschiedlicher Schönheit und Intelligenz ausgestattet. Cúchulainn mag schön gewesen sein, allerdings hielt ich ihn nicht für sonderlich klug. Nicht im Sinne von minderbegabt, sondern von leichtsinnig und blauäugig. Deswegen suchte sich Cúchulainn auch einen der intelligentesten Mitglieder aus, der die nötige “Hinterhältigkeit” besitzt, so wie Kampfmotivation.

Im Kampf greift Cúchulainn nur mit Tritten und Handhieben an, und das nicht oft. Er benutzt hauptsächlich seine Zeit- und Grün-Magie für Statusveränderungen. Das zeigt, dass er eher einen magischen Stil hat und keine Kämpfernatur zu sein scheint. Vexen hat ein offizielles FF12-Element, womit Cúchulainn seine Eis-Magie erhalten hat.

Auch Storymäßig existieren Parallelen. Ich halte Vexen ebenso für missverstanden wie Cúchulainn. Vexen wollte in CoM nur seinen Status klarmachen, sich nicht von Junggemüse rumschubsen lassen und wurde vernichtet, weil er die Organisation schützen wollte und dennoch als Böser dasteht. Aber um in erster Linie Marluxia eins auszuwischen, das negiert das noble Vorhaben und macht ihn doch “böse”.
Ähnlich wie Cúchulainn, der im Grunde auch nur ein Opfer der Götter war, aber dadurch, dass er eben noch böses in sich hat - weil, dunkle Seite des Sternzeichens, und Wut und Verzweiflung und so - doch zum Monstrum wird.

Ich habe bei Cúchulainn stark improvisieren müssen, vorallem die Hüfte abwärts ist komplett selbst überlegt.
Normalerweise hat er auch ein weit fülligere Erscheinung, aber Vexen trotz breiter Schultern einen schlaksigen Körperbau (Ich konnte ihm die Rettungsringe nicht zumuten xD).
Vielleicht hat Cúchulainn in diesem widersprüchlichen(???) Erscheinugnsbild sein eigenes Schönheits-Ideal wiedergefunden?


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Vexen, Cuchulainn

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Cúchulainn / Vexen

Wann hab ich das gemacht?:
Puh, schon ewig her, wo ich ihn designt habe.

Was lief nebenbei?:
Final Fantasy XII Soundtrack Garamsythe Waterway

Noch was?:
Wieso glaubt mir kaum jemand, wenn ich sage Cúchulainn sei eine Lieblings-Esper von mir?

Noch was?2:
Und Cúchulainn IST auf einmal in der Übersicht??? Ich werd hier echt nicht schlau drauß...

Noch was?3:
Eh... Bug?! Fail?! WARUM kann ich KH nicht mehr auswählen D:

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ZigZag
2011-12-03T17:02:07+00:00 03.12.2011 18:02
Wow. °-°
Von:  Rainblue
2011-11-27T09:28:15+00:00 27.11.2011 10:28
I'm completely in love!*-*
Die türkisfarbene Haut und die schwarzen Augen - grandios! Viel mehr fällt mir gar nicht ein, aber das ist bisher meine liebste Esper-Organisationsmitglied-Verbindung.^-^
Irgendwie sieht er traurig aus... O-O
Die Beschreibung/Begründung gefällt mir auch!:D

lg
Von:  WaterdragonWave
2011-11-27T08:57:21+00:00 27.11.2011 09:57
In Frabe sieht er richtig gut aus^^
Nur die Schwarzen Augen machen mir Angst *schluck*

Ich bin jedenfall mal gespannt wie er sich gegen Xion und Xemnas sich schlägt XD

LG,
Wave