Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2011 19:20
Esper: Belias, der Dämonid
Sternzeichen: Widder
Element: Feuer
Fundort: die Grabstätte Raithwalls (im Storyverlauf)
Im Spiel zugeordnet: Basch

Als von den Göttern fehlgeschlagenes Experiment bezeichnet, wurde Belias vom Kreise der Esper regelrecht verstoßen und wandt sich in seiner Frusttartion gegen die Götter. Nach seiner Niederlage fristete er sein Dasein vor den Toren der antiken Stadt Giruvegan, um diese zu beschützen. Sein Zepter versinnbildlich den Schlüssel zu den Toren der Stadt.
Vor Basch war König Raithwall der Herr dieser Esper, als dieser Belias besiegte bandten die Götter ihn ewig an den Dynast-König. Seinem Herren und Dogmen dennoch treu beschützt er seine Grabstätte vor Eindringlingen.
Er ist die erste Esper die man trifft und die wichtigste, denn ohne ihn ist es nicht möglich nach Giruvegan zu gelangen.

Er basiert auf den Lucavi-Dämon Velius aus Final Fantasy Tactics.

Belias ist zwar ziemlich sauer und frustriert durch die ständigen Abweisunge, doch ist er eigentlich ein netter Kerl. Er will nur akzeptiert werden und seine Loyalität für seine Herren geht über alles.

Neben Mobs, die gegen Feuer empfindlich sind wird er von mir bzw. sein Deathblow nach Ablauf der Zeit gerne als kleines "Begrüßungsgeschenk" für Bosse verwendet :) Zudem ist Belias eine meiner Lieblings-Esper.


die anderen Esper:
- The Wroth
- The Impure
- The Death Seraph
- The Corrupt
- The Condemner


Ja, ja, mal voll kreativ den Pyromanen - wisst ihr, dass ich diese FF-Umschreibung hasse? - der Feuer-Esper in spe zuzuordnen.
Ja, ich bin halt mal voll kreativ, aber Belias und Axel haben vielerlei Paralellen, dass es eine Schande gewesen wäre hätte ich jemand anderen genommen.

Axel beinhaltet eine wichtige Rolle unter den Niemanden, obwohl er nicht zu den Helden gehört, ebenso hat Belias eine Sonderrolle da er die einzige Esper ist, die wirklich storyrelavant ist.
Vom Design hat Axel sich am besten angeboten, seine Haare wurden länger und ersetzen das Fell/Wolle(?).

Außerdem spielt für beiden Loyalität eine spezielle Rolle, Axel ist loyal gegenüber seinen Freunden (Roxas und Xion, sowie auch Saix, als sie noch befreundet waren) und selbst als Raithwall tot war blieb Belias bei ihm.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass sie dunkle Wesen sind, Axel kann schließlich ganz schön hinterfotzig sein und Belias ist nun mal nicht ohne Grund ein Verräter der Götter.
Und ich glaube, dass beide das Gefühl der Einsamkeit und Abweisung nur zu gut kennen...

Weiteres: Sie ergänzen sich. Belias greift hauptsächlich physisch an, aber sein Magiewert ist relativ niedrig. Durch Axel, der einen eher hohen Wert hat (siehe Missions-Modus in Days) verstärken sich somit seine elementaren Angriffe.

Ich mag das Design ja echt, aber es ist sooo Fail ;_x Ich wollte was ausprobieren, aber es ist nichts geworden, man siehts an seinem linken Bein. Die Muster aus seinen Armen stimmen nicht und die Hörner und das Zepter regen mich auf. Und der zweite Kopf müsste weiter oben sein!!
Und WIESO hat ein WIDDER nen FUCHSSCHWANZ??! Hallo?!

Und wisst ihr, was das schlimmste ist? Belias ist eine der Esper, die noch am einfachsten zu zeichnen ist... ... Oh Bruder. (Aber ich freu mich auf die Nächste Esper, ich behaupte, die wird noch einfacher.)


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Axel, Belias

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Belias / Axel

Wann hab ich das gemacht?:
Gestern Abend, Nacht und heute Mittag

Was lief nebenbei?:
Tomb of Raithwall Soundtrack, Let

Noch was?:
DER AFFE MACHT VIER SCHADEN!!!11!elf11 Der springt nur rum!!!... .. (Oh mann, geiler Insider...)

Noch was?2:
Belias ist auch nicht in der Charakterauswahl?! WTF??!!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-28T08:42:12+00:00 28.04.2012 10:42
Das Bild sieht echt gut aus^^
Und das mit dem Affe kenn ich irgendwo her... Mist woher kenn ich den Spruch??
Von:  Kurai_Tsukino
2011-09-19T16:52:03+00:00 19.09.2011 18:52
GENIAAAAAAAAAAL!!!!!
alta das muss doch eine verdammte arbeit sein das alles auszumalen
Und erst die ganzen zeichen und muster in das bild zu bringen.
Finde das passt total zu axel >o<
bin ja mal gespannt wie es in deinem dj weiter geht *g*
ach ja, sagte ich schon, genial ^o^
Von:  Vynea
2011-09-13T17:33:37+00:00 13.09.2011 19:33
Ui Balias ist der mal echt gelungen.
Die Dateis schauen super aus, zudem die pose ist echt gut :D
Die Colo hätte meinem Geschmack her etwas kräftiger sein können aber ansonsten klasse ~