Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
BigSneeze   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2023 15:04
Leander liebt es, neue Zaubersprüche zu entdecken und seinen magischen Horizont zu erweitern. Er sieht die Welt mit einem gewissen Grad an Naivität, da er sein Wissen zeit seines behüteten Lebens in akademischen Kreisen meist nur aus Büchern bezogen hat, bevor er dies verließ.
Dafür macht es ihm nichts aus, sich in unerkundete, potentiell gefährliche Gebiete zu begeben.

Wie im Titel angedeutet, wollte ich für dieses Motiv eine Lichtstimmung kreieren, die etwas ungemütlich, unnatürlich, mystisch wirkt. Als würde die Umgebung, in die Leander dort als nächstes tritt, eine gewisse Anziehungskraft oder gar Verlockung besitzen. Bei der allerdings das Risiko besteht, mit einer einem nicht unbedingt wohlgesonnenen Sache konfrontiert zu werden.
Durch „Der Dunkle Kristall“ habe ich meine Liebe zur Ästhetik von Triskelen/heiliger Geometrie/ley lines entdeckt. Zwar bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Fanart von diesem Meisterwerk zu zeichnen, wollte ich hier dennoch in Form der gemeißelten Steine schonmal Anwendung für die Musterungen finden. Sie sollen Symbol dafür sein, dass hier etwas übersinnliches, übernatürliches, magisches vorzufinden ist.

Ich hoffe, es gefällt :3

[Leander ist einer meiner OCs und Teil meiner Geschichte „Schattenlicht“]
Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-03-17T18:21:24+00:00 17.03.2023 19:21
Das ist ein wirklich schönes Bild.
Ich mag die Haltung, bzw. die Bewegung des Charakters sehr. Wie er die eine Hand an die Säule gelegt hat und mit der anderen die Pflanze wegschiebt, wirkt sehr beiläufig und "nebenher", und ich finde, das macht es sehr natürlich.
Außerdem ist die Lichtstimmung auch echt cool.
Das Bild macht einen auch neugierig darauf, was der Charakter da wohl gerade entdeckt hat. :D
Antwort von:  BigSneeze
18.03.2023 12:37
Dass du findest, es sehe natürlich und beiläufig aus, freut mich so ungemein!! Genau das habe ich versucht zu erzielen; dass er voll nach vorne fokussiert ist und weder wirklich die Steine wahrnimmt noch die hübschen Blümchen überall (ist er einfach nur hochkonzentriert und aufmerksam oder steht er schon unter einem Bann?) :D
Vielen Dank auch für dein Lob zur Lichtstimmung! Ich hatte tatsächlich so meine Problemchen damit, da sie aufgrund von Farbe und Kontrast etwas aus meinem normalen Bewegungsradius fällt.
Liebsten Dank für deinen ausführlichen Kommi! <3