Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gullibert   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2021 17:59
Mein 3. Beitrag für die Harry Potter STA im M&C Zirkel.

Mann, ich hatte noch sooo viele Ideen für die STA und meine Mitteilnehmer waren nicht soo die Hilfe bei der Auswahl. xD
Schlussendlich ist es diese Skizze geworden weil ich richtig Bock darauf hatte eine sehr intensive Licht- und Farbstimmung zu malen. Inspiriert war ich von Quill's Karte des Slytherin Gemeinschaftsraumes, weil ich dieses grüne Licht im See total schön finde. Ich hatte auch überlegt etwas vom Triwizard Tournament zu zeichnen vor allen weil ich die Grindylows total gerne mag, aber in den Slytherin Räume hatte ich die Möglichkeit noch ein warmes Licht dazu zu nehmen, deswegen ist es dann Draco am Beginn des 6. Jahres in seinem Schlafsaal geworden und ich wollte mit den verschiedenen Lichtfarben seinen Zwiespalt darstellen. Ich hatte zwischenzeitlich echt Angst sie zu verkacken, aber find sie nun echt cool vor allem weil sie gleichzeitig düster aber auch sehr farbintensiv ist. <3

Diese Kate zu Scannen war ne Qual, weil sie zu 50% aus Neonfarben besteht, auf die Scanner ja bekanntlich absolut nicht abfahren, aber ich glaube ich hab sie jetzt einigermaßen gut bearbeitet bekommen und ja sie ist wirklich sehr grün... xD
Die Karte schimmert ein bisschen.
Themen:
Harry Potter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Draco Malfoy

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nilla
2022-03-21T20:00:19+00:00 21.03.2022 21:00
Toll!
Von:  Quillandwand
2021-09-19T21:28:43+00:00 19.09.2021 23:28
Ich fand ja schon deine anderen beiden Beiträge richtig genial, aber diese Karte ist mein Lieblingsbeitrag von dir <3 Ich hätte zwar auch die McGonagall Skizze (die Welt braucht mehr McGonagall Karten!!) und die Norbert Skizze cool gefunden, aber jetzt wo die Karte fertig ist, bin ich so froh, dass du dich für Draco entschieden hast, weil einfach nur wow *3* Alle Beiträge von dir haben eine tolle Atmosphäre, aber diese finde ich besonders gelungen und ich liebe die Kombination aus grünem und gelbem Licht und dass du die beiden Lichtquellen eingesetzt hast, um Dracos Zwiespalt darzustellen. Es passt einfach so unglaublich gut und du hast seine Emotionen und Verzweiflung so super eingefangen <3 Nicht nur durch die farbliche Gestaltung, sondern natürlich auch durch diesen wirklich gelungenen Gesichtsausdruck und die wunderbar gewählte Pose. Es kommt richtig gut rüber, wie er seinen Arm mit dem Dunklen Mal packt.

Aber auch sonst finde ich die Karte super gestaltet und ausgearbeitet, weil man wieder so viele schöne Details erkennen kann. Das Design des Fensters zum See hat es mir richtig angetan und die angedeuteten Tentakeln sind sehr cool. Toll finde ich auch die angedeuteten Bilder im Hintergrund – einfach ein schönes Detail~ Insgesamt einfach eine wunderschöne Karte und einer meiner ganz großen Favoriten der STA <3
Von:  Lyfesa
2021-09-19T17:00:19+00:00 19.09.2021 19:00
Das Licht ist soooo toll – und die Szene einfach richtig emotional. Man leidet hier richtig mit Draco mit :(
Allein die Pose, wie er am Boden hockt und seinen Arm umklammert, dazu dieser Gesichtsausdruck. Seine Verzweiflung und sein inneres Ringen kommen hier richtig gut zur Geltung. Und ich finde du hast ihn auch generell sehr gut getroffen. Ich finde ja das Hemd richtig cool gezeichnet und auch die Haare sind super gelungen.
Das Farbschema spricht mich persönlich ja schon einfach total an, passt aber auch insgesamt super gut zur Szene. Nicht nur, weil es die Slytherinräume sind, sondern auch, weil ich finde, dass es die Stimmung passend unterstreicht. Und mit zwei Farben den Zweispalt zu unterstreichen ist eine schöne Idee :)
Das grüne Licht hat aber auch natürlich etwas schön mystisch-magisches. Die warmen Lichter der Lampen sind da einerseits ein schöner Gegenpart, harmonieren aber auch sehr gut mit dem Grün. Den Effekt, wie Draco ja so gesehen von zwei Seiten unterschiedlich beleuchtet wird, ist dir dabei auch super gelungen.
Die Musterung im Fenster ist auch so liebevoll ausgearbeitet (die Schlange fügt sich da so gut ins Gesamtmuster) ebenso wie die Details mit den Bilderrahmen an der Wand.
Eine sehr coole Szene und eine wunderschöne atmosphärische Umsetzung – und für mich ebenfalls ein ganz großer Favorit <3
Von:  Chocoberry
2021-09-19T12:41:28+00:00 19.09.2021 14:41
Die Karte ist einfach pure Liebe ♥

Alleine schon das Farbschema mit den blau-grönen Tönen auf der einen Seite und das warme gelb-orange Licht auf der anderen Seite. Das gibt so einen wahnsinnig schönen Kontrast und lässt die ganze Szene sehr athmosphärisch wirken. Auch die Details im Fenster, sowohl in der Glasstruktur, als auch den (ich vermute) angedeuteten Riesenkraken im See dahinter. Das ist einfach so ein cooles Detail.
Und natürlich sieht auch Draco selbst einfach unglaublich gut aus. Die Verzweiflung ist einfach so greifbar, sowohl in der Pose, seiner Körperhaltung, als auhc in dem sehr ausdrucksstarkem Gesicht. Zusammen mit dem Lichtspiel auf seinem Körper wirkt er einfach wahnsinnig einsam und das spiegelt seine Qualen im 6. Band einfach so wunderbar wieder. Ich bin wirklich wahnsinnig verliebt in diese tolle Karte ♥
Von:  -Cybele-
2021-09-16T14:07:10+00:00 16.09.2021 16:07
diese karte ist einfach der wahnsinn. absolut wunderschön und perfekt! als ich sie das erste mal gesehen habe haben mir glatt die worte gefehlt!
Ich liebe Draco ja. In den ersten Filmen noch nicht so aber zum Schluss dann extrem, grade auch so seinen Zwiespalt! und du hast einfach genau das perfekt, absolut perfekt dargestellt T__T
sein gesichtsausdruck ist einfach SO voller gefühle, und auch so passend zu Draco! wunderbar auch unterstützt durch seine angespannte körperhaltung, wie er sein todesser tattoo anschschaut und mit der Hand den Arm hält, großartig!
und ich lieeebe die farbgebung*_* dieses slytherin grüne licht unterstreicht so wunderbar die Verzweiflung und schafft eine einzigartige atmosphäre! das orangene licht scheint für mich atmosphärisch ein hoffnungsschimmer zu sein. wunderschön wie die verschiedenen lichtfarben sich auf draco wiederspiegel!
und die wandmusterung! auf den ersten blick sah es für mich wirklich so aus als hättest du es reingraviert x)
die neonfarben auf dem original sehen bestimmt umwerfend aus! würde ich zu gerne in echt sehen x)
ich glaube es ist klar dass ich die karte wirklich liebe, ich bin super happy dass du dich entschieden hast, diese skizze umzusetzen! Sie ist mein absoluter STA Favorit <3
Von:  Sagittaria
2021-09-16T11:40:33+00:00 16.09.2021 13:40
Die Farbwahl finde ich richtig toll! Das Bild ist echt schön gezeichnet und koloriert. Wie verzweifelt Draco ausschaut. Sehr cooles Werk.

Lg
Von:  Nudelchen
2021-09-14T16:51:41+00:00 14.09.2021 18:51
Das ist eine mega coole Karte! *_*
Ich finde, die Arbeit mit den zwei verschiedenfarbigen Lichtern ist die absolut genial gelungen! So den Zwiespalt des Charakters darzustellen ist außerdem eine echt spannende Idee.
Malfoys Blick ist außerdem auch richtig klasse! Der Arme tut einem hier total leid!