Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
p-u-m-p-k-i-n   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2021 14:55
Ich wollte schon immer einmal ein altes Bild von mir nehmen und es neu malen, umzu sehen, wie sehr ich mich in den letzten Jahren verbessert habe.

Ich habe nicht viel Energie hineingesteckt, um mich speziell in Lanschaftsbildern zu verbessern. Zwischen dem ersten Bild von 2015 (als Zwischenschritt hinterlegt) und diesem hier von 2021 liegen vermutlich gerade mal 6-7 andere Landschaftsbilder. Ich habe mir aber oft Landschaftsbilder von andern Künstlern angeschaut und mir Gedanken über ihre Maltechnik gemacht.

Eigentlich kommt es auf wenige Dinge an:

- Die richtigen Pinsel (Ich male mit Photoshop und habe mir die Pinsel von einem Landschaftskünstler gekauft)
- Licht und Schatten (Hier muss ich noch viel üben)
- Bild optisch aus drei Ebenen (Vorne: Pfeiler und Kristall, Mitte: Höhle, Hinten: Himmel)
- Eine interessante Perspektive fürs Auge wählen (Wie ich entschieden habe den Pfeiler zu malen, und dass man erhöht in die Höhle hineinschaut)
- Bild sollte interessant wirken (deswegen habe ich zusätzlich noch ein Fantasietier hineingemalt, mit einer interessanten Fähigkeit)
- Farben (Mit Farben kann man tolle Stimmungen erzeugen, etwas, was ich auch noch üben muss. Der Kristall war erst rot, habe ihn dann aber farblich an die Umgebung angepasst, dass er nicht so stark heraussticht und alle Aufmerksamkeit auf sich zieht)



Themen:
Landschaft

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-22T22:00:44+00:00 22.02.2021 23:00
Wow, das ist wirklich ein tolles Bild!
Der Vergleich zu der alten Version ist auch sehr spannend. Es ist wirklich beeindruckend, wie sehr du dich in der Zwischenzeit verbessert hast.
Die Höhle sieht echt beeindruckend aus und das Lichspiel finde ich total schön.
Der Kristall, die blauen Zeichen an der Wand und das Tier sind tolle Hingucker, die das Bild spannend machen. Im Falle des Tieres kommt dadurch auch ein bisschen mehr Leben in die Szene, was mir persönlich auch sehr gut gefällt.
Antwort von:  p-u-m-p-k-i-n
24.02.2021 18:31
Danke dir für dein ausführliches Feedback :D
In der Zeit hätte man sich bestimmt noch mehr verbessern können, aber ich bin ganz zufrieden. Ich habe mehr Personen gemalt als Landschaftsbilder, trotzdem ist es ein Wunsch von mir, mich in beiden zu verbessern.
Auf die Idee ein Tier hineinzumalen, kam ich ganz am Schluss. Ohne Tier sieht das Bild auch schön aus, wirkt nur etwas leer.
Antwort von:  Nudelchen
06.03.2021 21:59
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim weiteren Üben von Landschaften! ^^
Von:  Blue_StormShad0w
2021-02-22T13:41:36+00:00 22.02.2021 14:41
Wow sieht super aus!
Antwort von:  p-u-m-p-k-i-n
23.02.2021 22:23
Freut mich total, dass es dir gefällt, und danke für dein Kommentar:D