Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
grobe skizze. hier gefielen mir die beiden am besten, was bei skizzen üblich ist... leider verlieren sie komplett den charakter im späteren verlauf und verzerren aufgrund des wirbels
die beiden knallköpfe, noch uncoloriert und ohne BG
outlines mit später hinzugefügten charakteren und details im BG
es nimmt farbe und form an
hier kam erstmals die idee für die details im hintergrund. später speicherte ich nochmal alles mit den outlines (siehe 2 im zwischenschritt)
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2021 00:34
"sei kein lappen, morty. es ist für die wissenschaft!"

sowas kommt dabei raus, wenn man meinen stil mit dem von adult-swim's "RickMorty" kreuzt. augenkrebs in giftgrün vom feinsten und je nach monitor mehr oder weniger grell erblindend leuchtend.

nach monatelangem artblock und einem besuch bei meinem vater schaute ich nach ewigkeiten mal wieder rick and morty, nachdem ich daheim keinen fernseher hab und die chance nutzte, als jeder schlafen gegangen war und ich nicht schlafen konnte.
diese absolut verrückte serie brachte mich nicht selten zum lachen wegen des perfiden humors. außerdem sind die charaktere so dermaßen spaßig zu zeichnen, dass ich mittlerweile in meiner freizeit oder in den arbeitspausen gern mal diese idioten scribble.
daher musste ich früher oder später auch mal was aufwändigeres zeichnen um dieser serie einen tribut zu zollen.
ich hab viel zu viele stunden reingesteckt - mehr als mir lieb wäre - und auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin, hat mir das zeichnen dieses fanarts doch den einen oder anderen nervenzusammenbruch erspart, als es hart auf hart kam. es war wie meditation.
ich bin nach wie vor absolut nicht überzeugt von brushes, weshalb ich mich einmal mehr selbst gequält hab mit dem beschränkten nutzen von ausschließlich dem pen-tool. entsprechend musste ich auch dauernd soweit reinzoomen wie es nur möglich war und pixelarbeit leisten beim colorieren. ich hab zeit in details reingesteckt, die man vermutlich nichtmal sehen wird, heh.
sei's drum.... es war wie gesagt wunderbar entspannend~

wer rick und morty nicht kennt wird mit diesem fanart wenig anfangen können außer sich zu denken "WTF?".
für die kenner: viel spaß beim suchen und finden der charaktere und mini-details, die in diversen episoden auftauchen - oder auch nicht, denn einiges is meinem hirn entsprungen
Themen:
Rick and Morty

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Rick Sanchez, Mortimer "Morty" Smith, Sr., Schnuffel / Schneeball, Meeseeks, Ethan, Mr. Poopybutthole

Unterthemen:
Rick and Morty

dauer:
leider nicht notiert. könnten aber um die 30+ h gewesen sein

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tax
2021-07-26T23:48:47+00:00 27.07.2021 01:48
Wow richtig geil. In diesem Style könnte ich mir die Serie als Anime auch vorstellen ^^
Antwort von:  blackwinged-neotu
27.07.2021 11:05
wow, das ist ein riesenkompliment. vielen dank dir 🙏
Von:  Aurora-Silver
2021-01-14T00:13:27+00:00 14.01.2021 01:13
Warum ist da kein Plumbus? Ich verlange einen Plumbus! Sofort! xDDDDD
Geiles Fanart :) Sag dem Artblock den Kampf an, Neo! >u<
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.01.2021 01:38
danke dir, rora.
ich war so kurz davor einen zu zeichnen, aber dann kamen die lachkrämpfe und ich musste mich zusammenreißen. vermutlich klebt der jetzt an mortys bauch.
Antwort von:  Aurora-Silver
14.01.2021 01:39
xDDDDD