Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Midnight   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.11.2020 18:26
UUUnd Nummer drei meines neuen Duos!
Und wieder ein Bild mit gaaanz viel Hintergrund.
Diesmal wieder am Strand, nur eben diesmal eine etwas andere Ecke.
Auf dem Bild soll es Nacht sein, deshalb die dunkeln Schattierungen.
Ist mur das gelungen?
Wer weiß, dazu gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen. Ich schätze es eher mäßig ein XD

Auf diesem Bild sind wieder zahlreiche schwachstellen. Livies Mund, die Hände, ich glaube die Arme sind etwas komisch geraten, Avas Rücken wirkt etwas...ähh komisch? :D Und Livies Haare waren im wahrsten Sinne des Wortes eine echte haarsträubende Herrausforderung. Jetzt werden sich sicher einige denken ,
"Was ist denn daran komplziert?"
Die Haare wollten einfach nicht so wie ich, ich habe dafür ewig beraucht, so sehr, dass ich schon das Blatt zerreißen wollte! O_O Um ehrlich zu sein waren Avas Haare viel einfacher und haben gleich so gepasst wie sie waren.
Und ich muss sagen, dass ich Natur wesentlich besser zeichnen kann, als Zimmereinrichtungen. :D

Was sagt uns dieses Bild?

Ava fleht Livie an ins Meer zurückkehren zu dürfen.
Livie erlaubt es ihm, unter der Bedingung bis zum Einruc der nächsten Nacht, wenn es dunkel wird zurück zu kehren. Dieser wartet dann wie verabredet am Strand bei den Brückenpfeilern auf ihn, um ihn wieder in einen Menschen zu verwandeln. Ava ist durch den Vertrag gebunden und muss ihm gehorchen. Er kann quasi gar nicht anders. Denn da Livie sein Herzchen in seinen Händen hat, kann er ihn sogar zwingen zurückzukehren. Q,Q~ u.u Doch wenn sie sich so nahe sind spielt Avas Körper komplett verrückt :x was diesem natürlich überhaupt nicht passt, da er Livie nicht leiden kann. >,> O,o (zumindest versucht er das :3 )
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2020-11-22T17:39:30+00:00 22.11.2020 18:39
Sind die zwei halb im Wasser?? Bestimmt ja, weil sie ja eine Meerjungfrau ist. ;)
Das Wasser hättest du da bestimmt noch etwas stärker oder mit kleinen wellen zeichnen können, damit es noch deutlicher wird.
Ich finde es aber gut, dass du dich an soviel Hintergrund getraut hast. Das gibt dem Bild gleich viel mehr Tiefe und auch wie die zwei miteinander interagieren finde ich sehr schön umgesetzt.
Auch wenn die Gesichter nicht ganz perfekt sind, dafür finde ich aber die Hände und Füße sehr schön gezeichnet und auch die Körper sehen von der Anatomie ganz gut aus. :)
Und mach dir wegen der Haare nicht zu viele Gedanken. Die sind doch ganz gut geworden.
Klar, von der Schwerkraft her, müssten sie noch mehr nach unten Richtung Wasser fallen...trotzdem sind sie sehr shcön gezeichnet und sie wirken auch nass...also, wie es sich für eine Meerjungfrau gehört.
Nicht jeder kann nasse Haare darstellen, finde ich.
Also, sehr hübsch umgesetzt und ein super Bild und ein schönes Pairing!!!

https://www.animexx.de/weblog/675898/820134/
Antwort von:  Midnight
22.11.2020 20:29
Vielen Dank für den Kommentar <3
Ja Avas Haare sind wirklich gut gelungen. Die waren auch nicht das Problem, sondern die des Braunhaarigen. ;D Die waren ein Kampf. Ich weiß, dass sie jetzt ganz gut gelungen sind. Allerdings nur nach ewig langem radieren, das ich fast irre geworden bin. Ich mag es nämlich nicht, wenn eine Figur zu "gummi-starren" artig aussieht. da muss schon irgendwie Leben drin sein. XD Und das ich es überhaupt gescheit colorieren konnte liegt nur daran, dass ich die Outlines nach der Fertigstellung leicht ausradiere und dann kopiere und nur die Kopie coloriere, da ich dort auch nicht ausversehen die verbliebenen Outlines wegradieren kann. X__x

Danke für das Lob und die Kritik. ;) Das motiviert mich sehr!