Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2020 19:37
Hallo Leute!

Dieses Bild war ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel von mir. Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut! So sehr, dass mein Bild jetzt zwischen den gerahmten Meisterwerken echter Künstler an der Wand hängt! Ich fühle mich sehr geehrt. ^///^

Die Geschichte hinter dem Bild ist etwas länger und umfangreicher. Kurzform: wir hatten die Idee zu einer Geschichte und dieses Bild ist aus dieser Welt. Im Vordergrund sieht man meinen Kumpel (schwarzes Haar) mit seinem Mitbewohner (helles Haar) an einem Tisch sitzen und über eine neue Geschichte diskutieren. Die Kellnerin ist mein eigener Cameo-Auftritt! xD
Im Hintergrund versucht der Wirt grad dem armen Tropf an der Theke eine Seepferdchen anzudrehen, welches noch dazu in einem Glas mit Soleiern schwimmt. Was es damit auf sich hat, könnt ihr euch jetzt selber ausdenken! xD

Das Zeichnen hat mir großen Spaß gemacht. Nur beim Colorieren tue ich mich immer noch schwer! >.< Ich habe mir vor Kurzem neue Buntstifte zugelegt und übe möglichst viel damit, aber die richtige Technik muss ich mir immer noch antrainieren. ^^" Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch mal einen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen!
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Buntstifte

Zeit:
Um die 8 Stunden

Hintergrundbeschallung:
Die Simpsons auf Disney+ xD

Achim der Meerjungfrau:
ist übrigens der Titel der Geschichte, um die es geht! xD

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-08-25T17:41:13+00:00 25.08.2020 19:41
Das ist toll, dass das Bild dem Empfänger so gut gefallen hat. ^^
Es sieht auch echt toll aus. Die Charaktere wirken in ihren Haltungen und Gesichtsausdrücken sehr lebendig und natürlich.
Na ob sich das Seepferdchen zwischen den Soleiern wohlfühlt. o_o
Die Buntstift-Colo ist sehr hübsch geworden.
An ein paar Stellen sieht man noch etwas die einzelnen Striche. Da hilft es manchmal, wenn man später nochmal quer bzw. in einer anderen Richtung drübergeht. Dadurch wird es natürlich auch etwas dunkler, aber leider kenne ich sonst keinen Tipp. Ich bin mit Buntstiften leider nicht so besonders gut.
Aber an den meisten Stellen ist die Colo dieses Bildes schon sehr gleichmäßig geworden. Und auch sonst ist sie wirklich gut gemacht. ^^
Antwort von:  Naomi9
25.08.2020 20:27
Vielen Dank für deinen Kommentar! ^^
Ich versuche immer, mich in die Charaktere rein zu versetzen und so zu ihrer Haltung, Gestik und Mimik zu kommen. Wenn es dann funktioniert freut mich das immer sehr! :D
Danke auch für den Tipp! Ich experimentiere auch noch mit verschiedenen Papierstärken, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht auch einfacher wird. Die Farben werden mir mit der Schraffur nämlich tatsächlich oft zu dunkel. >.< Aber vielleicht bekomme ich den Dreh ja nochmal raus! ^^"
Antwort von:  Nudelchen
25.08.2020 20:29
Oh cool! Hier hat es definitiv funktioniert. ^^
Dann wünsche ich dir dabei ganz viel Erfolg! :)