Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2020 11:59
Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, Zane zu zeichnen, weil... ich stelle halt immer wieder fest, dass ich ihn irgendwie amüsant zu zeichnen finde und seine dunkle Seite irgendwie mag. :D (Zane Skywalker!!!)
Und ich würde das Bild auch gerne noch ein, zwei Sachthemen zuordnen, aber irgendwie macht da irgendwas gerade Probleme, sodass mir bei der Einstellung gar keine Sachthemen angezeigt werden. Nur so'n Strich. Yay. X'D
(Merken: Ich sage zu oft 'irgendwie'.)


Ist dem Dōjinshi "Crazy Town" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi

Stile:
Buntstifte, Einfarbig

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-06-30T09:16:24+00:00 30.06.2020 11:16
Leider kann ich nicht viel zu dem dargestellten Charakter zeigen auser dass er naja Trotz der Düsteren Atmosphäre die die Farben Wahl macht , zufrieden ausschaut so Alls ob es zwar besser sein könnte aber gerade passt es. ^^´


Der Chrakter selber kommt mega gut zur Geltung nur beim Baum bin ich mir nicht so sicher ob es ein Schatten oder eine Zeichnung an der wand ist :3 Der Baum selber trägt so, blätter los und knorrig wie er ist auch sehr zu der düsteren Atmosphäre bei :3

Glg

Kurai
Antwort von:  Drachenprinz
30.06.2020 13:18
Oh, vielen Dank für den Kommentar! ^^
Hm, zufrieden sollte er eigentlich nicht aussehen, aber vielleicht liegt das auch an dem Effekt, den ich über das Bild gelegt habe... ich glaube, auf dem Original sieht der Blick etwas irrer aus. X'D Ich wollte aber auch nicht, dass er ZU wahnsinnig wirkt, sollte mehr subtil rüberkommen. Aber auf jeden Fall danke für deine Meinung, selbst sieht man Sachen ja manchmal anders als Außenstehende!

Der Baum soll eigentlich wirklich ein Baum sein, der da an dieser Stelle steht, aber ja, mir haben auch andere schon gesagt, dass der nicht so wirkt, wie er soll. XD Stimmt, es könnte auch einfach ein Schatten sein. Aber freut mich, dass das zur Atmosphäre beiträgt!

Lieben Gruß zurück! :3
Antwort von:  KritzelFuchsKurai
30.06.2020 14:25
Oh entschuldige ich wollte echt nich so viel Kritik aus üben da es ein echt hübsches bild ist o.o. Mach auf jedenfall weiter!
Antwort von:  Drachenprinz
30.06.2020 14:31
Kein Grund sich zu entschuldigen, wenn es Dinge zu kritisieren gibt, dann immer raus damit! :D Nur so erkenne ich ja, was ich besser machen kann! Und gerade das mit dem Baum sehe ich jetzt wirklich auch. xD
Freut mich aber, dass dir das Bild in Allem gefällt, und klar mache ich weiter. ^^
Von:  sma
2020-05-05T07:35:52+00:00 05.05.2020 09:35
Na das Bild läd auf jeden Fall ein, ein wenig über es nachzusinnen. ôo Gerade auch in Verbindung mit dem Titel - denn klar das Bild ist recht dunkel gehalten, aber der Charakter wirkt jetzt per so beim Blick aufs Bild nicht "insane", sondern eher nach außen ruhig. Gut, ist schon klar, dass man das Menschen mit psychischen Erkrankungen ja nicht an der Nase ansieht, dass sie erkrankt sind und was sie haben - aber es sorgt im Falle deines Bildes natürlich ersteinmal darüber, dass man ein wenig länger das Bild betrachtet und darüber nachdenkt - und anfängt zu suchen, wo man das "insane" denn vielleicht dran erkennen könnte. |D'
Mir gefällt jedenfalls, wie dunkel dein Bild gehalten ist, hat was von einem Nachtbild; und wie du das Bild mit so Zacken quasi einrahmst, anstatt den Bildausschnitt rund oder eckig zu gestalten. Ich finde den Charakter zeichnerisch auch gut umgesetzt, die Proportionen sehen stimmig aus und mir gefällt dieser fast schon unergründliche Gesichtausdruck. Also ich zumindest kann den kaum deuten. Ich kann nur das drumherum nicht so ganz einordnen. Soll das quasi eine Holzwand sein vor der der Charakter steht? Und soll das hinter/rechts von ihm ein riesiger Schatten sein, den Zane auf die Wand wirft? Das wirkt auf mich zumindest so und falls das so ist, kann das so nicht hinkommen. So ein riesiger Schatten würde eine viel stärkere Lichtquelle vorraussetzen - das heißt die helleren Bereiche an Zane müssten auch viel heller gehalten sein. Die Schatten müssten natürlich trotzdem so dunkel bleiben. ;) Und der Baum macht mir auch ein wenig Kopfschmerzen, da ich partout nicht einordnen kann, ob der jetzt vor oder hinter Zane steht. :/ Eventuell müsstest du noch den einfallenden Schatten auf das malen, was hinter ihm liegt, ich denke das würde schon helfen, den Eindruck viel klarer zu machen. :)
Antwort von:  Drachenprinz
05.05.2020 11:44
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und das 'Nachsinnen', das finde ich schon ganz interessant, was so ein Bild für einen Eindruck macht, wenn man die Story dahinter nicht kennt. :D Ob Zane wirklich irgendeine psychische Störung hat, weiß ich eigentlich nicht mal selbst so genau (ganz normal ist er jedenfalls innerlich nicht), aber er ist in sehr gestörten Familienverhältnissen aufgewachsen und hat immer irgendwie Angst so zu werden wie ein Verwandter von ihm - den soll übrigens auch der Schatten eigentlich darstellen, so symbolisch gesehen. Was man aber, wenn man das nicht weiß, natürlich nicht wirklich erahnen kann, da der Schatten sich ja auch von Zane nur unterscheidet, weil die Haare da ein bisschen länger sind. Falls man das überhaupt erkennt, haha. Ich wollte es allerdings auch absichtlich alles etwas undeutlich und surreal wirken lassen, um darzustellen, dass alles so ein bisschen 'verschwimmt'. Deshalb hab ich mir auch über die Lichtverhältnisse gar nicht so die Gedanken gemacht, aber du hast Recht, es würde wahrscheinlich trotzdem noch besser wirken, wenn das Licht so fallen würde, dass der Schatten da mehr Sinn macht. xD Auch wenn der halt eher was Symbolisches haben sollte.
Das im Hintergrund soll tatsächlich eine Holzwand sein, ja. ^^ Und ja, das mit dem Baum hat ToraEngel mir auch schon gesagt, das hätte ich wohl echt besser hinkriegen können. x'D Danke auch für die Erklärung mit den Schatten nochmal, das werde ich in Zukunft versuchen zu beherzigen! Schon fertige Bilder bearbeite ich normalerweise nicht mehr, aber für Nachfolgende werde ich mir das merken. :D
Von:  ToraEngel
2020-05-02T19:57:10+00:00 02.05.2020 21:57
heyho, leider kenn ich deinen Charakter nicht wirklich, aber ich finde das Bild sehr gut gelungen :3
Ich mag die Düsternis auch, die von der Seite ausgestrahlt wird, was sicher auch ein bisschen mit dem Bleistiftstil zu tun hat.
Mich würde interessieren wie du die Strukturen gemacht hast, hast du dafür etwas untergelegt? Ich find die jedenfalls mega ^^
Die Figur ist dir gut gelungen, was ich jedoch etwas merkwürdig finde ist der Baum. Die Figur kommt richtig gut raus, aber der Baum sieht etwas aus, als wäre er auf die Wand gezeichnet worden und wäre kein echter Baum.
Ich glaube das hat ein bisschen was mit der Perspektive zu tun in der der Baum zwischen Wand und Mensch passen müsste, aber irgendwie sieht es nicht so aus als wär Platz zwischen den Beiden.
ich hoffe man kann in etwa nach vollziehen was ich meine ^^°
Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, weiter so ^^ Ich weiß wie viel Spaß es macht geliebte Charaktere zu zeichnen, vor allen Dingen düstere, ich mag meine düsteren Charaktere auch am meisten /D

LG Tora
Antwort von:  Drachenprinz
02.05.2020 23:30
Hi! :D Ja, ich zeichne eigentlich so gut wie nur meine eigenen Charaktere, daher fällt der Faktor, zu beurteilen, wie gut jemand getroffen ist, natürlich weg. xD Freut mich aber sehr, dass du das Bild gelungen findest! c:
Ich bin irgendwie doof, aber was genau meinst du mit den Strukturen bzw. ob ich etwas 'untergelegt' hab? °-° Also, falls das die Frage klärt: Ich habe hier mit Bleistift und schwarzem Buntstift gezeichnet, ein bisschen mit einem Taschentuch verwischt und anschließend noch am PC so einen Effekt drübergelegt, bei Paint.net, glaub ich... Ich glaube, es war der Effekt 'Ölgemälde', deshalb sieht das Ganze etwas verlaufener aus als auf dem Original-Bild. Ich mochte diese Version etwas lieber. ^^ Ansonsten hab ich einfach nur normal auf Papier gearbeitet. Ist aber sehr schön zu hören, dass es dir gefällt, wie das aussieht!
Jetzt wo du das mit dem Baum sagst, sehe ich es auch, ist mir bisher nicht aufgefallen. xD Vielleicht hätte ich da einfach noch einen Schatten hinmachen sollen, den der Baum an die Wand wirft? Ich frage mich gerade, ob ich das vielleicht sogar gemacht hatte, und man es nur auf dem Scan oder durch den Effekt nicht mehr sieht...? x'D Keine Ahnung!
Und jaaa, düstere Charaktere zeichne ich echt auch am allerliebsten. :D (Ich muss auch wirklich mal deinen Manga weiterlesen, argh! Ich tu schon wieder zu viel gleichzeitig zurzeit. X'D)

Danke für den aufschlussreichen Kommentar! ^^
Antwort von:  ToraEngel
02.05.2020 23:35
Also es sah so aus als hättest du was untergelegt.. zB gibts ja diese Technik wo man einen Cent unterlegt, dann straffiert und dann kommt das Bild auf dem Centstück raus xD
Ich frag weil die Holzstruktur so echt aussieht!

Hm.. wegen Baum.. vllt doch einen Ast leicht vor dem Körper... ? ich hab halt das Gefühl der Baum passt da räumlich eigentlich gar nicht zwischen xD
Antwort von:  Drachenprinz
02.05.2020 23:47
Ach so, hmm... Ich vermute, die Wirkung kommt durch eine Mischung aus dem Verwischen mit dem Taschentuch, dem Ölgemälde-Effekt und noch dadurch, dass ich den Kontrast etwas erhöht habe, was ich eigentlich immer bei meinen Bleistiftzeichnungen tue, weil ich die nie beim Zeichnen selbst so 'kräftig' hinkriege, wie ich sie gerne hätte. :'D Aber es freut mich natürlich, wenn dabei so eine gute Struktur rumgekommen ist!

Bei der Sache mit dem Baum bin ich etwas überfragt, ich hab kein wirkliches Gefühl für Perspektiven und Entfernungen. XD Da es sowieso alles recht surreal aussehen sollte, find ich das jetzt mal nicht ganz so schlimm, aber bei Bildern, die keinen surrealen Touch haben sollen, hoffe ich dann einfach, dass ich das besser hinkriege. :'D
Danke nochmal für die Erklärungen!
Von:  ReptarCrane
2020-01-10T23:15:16+00:00 11.01.2020 00:15
Oh, du hattest auch Probleme mit der Einordnung? Dachte das ging nur mir heute so xD
Ich find das Bild echt cool!! Schön düster und wirklich interessant wie du diese dunklere Seite von Zane darstellst! Und dabei will er doch eigentlich seine märchenprinzessin beschützen...xD
Also ja, ich mag's!
Antwort von:  Drachenprinz
11.01.2020 00:18
Jaaa, ich glaub, das hatte ich sogar schon mal. XD Und auch als ich es später noch korrigieren wollte, ging das immer noch nicht. :'D Hmpf!
Aber freut mich mal wieder sehr, dass du es magst! Ich hab momentan auch Lust, düsteren Stuff zu zeichnen irgendwie. xD Okay, das Bild hab ich ja irgendwann im Dezember schon gezeichnet eigentlich!
Hach ja, die Märchenprinzessin. :'DD