Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

merquanaart   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.11.2019 13:24
Diese Karte ist für die M-STA zum Thema Sturm von Lyfesa. (3/3) (auf kk.de)

Hier kommt nun die 3. Karte für die STA.

Da ich das Meer liebe und erst gestern am Strand war (ich wohne in Kiel), sollte die 3. Karte etwas mit Wellen zu tun haben. Gestern war ein bisschen Wind, sodass Wellen ans Ufer getrieben wurden und so kam ich zu der Idee, dass es irgendwie einen Leuchtturm mit einer riesigen Welle werden müsste...
Also suchte ich mir im Internet ein tolles Bild mit einer herrlichen Welle (leider habe ich so einen selbst noch nicht fotografieren können) , doch als ich sie gezeichnet hatte und mit Farbe drauf wollte, hatte ich etwas Sorge, ich könnte die Gischt der Welle nicht gut genug hinbekommen. Irgendwie war alles so braun und grau... Doch dann hatte ich die (wahrscheinlich rettende) Idee mit Deckweiß: Ich setzte an die Ränder die weiße Farbe und tupfte herum. Die braunen und grauen Stellen überdeckte ich mit dem Weiß (aber nicht komplett deckend!). Ich glaube, so ist es doch ganz gut geworden, oder?
Themen:
Landschaft

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Unterthemen:
Gewässer, Strand / Küste / Bucht

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-13T20:18:13+00:00 13.11.2019 21:18
Wow! Die Welle ist der Hammer! Sie ist richtig gewaltig! Da bekommt man echt Ehrfurcht, denn der Leuchturm sieht dagegen richtig klein und schwach aus.
Das mit dem Deckweiß war eine klasse Idee!
Von:  sma
2019-11-10T11:16:46+00:00 10.11.2019 12:16
Auch mir gefällt dein Bild echt gut - gerade dass du bei der Gischt noch Deckweiß eingesetzt hast, war eine gute Entscheidung, so macht die nochmal doppelt so viel her und man hat ja fast das Gefühl, dass man gleich wirklich ein paar Tröpfchen im Gesicht hat. :D
Die so stark aufpeitschende Gischt gibt dem Bild auch etwas sehr dynamisches, während der Rest ja doch eher geradelinig und stabil wirkt. Passt so aber sehr schön, wie die Welle den Turm ja fast umwirft durch ihre Stärke, wir Menschen können uns halt noch so sehr anstrengen gegen die Natur zu trotzen, aber gewinnen wird die Natur trotzdem immer. ;)
Generell finde ich den Leuchtturm auch schön gezeichnet und ich mag die Frabgestaltung deines Motivs, durch die Kombination aus eher kühlen Tönen (das Wasser und der Himmel) mit dem Rot der Streifen am Turm in Verbindung mit dem vielen weiß wirkt das Motiv sehr schön stimmig!
Dazu muss ich mich Kerstin-san absolut anschließen, das Wasser hast du auch sehr schön umgesetzt und gefällt mir auch echt gut! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  merquanaart
11.11.2019 21:23
Vielen lieben Dank für die Komplimente. Es freut mich sehr, dass es gefällt 😍 danke auch fürs vorschlagen als Lieblingsbild!
Von:  Kerstin-san
2019-11-08T14:01:28+00:00 08.11.2019 15:01
Hallo,
 
also mir gefällts, von daher würde ich sagen, dass sich die Idee mit dem Deckweiß definitiv gelohnt hat ;) Im ersten Moment hab ich mich zwar gefragt, ob es realistisch ist, dass die Gischt so hoch aufspritzt, dass sie den kompletten Leuchtturm überragt, aber es gibt ja genug Sturmfluten/Springfluten, wo auf einmal alles Meter hoch unter Wasser steht und da der Leuchtturm ja auch nicht auf irgendnem hohen Fels steht, passt das wohl so.
 
Ich mag, wie du das Wasser gezeichnet hast. Das stehende Wasser wirkt wegen der leicht gekräuselten Oberfläche und dem Grünton echt hübsch und dann noch die Meeresgischt, die so explosiv da heranrollt. Ich finde, dass du die Struktur davon gut hinbekommen hast und farblich empfinde ich es als passend, weil da ja auch einiges an Meeresschlamm mit aufgewirbelt wird, der verhindert, dass die Gischt komplett weiß oder relativ hell sein kann.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)