Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2019 20:47
Jetzt ist meine 200.ste Karte doch eine STA Karte geworden, aber das ist auch ok. ;)
Hierbei durfte ich mich zu dem Thema dark Fantasy (im Zirkel Hot Chocolate) austoben und ich hoffe, das ich das Thema mit dem kopflosen Reiter getroffen habe?
Ich würde ja am liebsten noch dunkler und düsterer das Thema mit einem Bild umsetzen, aber ich finde, es ist gar nicht mal so einfach so DARK zu zeichnen. ;)
Mal schauen, was noch so kommt....

VLG,
Jondy
Themen:
Fantasie, Halloween, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dziwna-Logika
2019-11-10T16:32:58+00:00 10.11.2019 17:32
Einer meiner Favoriten,weil diese Karte sehr düster ist,aber nicht von dem Farben her,sondern von der Thematik.Das Mystische und Mysteriöse an sich ist das,was mir hier gefällt. Das Pferd,das bedrohlich sich aufrichtet,die verschneite Gegend und der kopflose Reiter selbst. Wenn ich dem Reiter antreffen würde,würde ich starr vor Schreck sein.
Antwort von:  Jondy
10.11.2019 21:07
Das Thema dark Fantasy ist wirklich nicht einfach und war eine kleine Herausforderung für mich. ^^"
Es freut mich aber, dass dir die Karte gefällt und mal schauen, ob ich es noch mal schaffe, mich am düster zeichnen weiter zu üben. ;)
Von:  Lisore
2019-11-09T00:06:21+00:00 09.11.2019 01:06
Den Beitrag finde ich auch sehr gut gelungen.^^
Ich dachte auch erst der Mond wäre der Kopf :D
Die Farben finde gut gewählt und ich mag wie du mit Aquarell arbeitest (da stehe ich noch ganz am Anfang) .
Der Nebel am Boden gefällt mir besonders und der (echte) Kopf sieht so schön irre aus.
Eine tolle Karte^^
Von: mari-mari
2019-11-05T12:53:19+00:00 05.11.2019 13:53
Höhö, wer reitet da so spät durch Nacht und Wind, es ist ein Reiter mit seinem... äh, Kopf unterm Ar,! XD
Das Motiv an sich erinnert mich sehr stark an den Film Sleepy Hollow, den ich persönlich echt liebe, und weshalb mir dieser kopflose Reiter sehr gefällt. ^^= Die Bäume im HG könnten noch etwas filigraner und verzweigter sein für meinen Geschmack, dann wäre es wohl noch einen Ticken düsterer geworden. Aber nichts desto trotz kommt die Stimmung super rüber. Gefällt mir sehr gut. ;")
Von:  vallendrael
2019-11-01T06:34:08+00:00 01.11.2019 07:34
Haha, seht cool, wie an der Stelle des Kopfes der Mond über dem Hals des Reiters sitzt! ^^ Und der eigentliche Kopf grinst verschlagen unter dem Arm hervor.^^
Antwort von:  Jondy
02.11.2019 21:23
Vielen lieben Dank. Das habe ich mir auch gedacht, dass der Mond eine recht amüsante Stelle auf der Karte hier belegt. ;)
Von:  Nudelchen
2019-10-14T17:30:04+00:00 14.10.2019 19:30
Das ist eine sehr coole Karte.
Der kopflose Reiter sieht toll aus! Der Nebel zu den Füßen des Pferdes verleiht der Erscheinung zusätzlich zu dem Offensichtlichen, dem fehlenden Kopf, noch etwas geisterhaftes und unheimliches. Sehr gut ist außerdem auch die Farbwahl. Die Karte idst recht dunkel und kühl gehalten, was zu dem Motiv ja auch absolut passt. Die roten Elemente leuchten schön, aber im Zusammenhang mit dem kopflosen Reiter lassen sie ein wenig an Blut denken. Zumindest kam die Assoziation so bei mir auf.
Antwort von:  Jondy
14.10.2019 19:50
Vielen lieben Dank.
Ich finde düstere Motive zu zeichnen echt schwer, muss ich im nachhinein sagen.
Eine Karte (diesmal aber eine Fanart-Karte) habe ich noch für die STA vor mir und ich habe mich schon bei der Skizze ziemlich schwer getan.
Mal schauen, ob das noch was wird. *lach*
Aber es freut mich zumindest, dass der Kopflose Reiter recht düster rüber kommt. :D
Antwort von:  Nudelchen
14.10.2019 20:00
Das kann ich mir vorstellen.
Ui, dann wünsche ich dir viel Glück dafür! ^^
Von:  Blue_StormShad0w
2019-10-10T03:40:37+00:00 10.10.2019 05:40
Atemlos durch die Nacht!
Nein! Kopflos durch die Nacht! Das würd' eher passen. 😆
Tolles Bild zum Kopflosen Reiter! 👍
Antwort von:  Jondy
10.10.2019 09:47
Vielen lieben Dank. :)