Zum Inhalt der Seite


Fanart

Autumn_Spirit   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.06.2019 21:36
Hallo Allerseits :),

da bin ich wieder, etwas aktiver und bereit auch ältere Bilder hochzuladen ♥.

Dies ist mein allererstes Ölbild auf Leinwand, was ich noch letzten September zu Stande gebracht habe.

Mit Ölfarben zu malen fand ich immer sehr interessant, aber eher als Beobachter,als es selbst zu praktizieren, da mich die ganzen Zugehörigkeiten, wie den Pinsel in gesundheitsförderndes Terpentin (Ironie an) auszuwaschen,die Flecken,die man nie wieder raus bekommt und die eeeewige Warterei,bis es endlich trocken ist eher abgeschreckt haben =_=*..

Aber in meinem Kunstkurs kam mein Lehrer mit den tollen (Werbung!!) Winsor&Newton Ölfarben um die Ecke,die sogar wasservermalbar sind , und schon wurde ich neugierig :3

Tja, das war mein erster versuch und ich muss sagen, ich hab Öl geleckt xD

Allein die Farben zu verblenden ist total meditativ und könnte es stundenweise machen ♥
und alles trocknete innerhalb weniger Tage bis hin zu einer Woche, also für Ölfarben ist das schon Highspeed ;).

Ich habe nicht lange gezögert und mir einige Farben zugelegt, also werde ich in Zukunft noch Einiges an Motiven ausprobieren :3


Bis dahin gehabt euch wohl ♥


Themen:
Tiere (real)

Stile:
Öl

Charaktere:
Pinguine

Format:
18 x 24 cm (noch scannbar) xD

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-06-16T15:32:42+00:00 16.06.2019 17:32
Vor Öl habe ich auch einigen Respekt. Daher finde ich es umso beeindruckender, was du hier gezaubert hast.
Die Farben sehen so toll aus! Du hast die schatten sehr schön eingearbeitet, besonders beim fluffigen Schnee finde ich die toll! :D
Und der kleine Pinguin ist natürlich unglaublich putzig! *__*
Von:  Kaycia91
2019-06-13T14:26:53+00:00 13.06.2019 16:26
Ich finden den Pinguin mal voll süß <3
Du weist mir fehlen sich immer die Worte für deine Bilder :)
Doch ist der sehr Putzig geworden von deinen Früheren Zeichnungen :)
Von:  Lizard
2019-06-13T08:45:18+00:00 13.06.2019 10:45
Der Bildtitel ist ja äußerst passend und sagt ja schon fast alles, was ich zu dem Bild noch sagen könnte. Pinguine sind tatsächlich ideale Sympathieträger und so hat mich der Vogel schon in Kleinansicht angesprochen und sehr laut "klick mich an" gerufen. Genauer und größer betrachtet wirkt das Bild noch schöner und gefällt mir bestens. Ein richtiger Hingucker! Und dann noch in den Farben der alten Meister... das Original ist sicher prächtig, das kann der Scanner sicher nicht einfangen...

Noch eine Bemerkung zu Ölfarben: ich gehöre auch (immer noch) zu der Fraktion, die lieber Ölbilder betrachten anstatt selbst mit Ölfarben zu malen. Aber so abschreckend Ölfarben wegen der Handhabung sein mögen, es lohnt sich. Ich finde irgendwie, egal, was das Motiv ist, Ölfarben lassen alles besonders edel und prachtvoll erscheinen, es sind eben einfach die Königsfarben. Wenn du also "Öl geleckt" hast, will ich dich unbedingt ermutigen damit kräftig weiter zu malen. Dabei entstehen dann bestimmt viele grandiose Bilder. Und wage dich auch ruhig an großformatige Bilder, denn dann entfalten Ölfarben erst richtig ihre volle Wirkung und auf das Ergebnis eines solchen Bildes von dir wäre ich echt gespannt.
Von:  sma
2019-06-13T06:32:54+00:00 13.06.2019 08:32
Ich muss ja sagen, so viel Respekt ich schon vor einem guten Umgang mit Aquarell habe - vor Öl hab ich nochmal doppelt so viel Respekt! Entsprechend hab ich mich (anders als an ab und zu mal Aquarell) da noch nicht ran getraut - noch nie. Zumal mich auch das unendlich langsame Trocknen abschreckt... Na ja, wer weiß, was die Zukunft noch bringt...xD
Dein erster Versuch gefällt mir auf jeden Fall schon man sehr gut. :D Man hat direkt das Gefühl, das hier eine Natur-Doku pausiert wurde und einfach nur auf diesen einen Pinguin gezoomt wurde, sodass wir ihn besonders schön im Detail betrachten können - und du ihn uns hier halt gemalt präsentierst. :D Du hast den kleinen dabei wirklich wunderbar knuffig umgesetzt. Seine Pose wirkt schön lebendig, wie er da den einen Flügel und den Fuß hebt. Dabei gefällt mir auch, dass du in das weiß des Bauches etwas gelb eingearbeitet hast und wie schön das orange Füße trotz der deutlichen Schatten noch leuchtet. :)
Dazu finde ich auch den Schnee im Hintergrund sehr schön gemacht. Besonders die Schatten lassen ihn sehr schön realistisch wirken und sie verleihen dem Bild wunderbar Struktur.
Alles in allem: Gerne mehr Öl-Bilder von dir! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  MangaMatti
2019-06-12T22:08:21+00:00 13.06.2019 00:08
Ooooh… o-o
Absolut knuffig! <3
Der Kleine ist wirklich schön geworden. Aber auch der Hintergrund, diese simple und doch echt super gelungene Andeutung einer eiskalten Schneelandschaft... Genau das richtige bei diesen Höllentemperaturen zurzeit XD