Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2019 13:39
Für die Wunsch STA Märchen im Hot Chocolate Zirkel, der Beitrag ist für abgemeldet.
Das Märchen ist die kleine Seejungfrau in der Originalfassung. Sehr fasziniert haben mich darin die Anemonen und Polypen, welche mit Händen ausgestattet sind und allerlei Müll, Fische und andere Seejungfrauen fangen und verenden lassen. Sie haben unbegrenzte Bedürfnisse nach Dingen, aber keinen Verwendungszweck - da kann man jetzt noch lange drüber nachdenken.
Nachdem die kleine Seejungfrau ihr Geschäft mit der Meerhexe abgeschlossen, den Kaufvertrag unterschrieben und ihre Anzahlung geleistet hat, schwimmt sie mit dem neuen Produkt zurück durch die Handpolypen, welche entsetzt zur Seite ausweichen. Da kommen ihr schon erste Zweifel auf, die wahrscheinlich noch im Unterbewusstsein sind und noch gar nicht weiter oben angekommen sind.
Ich habe mich entschlossen, das Unterbewusstsein und die Traurigkeit über die verzwickte Lage bereits in dieser Phase schon darzustellen.

Den Unterschied zur Disneyversion fand ich schon stark. Es sind so tolle Bilder in der Originalversion und das mit den Polypen halte ich für besonders gut und aussagekräftig. Aber sie sind halt auch markaber und nicht gerade förderlich für ein junges Kinopublikum.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Calyses
2019-05-27T20:42:49+00:00 27.05.2019 22:42
Disney hat generell die Tendenz Märchen und Geschichten zu nehmen, die eigentlich nicht so wirklich kinderfreundlich sind und dann ein fluffy ende dafür zu erfinden. Die kleine Meerjungfrau, die Schneekönigen (sehr, sehr lose angelehnt, da hätte ich eher gedacht, dass es ein eigenes Werk ist), Der Glöckner von Notre Dame...
Alles eigentlich nicht so nette Geschichten.
Die kleine Seejungfrau ist da auch ein super Beispiel. Die Höhle der Meerhexe, mit den Polypen, von denen du schreibst, die Vorstellung, das jeder ihrer Schritte sich anfühlt, wie auf Scherben zu laufen und dann natürlich das Ende...
Von: abgemeldet
2019-05-12T11:47:01+00:00 12.05.2019 13:47
Danke dir, meine Liebe <3 (Dass du dir nochmal ein zweites Mal die Mühe gemacht hast vor allem). Die Farben wirken sehr unangenehm - aber genau das unterstreicht diese trostlose, traurige Stimmung des Märchens nur umso mehr, weshalb es mir so gut gefällt :)
Und das mit den Händen ist echt gruselig >-<
Die Art, wie du die Flosse gemalt hast ist einfach superschön <3