Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Karokitty   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2019 10:15
Weiter geht mit den Mermaids an den ich am arbeiten bin. Und warum?
Irgendwie hatte mich die Idee ziemlich gepackt, verschiedene Meeresbewohner als "Mermaid" zu zeichnen in Chibi form. Eine neue Herausforderung, was mir echt spaß macht. Das raussuchen von Realen Referenzen. Die Überlegungen wie sie vom Charater her sein könnten. Es ist einfach nur witzig.
Schlussendlich wächst bei mir immer mehr die Idee aus ihnen nachher ein Sticker-set mit 6 stück zu machen und es für 2 Euro an zu bieten. [Generell kann man mich anschreiben wenn jemand ein oder mehr Motive von mir als Sticker haben will!]
Mal sehen wie ich das mache. Es ist nur eine Fixe Idee :^J

Gruß Karokitty
Themen:
Tiere (real), Chibi

Stile:
Bleistift, Tusche

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-05-16T17:45:48+00:00 16.05.2019 19:45
Und auch noch der Orca-Typ.
Ein cooles Kerlchen. Auch er sieht wieder etwas draufgängerischer aus. Der Blick sagt alles. xD
Das Muster auf seinem Körper hast du klasse auch bei dem menschlichen Teil eingebaut.
Von:  Dollface-Quinn
2019-05-13T08:05:05+00:00 13.05.2019 10:05
Was für ein schelmischen Draufgängertyp. Zum Anbeißen. 😍
Aber er scheint sich oft ein wenig zu viel zuzutrauen. Jede Kerbe und Narbe, die er hat, tut mir so Leid für ihn. An Selbstvertrauen und Tatendrang mangelt es dem Hübschen sicher nicht, wenn ich ihn mir so ansehe, aber vielleicht an Einschätzungsgabe und Reife. Das macht ihn aber nur noch süßer. 😄
"Uii. Mal ein Mermaid ganz ohne rot-gelbe Elemente.", dachte ich zuerst, aber wenn man genau hinsieht ist doch beides wieder drin, womit der Schnuckel später im Set nicht völlig aus der Reihe fällt. Wirklich klever gemacht. Nicht nur in den Narben und der Kette finden sich die Farben seiner Vorgänger wieder, sondern auch auf der Haut sind rosa Flecken (oder gar Schrammen?).
Es ist super interessant für mich deine Bilder anzuschauen und mir zu überlegen, was da alles an Geschichte mit rüber kommt. Das sind echt die besten Bilder.^^
Antwort von:  Karokitty
13.05.2019 11:54
Hi
Danke erstmal für den super langen und ausführlichen Kommentar.
Mir ist auch aufgefallen das ich viel rot rosa drin habe bisher. Allerdings versuche ich immer braun zu meiden weil es langweilig ist. Oktopuse zb. Haben ja so viele schöne bunte Farben.
Beim Hai und Orca wollte ich unbedingt das man die Maserung überall sieht um mehr zu zeigen was es ist. Das Rosa ist dann in Anlehnung an normale Hautfarbe. Da die anderen alle Hautfarbe hatten und es damit dann passen sollte.
Mit den Narben. Das haben irgendwie alle von ihnen. Grund: das Meer ist nicht nett. Es gibt Schiffe mit ihren Schiffschrauben. Andere Meeresbewohner und das paarungsverhalten ist bei einigen auch recht ruppig. 😅 Wollte es nicht so glatt und sauber haben.
Aktuell versuche ich jetzt den angler fisch... Er ist so hässlich und die Paarung von ihnen ist so creepy... 😅
Antwort von:  Dollface-Quinn
13.05.2019 12:53
Das du die Maserung der Tiere auf die Haut überträgst ist mir aufgefallen und finde ich extrem gut. Hier die ganze Zeichnung des Orcas auf die Haut zu übertragen ist in meinen Augen ein kleiner Geniestreich, der seinen Vorgängern nochmal die Krone aufsetzt.
Die Narben sind für Meeresbewohner ja schon fast normal. Immer wenn man sich Dokumentationen ansieht haben die Tierchen irgendwelche Blessuren. Das Leben unter Wasser ist eben hart. Ich finde, dass du diese Tatsache mit rein genommen hast in deine Bilder, gibt ihnen etwas erinnerndes. In Kombination mit den Chibistil muss man da einfach nachdenklich werden. Es ist wie eine Erinnerung an das was war, das was ist und das was wir uns wünschen würden. Ist vielleicht jetzt ein bisschen viel Interpretation für einen 'Orca-boy', aber ich sehe das Bild nun einmal so. Es verbindet Mensch mit Tier und Traum mit Realität. Das ist es.
Das mit den Anglerfischen... ist SO wahr! Das ist ein echt krass-kranker Fisch! Aber irgendwie auch genial anders und einzigartig. Ich freu mich drauf. <3
Oh, und ich hab dich abonniert.^^