Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaBrautxoxo   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2019 03:16
Genie

Zum Ersten will ich erwähnen, dass ich Kritik normalerweise sehr offen gegenüberstehe und sie gerne umsetzte, dieses Mal ist es aber nicht so. Dieses Bild ist dazu da persönliche Geschichten, Gedanken und Gefühle zu übermitteln und für mich zusammenzufassen.
Es gibt auch eine kurze Warnung. Wenn es euch nicht interessiert, wenn ihr an eurer gute Laune hängt oder wenn ihr nichts Gefühlsduseliges lesen wollt, dann klickt weg.

Ich habe mir lange überlegt, was ich dazu schreiben soll und es fällt mir immer noch schwer Worte schwarz auf weiss zu hinterlassen. Es ist etwas, das nicht ausgelöscht werden kann, eine Entscheidung, die nicht rückgängig gemacht werden kann. Ich war auch unsicher, ob ich wirklich etwas dazu sagen soll, oder ob es jedem frei stehen sollte dieses Werk zu interpretieren. Ich habe mich schlussendlich dagegen entschieden, denn mir geht es vor allem darum eine Geschichte hinauszutragen und niemanden, der das sieht, nur mit Fragen zurückzulassen.
Es geht um das Genie, es geht um Fehler und es geht darum, wie jemand so viele schlechte Entscheidungen trifft, dass man nicht mal weiss, wo man anfangen soll. Irgendwann trifft man die letzte schlechte Entscheidung und hinterlässt kaum etwas Gutes. Und man sollte meinen ich bin wütend, oder dass ich nicht mehr aus meiner Trauer rauskomme, vielleicht könnte man auch meinen, dass es mir egal ist.

Doch deine Hand, die Hand eines Vaters, war irgendwann mal für mich da, und dein Lachen hat mir Glück bereitet.
Es gab Zeiten, da habe ich mich bei dir geborgen und Sicherheit gewogen gefühlt. Es gab Zeiten in denen ich mich geschämt habe, unerträglich sehr. Ich war verwundert über dein Verhalten, ich war schockiert als ich alt genug war, es zu verstehen. Ich war so oft wütend auf dich und habe es übertönt mit einem dumpfen Gefühl der Ignoranz. Ich habe gesehen was du schaffen konntest und meine Kinderaugen haben geleuchtet, genauso wie sie geleuchtet haben als du versucht hast mir die Welt zu erklären.
Du warst so wie ich, ein Träumer, der etwas schaffen wollte, der Leute mit seinem Können begeistern konnte. Es hat bei dir angefangen und nun hast du es mir auf den Weg gegeben. Und das einzige, was ich am Schluss sagen kann ist, dass es schade ist. Alles, was passiert ist, das ist einfach schade. Ich kann es nur tausend Mal wiederholen. Es gibt keine Ausrede für das alles. Denn du hättest etwas gekonnt, du hättest ein liebevoller, verantwortungsbewusster Mensch werden können, der an sich selbst arbeitet und der seinen Ambitionen folgt. Denn auch dir hat jemand das mitgegeben, was du mir gegeben hast. Du hattest die Möglichkeiten und es tut so weh zu wissen, dass du sie nicht genutzt hast. Dass du dich selbst vergiftet hast und schlussendlich auch die Leute um dich herum. Es tut weh zu wissen, dass du ein gutes Leben hättest führen können und nun doch alleine gehen musstest. So weit weg, dass ich es nicht mal mitbekomme und so weit weg, dass ich nichts, was du hinterlassen hast, retten kann.

Aber vielleicht, wenn es eine neue Möglichkeit gibt, vielleicht wirst du sie dann ergreifen und das nutzen, was dir gegeben wurde. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass alles Schlechte in dir im Boden versickert und alles Gute sich in die Lüfte erhebt, dass all deine Ideen und deine Träume, deine Wünsche ihren Platz in der Welt finden werden.

Ich danke dir, trotzdem, irgendwie.
Ruhe in Frieden
Und bis zu einem anderen Mal


Für alle, die mich eventuell kennen will ich einfach sagen, dass es mir gut geht und dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Ich habe Leute, mit denen ich reden kann und das in dieser Zeit auch mache!
Themen:
Eigene Serie, Gefühle, Familie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-04-17T17:42:01+00:00 17.04.2019 19:42
Beides, Text und Bild sind sehr ausdrucksstark und emotional. Ich finde, es gehört auch ziemlich Mut dazu, seine Gefühle so zu visualisieren und in Worte zu fassen. Das ganze tut mir wirklich leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute, dass du diese Zeit gut durchstehst bzw., die ganze Sache gut irgendwie verarbeiten kannst.
Von:  blackwinged-neotu
2019-04-12T19:09:24+00:00 12.04.2019 21:09
solch persönliche und emotionale werke sprechen mich am meisten an.
leider gibt es hiervon viel zu wenige und der fokus liegt zu sehr auf fanarts, als dass es bilder wie dieses hier zu annähernd genug kommentaren und feedback schaffen, als sie es verdienen. denn sie verdienen soviel mehr beachtung.
ich finde du hast hier etwas wahnsinnig tolles erschaffen, das auch überzeugt.
der text ist treffend und in vielerlei hinsicht sehr berührend.
ich wünsche dir die kraft die du brauchst, um das zu verarbeiten.
Antwort von:  MangaBrautxoxo
15.04.2019 10:31
Ich muss sagen ich kann nachvollziehen wieso ausgerechnet Fanarts so viel Aufmerksamkeit kriegen. Immerhin kennen alle oder viele den Charakter und die Geschichte. Da ist man natürlich viel interessierter.
Ich bin aber froh konnte auch mein Bild überzeugen, auch wenn es nicht so viele Kommis und Aufmerksamkeit bekommen hat wie beispielsweise andere meiner Werke.
Die Hauptsache ist, dass ich das, was ich sagen wollte, rüberbringen konnte und diejenigen, die sich dafür interessieren, die werden das Bild auch finden auf die ein oder andere Weise.

Ich danke dir viel Mal!
Von: abgemeldet
2019-04-12T06:42:22+00:00 12.04.2019 08:42
Mir sind die Flaschen im Bild erst nach dem Lesen des Textes aufgefallen. Du hast meinen größten Respekt deine Gefühle so eindrucksvoll transportieren zu können. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und mein herzliches Beileid.
Antwort von:  MangaBrautxoxo
15.04.2019 10:27
Vielen lieben Dank! Ich habe versucht alles so zu "verstecken", so dass man nicht alles gleich auf den ersten Blick sieht.