Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2019 00:02
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist mein erster Beitrag für die Zeit STA von star-behind-the-moon auf kakao-Karten.de, falls genehmigt.

Zu sehen ist eine Situation, die sicher jeder von uns kennt (oder jedenfalls fast jeder): Die Zeit rennt einen quasi immer davon! Für all die Dinge, die man am Tag erledigen möchte oder sogar muss, bleibt oftmals nicht genug Zeit. Und wenn man sich denkt, man wird es schon alles schaffen, merkt man, dass die Zeit davonläuft und schneller vergeht als geplant, wodurch man in Hektik ausbricht, weil der eigentliche Zeitplan völlig durcheinander gerät.
Die Darstellung auf dem Motiv ist natürlich sinnbildlich gemeint und soll auch etwas witzig wirken. Das Mädchen jagt der Zeit hinterher (die ich als nervigen Wecker dargestellt habe), so wie viele es von uns auch tagtäglich machen.
In der Skizze war der Wecker noch barfuß, aber weil mir die Füße proportionell nicht so gut gefallen hatten, habe ich ihm Socken angezogen °xD.

Ich habe bei meinen 3 Beiträgen diesmal eine andere Papiersorte verwendet.
Mir ist aufgefallen, dass bei dem neuen Papier die Farben etwas kräftiger wirken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut finde, weil eigentlich mochte ich die Farbwirkung auf dem anderen Papier, welches ich sonst immer verwende, sehr gerne. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Negativpunkt, es ist mir nur einfach aufgefallen.
Ihr könnt mir ja gerne eure Meinung in die Kommentare schreiben, was ihr von den Farben haltet, wenn ihr möchtet ^^.

Nichts desto trotz werde ich mein anderes Papier, was ich sonst immer nehme, erst Mal weiterhin verwenden, anstelle des neuen Papieres. Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich das neue Papier überhaupt weiterhin verwenden möchte. Irgendwann werde ich zwar eh eine neue Papiersorte nehmen müssen, weil mein jetziges Papier nicht mehr hergestellt wird und ich davon nur noch einen Block da habe. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern und da habe ich noch genügend Zeit, mehrere Papiere auszutesten ^^.

Hier wäre noch ein Foto mit den Originalfarben, weil mein Scanner die nie so recht rüberbringt:
https://sta.sh/01jetn45zwt4

Glitzern tut die Karte NICHT. Ich liebe Glitzer zwar, aber es passt halt nicht zu jeden Motiv.

Ich hoffe die Karte wird den anderen Teilnehmern gefallen ^^.

LG. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
STA, Wiese / Feld / Weide

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  legen-
2019-01-08T09:34:50+00:00 08.01.2019 10:34
Schönes thema, toll umgesetzt!
Ich hab erst vorhin auf den Kalender geschaut und prompt das gefühl gehabt die Zeit rennt ^^'
Antwort von:  StarChild93
09.01.2019 00:07
Dankeschön x3.
Ja, im Moment habe ich auch wieder das Gefühl, dass die Zeit rennt °XD. Vermutlich weil das neue Jahr wieder begonnen hat und nun geht der ganze Stress wieder von vorne los.
Von:  AmbergrisElement
2019-01-07T04:43:55+00:00 07.01.2019 05:43
Das ist ja mal ein tolles, witziges und süsses Motiv! Ich sammle zwar keine KAKAO-Karten, aber wenn ich es tun würde, würde ich diese hier garantiert in meine Sammlung aufnehmen.
Ich musste richtig kichern, als ich den rennenden Wecker gesehen habe. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, gerade jetzt in den letzten Wochen vor Ende des Semesters.
Mir fällt bei all deinen Karten auf, wie viel Liebe du in die einzelnen Details und in die Koloration steckst; gefällt mir sehr, sehr gut.
Das mit dem Scannen ist leider immer ein Problem...hast du die Möglichkeit, das eingescannte Bild mit einem Grafikprogramm nachzubearbeiten? Damit kann man schon einiges verbessern, auch wenn das Bild im Original immer noch am Besten aussieht.

Grüße,
Lena
Antwort von:  StarChild93
09.01.2019 00:21
Vielen lieben Dank ^^!
Ich kenne das Gefühl mit der rennenden Zeit auch nur zu gut, daher MUSSTE ich es hier einfach mal auf's Papier bannen, da es sich für eine Zeit - STA auch super angeboten hatte ;).
Also ich gebe mir bei jeden meiner Bildern/Karten auf jeden Fall immer viel Mühe und das freut mich, dass man es ihnen auch ansieht (auch wenn es mir manchmal nicht immer so gelingt, wie ich es gerne hätte und auch wenn ich hier und da noch ein paar Fehler mache °xD. Es gibt eben immer Dinge, an denen man noch arbeiten und üben muss). Auf jeden Fall vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe schon jegliche Programme ausgetstet, um die Qualität der Farben zu verbessern...aber bisher fand ich noch kein Programm wirklich so richtig gut. Ich habe zwar jetzt ein Programm gefunden, in dem ich die Farben noch am besten bearbeiten kann (sodass sie einigermaßen an das Original rankommen), aber hundertprozentig davon überzeugt bin ich auch nicht ^^"...Ich schätze einfach, dass man Scanns farblich nie so genau umgesetzt bekommmt, wie das Original, weil unsere Technik immer noch nicht gut genug dafür ist, um das zu schaffen und keine Kopie wird oder kann so gut aussehen wie das Original, weil das Original die Echtheit des Motives am besten zum Ausdruck bringen kann. Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, manchmal habe ich nämlich Probleme damit °xD.

LG. das Sternchen