Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2018 09:15
Ein Inktober-Motiv: Dagon :)

"Dagon auch genannt Vater Dagon bildet mit Mutter Hydra und Cthulhu das Dreigestirn, welches von Tiefen Wesen angebetet wird. Dabei nehmen Vater Dagon und Mutter Hydra mehr oder weniger den Platz von Herrschern ein." Quelle: http://de.lovecraft.wikia.com/wiki/Dagon

Dagon sieht aus wie ein Tiefes Wesen von gewaltiger Größe und ähnlich den großen Alten reicht schon alleine sein Antlitz um Sterblichen den Verstand zu rauben.

Ich find das Bild und die Dagon-Interpretation ziemlich cool, auch wenn mein Scanner immer mit Türkis-Farben Probleme zu haben scheint.

Tusche ist nicht so mein Metier, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend :D
Der Hintergrund entstand mit Colorex 54 Giada, 39 Smaragdgrün und 52 Tannengrün.

---

Merinid: COMMISSIONS | Fanprodukte | Facebook | Instagram | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Themen:
Monster (Sachthema), H.P. Lovecraft, Inktober

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-10-09T13:01:53+00:00 09.10.2018 15:01
Hallo und guten Tag dir.
Das Bild von Dagon hier sieht richtig cool und schaurig aus!
Sein ganzes Erscheinungsbild und der detailreiche Körper, ist der meisterlich gelungen. (^^)b
Da bin ich schon mal gespannt auf Hydra, den Tiefen Wesen und natürlich auf Cthulhu, die du in deinen Text erwähnt hast.
Also, angenehmen Tag noch!
Antwort von:  Merinid
11.10.2018 15:45
Hydra sieht mir beim Recherchieren etwas zu ähnlich aus wie Dagon ... aber ich schaue mal, ob ich eine etwas andere Interpretation hinbekomme :) Auch ein Tiefes Wesen ist geplant. Der Oktober hat ja noch ein paar Tage ;)
Von: abgemeldet
2018-10-08T22:15:27+00:00 09.10.2018 00:15
Wooow! Hoffentlich wird das AL!
Antwort von:  Merinid
11.10.2018 15:45
Lieben Dank ;)
Von:  vinny-vieh
2018-10-08T11:08:34+00:00 08.10.2018 13:08
Hammer! Tolles Shading und Detailgrad!
Antwort von:  Merinid
08.10.2018 14:46
Vielen Dank :) Ich bin auch überrascht und entzückt, dass man mit wenigen Tuschemitteln schöne Effekte erzielen kann (auch wenn Tusche nicht mein Lieblings-Medium Copics ersetzen wird ;)).