Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Honeyeater   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2018 15:45
Neues FA für Harry Potter am Start, Friends! =D

Lang ists her und wenn der Kopf mal aus muss, bietet sich das Eintauchen in alte Sphären extrem an. Deshalb, und weil es einfach mal nötig war, gibt's also eine überarbeitete Version von Hermione und Pansy von ursprünglich 2009~

Ich weiß noch, wie stolz ich damals war und wie gut mir das Ergebnis gefallen hat. Trotzdem hätte ich das Bild gern so umgesetzt, wie es heute aussieht. Damals habe ich aber gedacht, dass es genauso geworden ist, wie ich es wollte. Dran bleiben macht also auch nach weiteren 9 Jahren extrem glücklich. In der Zwischenzeit habe ich enorm viel mehr über Anatomie und Farben gelernt. Bin froh =D


Youtube: Honey Eater
Verwendete Referenz:
2009 VS 2018

Themen:
Harry Potter, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Hermine Granger, Pansy Parkinson

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teshy
2018-08-16T12:51:33+00:00 16.08.2018 14:51
Wow, der Stil hat sich mal verändert! Es sieht wirklich sehr schön aus. Mir gefällt die Dynamik darin!
Von:  JO89
2018-07-25T11:58:42+00:00 25.07.2018 13:58
Hallo!

Ich finde das Bild klasse! Und ich erkannte dich sofort an deinem Zeichenstil wieder ;) Ich war von Anfang an ein großer Fan von L.E. und mittlerweile verfolge ich auch mit Spannung dein neuestes Werk P&P.
Es ist gerade echt schön einmal wieder ein HP-Bilchen von dir zu sehen!

jo
Antwort von:  Honeyeater
25.07.2018 18:31
Oh wie lieb! Das freut mich so zu lesen, erst recht weil L.E. schon so endlos lange her ist :D
Schön, dass du noch immer bei mir schaust und meine Sachen mitverfolgst <3

Ich fühle mich so geehrt!
Von:  Hyacinthley
2018-07-24T10:14:57+00:00 24.07.2018 12:14
Aaaaah, ich kenne das Original noch, dachte mir gleich, dass ich das Motiv kenne. xD
Die Veränderung ist der Wahnsinn, ich mochte das Alte schon sehr, aber hier hast du noch einen drauf gelegt. Atmosphäre, Komposition, Mimik, Posen... alles aht sich weiterentwickeltz. Toll!
Antwort von:  Honeyeater
25.07.2018 18:33
Es gibt sie noch - die coolen Leute von früher auf Animexx :D
Die Harry Potter Galerie ist im Vergleich zu ihrer Hoch-Zeit dermaßen leergefegt, da musste einfach mal was neues her und was passt da besser, als ein ReDraw alter Zeichnungen! Es hat tierisch viel Spaß gemacht und auch wenn ich das alte Bild immernoch mag, bin ich auch mehr von dem hier überzeugt. Die Zeit bringt Veränderung :D
Von: Arcturus
2018-07-13T21:27:56+00:00 13.07.2018 23:27
Hey,
 
ich find das Bild cool. Die Haltung hat sich im Vergleich zum ursprünglichen Bild deutlich verbessert. Ich mag die Spannung, die du zwischen den beiden aufbaust (und die ja auch schon im ersten Bild war.) Außerdem gibt es viel zu wenig Pansy//Hermione. :D
 
lG
Arcturus
Von:  2D_Dipper
2018-07-11T17:00:08+00:00 11.07.2018 19:00
Wahnsinn! Das Redraw ist dir richtig gelungen. Sieht echt super aus!
Wenn ich mir beide so ansehe, finde ich hier und da Dinge, die mir am jeweiligen Bild gefallen. Aber auch Dinge, wo du dich ganz klar verbessert hast :) hehe

Und wegen dem Adult... das ist doch ganz klar zu sehen, dass die zwei gleich jeden Moment übereinander herfallen x'DDD *lol*
Nein, Spaß bei Seite. War sicherlich nur ein Versehen und klärt sich bestimmt auch bald ^__^
Antwort von:  Honeyeater
13.07.2018 12:02
Danke dir für dein liebes Kommentar! <3
Das Adult ist mittlerweile nach einer super lieben ENS herausgenommen worden und das Fa kann nun von jedem eingesehen werden~ =D
Und du hast recht! Einige Dinge habe ich ganz bewusst in der neuen Version überarbeitet oder generell anders gestaltet, weil es mir zB nicht ausgewogen verteilt war. Dabei denke ich vor allem an das Handgemenge in der Mitte beim alten Bild =) Mir persönlich fehlt auch keine Lebendigkeit in de Haar-Coloration, denn rein subjektiv ist es mir bei der 2009er Version viel zu übertrieben. Damals hat es gepasst und heute, wäre es mir zu viel. Wie sich der Geschmack verändert xD
Von:  nekomimi
2018-07-11T14:02:03+00:00 11.07.2018 16:02
super diese verbesserung! wirklich beeindruckend wie sich dein stil über die jahre entwickelt hat :O
so ein "redraw" ist immer wieder interessant! und "dran bleiben" lohnt sich IMMER
Licht und schattensetzung gefällt mir wie auch der stil generell im aktuellen viel besser :> du bewegst dich offensichtlich mehr vom manga stil weg richtung comic (ich muss gestehen, dass es mir da ähnlich geht, auch von den vorlieben)

ich muss gestehen... das "Adult" erschließt sich mir in diesem fall auch nicht wirklich... VIEL mehr anziehen kannst du ihnen ja schlecht ohne sie komplett zu vermummen und ich sehe auch keine eindeutigen oder anstößigen handlungen also... ich bin ein wenig ratlos ... .____.
grüße mi~
Antwort von:  Honeyeater
11.07.2018 17:16
Dankeschön für dein Kompliment! 😊
Tatsächlich habe ich überlegt ab und an ein altes FA zu nehmen und zu schauen, was sich noch alles geändert hat! Aß ist so eine witzige und aufschlussreiche Challenge - besonders bei Bildern, wo man sich einen beim zeichnen abgebrochen hat und am Ende dich nur halb zufrieden war.
Manga in dem Sinne habe ich schon lang hinter mir gelassen und bin arg ins comichafte abgedriftet. Es ist einfach viel weniger reduziert und lässt mir mehr Spielraum. Das macht es, nicht zuletzt, um einiges attraktiver 😃
Mal sehen was das HD zum Adult sagt. War sicher nur ein versehen 🤣
Von:  _Delacroix_
2018-07-11T13:54:31+00:00 11.07.2018 15:54
Wow, wirklich ein cooles Bild und der Unterschied zur alten Version ist schon gewaltig. Die Proportionen wirken hier viel weniger eckig und insgesamt natürlicher. Nur warum es adult ist, das erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht solltest du es mal an den HD schicken, vielleicht hat sich ein Freischalter verklickt.^^
Antwort von:  Honeyeater
11.07.2018 17:12
Die Anfrage ans HD ist raus und das mit dem Adult wird sich sicher aufklären 😃
Vielen Dank für dein liebes und ausführliches Kommentar! Es ist immer wieder enorm, was sich über die Jahre, und hier ist es ja beinahe eine Dekade, verändern kann. Macht Neugierig, wie es noch weiter gehen könnte 😁