Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2018 00:45
Prüfungsstress. Kennt jeder von uns.
Sei es nun, dass man sich nicht vorbereitet fühlt oder einfach nur Deadline Stress hat. Letzteres trifft auf mich zu :)

Obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür hatte, hab ich ein Bild gezeichnet, was quasi die Situation jedes Studenten so ein bisschen beschreibt.
Der Hase ist eine Referenz an Alice in Wunderland. Der Hase läuft oft durch die Gegend und ruft "Keine Zeit! Keine Zeit!" Hier fungiert der Hase zwar auch für die Zeit, erinnert mich aber eher daran, wie wenig Zeit noch bis zur Prüfung bleibt.
Der Dämon, welches lustigerweise ein wenig wie Gengar aussieht, spiegelt hier die Versagensangst und die Furcht wieder. Ist das, was ich für die Prüfung fabriziere, gut genug? Werd ich bestehen?
Die Energydrink Dosen symbolisieren hier wiederrum die Schlaflosigkeit und die "All-Nighter." die man vor der Prüfung noch hat :)

Über die Anordnung des Bildes hab ich mir am wenigsten Gedanken gemacht. Ich denk mir meistens nur "Sieht gut aus so, kann man so darstellen" nur um dann 5 Minuten später die Hände überm Kopf zusammenzuklatschen und sich zu denken "Eieieiei Nabs, was zur hölle ging dir bei der Komposition durch den Kopf." Aber ich will ja jetzt nicht meckern :D

Kritik wird gerne gesehen <3
Themen:
Gefühle, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Abneigung

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-07-09T11:55:39+00:00 09.07.2018 13:55
Oh je. Das hier dargestellte ist doch allzu bekannt. Die Darstellung finde ich aber sehr passend, vor allem wie die beiden Faktoren Zeitdruck und Angst auf einen stressen.
Antwort von:  Nabs_Draws
09.07.2018 16:23
Vielen Dank für dein Kommentar :)
Und oh ja, das ist halt aktuell sehr hart. Aber naja, gehört halt irgendwie auch zum Leben dazu :)
Antwort von:  Nudelchen
09.07.2018 19:04
Das stimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du gut durch den Prüfungsstress kommst!
Antwort von:  Nabs_Draws
10.07.2018 22:23
Dankeschön! Das werde ich schon <3!