Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ullistration   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2018 20:31
Mein neuestes Copic-Airbrush-Artwork!

So. Das mit den Airbrushfarben die Schimmer / Goldpigmente oä enthalten.
Da steht auf der Flasche drauf, dass diese erst ab einer gewissen Düsengröße durch die Airbrushpistole gehen. Was habe ich gemacht? Ich habe mir im Internet also eine neue Pistole mit größerer Nadel gekauft.

Der Test verlief dann nicht so gut - es kam gar keine Farbe heraus, die Düse war verstopft ... und das ärgerte mich wirklich sehr. So sehr, dass ich im Mai dann einen Airbrushkurs besuche *lach* ... damit ich zumindest Basics mal kennen lerne, wie man besser mit Schablonen umgeht bzw. lernt man sogar das "freie" Sprühen. Ich bin gespannt ... was ich da so lernen werde.
Damit meine Bilder ... irgendwann einmal besser aussehen werden *lach*.

Mit den Copics bin ich eigentlich relativ zufrieden ... von der Technik her ...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche - oder was auch immer ihr noch so tun werdet!

Liebe Grüße aus Österreich,
Ulli

PS: es schneit. Vielleicht kommt ja der Winter doch noch (um ehrlich zu sein: ich brauche diesen nicht wirklich).
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Airbrush, Rasterfolie

Papier:
Sakura (Manga) Copicpapier

Technik:
Copics, Multiliner, Fineliner (SketchBox)

Hintergrund:
Airbrush und Glitzer-Nagellack (essie)

Rasterfolie:
Deleter (Gewand und Augenklappe, ist ein weißes Spitzenmuster)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-01-15T19:42:38+00:00 15.01.2018 20:42
Was für ein hübsches Bild.
Das Mädchen sieht süß aus, finde ich, mit den großen Zöpfchen.
Die Copic-Koloration ist dir sehr gut gelungen. :)
Und der Hintergrund ist auch echt interessant gemacht. Dieser verschwimmende Effekt bei den Kästchen ist echt toll.

Das ist ja cool, dass es extra Kurse für Airbrush gibt.
Ich hoffe, du hast da viel Spaß. :D
Antwort von:  ullistration
16.01.2018 13:55
Danke für deinen netten Kommentar.

Ja - ich denke, dass ich das mit den Copics schon langsam in den Griff bekomme. Wobei ich darauf gekommen bin, dass es bei den Ciao oder Sketch diese große, weiche Pinselspitze gibt ... da lässt es sich eher schöner vermalen / verblenden; die Übergänge werden einfach besser.

Doch zu meinem Leid habe ich auch jede Menge an eckiger Copics, die diese weiche Pinselspitze nicht haben.

Ich hätte den Hintergrund mit dem Schachmuster eher scharfkantig gewollt *lach* aber durch den feinen Sprühnebel und weil ja die Schablone nicht aufgeklebt war, kommt da natürlich dann Farbe unter die Schablone bzw. weil ich eher "schräg" geairbrushed habe und nicht direkt von oben.

Ja, da gibt es in meinem Bundesland bzw. bei diesem Unternehmen 1x im Jahr einen Airbrushkurs (mMn echt zu wenig...aber bitte...)
Ja, ich hoffe auch, dass ich Spaß haben werde :)
Antwort von:  Nudelchen
16.01.2018 20:36
Das ist ja schön. Schade, dass viele seiner Copics diese Spitze nicht haben und sich dann schwerer vermalen lassen.

Achso. Verstehe. Der Effekt ist also eher durch Zufall entstanden.

Das ist echt toll. :D