Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Daelis   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2018 16:15
Meine Beiträge für die Sonne, Mond und Sterne-STA im hot chocolate-Zirkel.
Was lange währt, wird endlich gut, denn besonders mit Sternchen habe ich wirklich gekämpft. Mehrfach. ^^"

Links utter Sonne
Ähnlich wie die Wärme einer Mutter schenken und die Strahlen der Sonne Geborgenheit und erwärmen unser Herz. So oder so ähnlich war wohl mein Gedanke und so habe ich mich an einer mütterlichen Sonnengestalt versucht.

Mitte Mondhase
Bei uns ist es der Mann im Mond, doch in Asien spricht man von einem Hasen im Mond. Zwar knuspert der eigentlich keinen Käse, sondern stampft Reis, doch die Vorstellung eines Mondes aus Käse hat mir abgemeldet bei einem Gespräch irgendwie doch sehr ins Hirn gesetzt und so wollte ich ein Häschen zeigen, dass einen Käsemond verknuspert.

Rechts Sternkind
Mir war sofort klar: Die Sterne schüttel ich! Nicht nur, dass das Sternkind mit den hoffentlich als Galaxie erkennbaren Haaren über große Sternchen wacht, es sind darin auch lauter kleine zu schütteln. Die gelbe Glanzfolie hat der Scan leider gnadenlos ruiniert. Da es sich um eine Schüttelkarte handelt, ist sie natürlich etwas dicker, aber passt in eine normale Hülle.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Collage

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MiniChaos
2018-02-12T14:59:31+00:00 12.02.2018 15:59
Sie sind alle sehr toll umgesetzt!
Die Sonne sticht für mich (zeichnerisch) etwas aus der Reihe (anderer Stil?). Mir ist auch sofort das süße Häschen aufgefallen *w*, damit kriegt man mich immer XD.
Ich sehe in letzter Zeit öfters solche Schüttelkarten. Ich finde diese Idee voll toll, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Bin interessiert wie sie bei dir so aussieht :D
Von:  Tamtamarts
2018-02-11T17:31:44+00:00 11.02.2018 18:31
deine drei karten sehen putzig aus :D
die sanfte coloration gefällt mir wie dein stil ! das Harmoniert zusammen wunderbar <3
die mit dem Hasen mag ich besonders :3 zuhause hab ich auch so eine kleine fellnase, deswegen hatt die so einen kleinen Bonuspunkt XD.
die rechte ist auch sehr süß geworden ich mag sie benfalls beide sind meine favos von deinem set


bei der linken mag ich das Design sie strahlt eine gewisse wärme aus
Von:  Maeyria
2018-02-05T13:22:26+00:00 05.02.2018 14:22
Sehr süße Karten^^
Oder zumindest Mond und Sterne sind das, und süße Sachen scheinen Dir wirklich sehr gut zu liegen x'D
Vorallem Mond und Sterne sind richtig gut gelungen meiner Meinung nach.
Der Hase ist einfach wahnsinnig gut geworden und der Käsemond sieht toal Lecker aus, wirklich x'D
Etwas Schade finde ich, dass der Hintergrund so lasch und lieblos wirkt, während der Vordergrund so ausgearbeitet aussieht.
Bei der Sternekarte erkenne ich zwar die Haare von dem Mädchen nicht als Galaxie, aber ich finde die Effekte ziemlich schön und mag es so auch^^
Das einzige was ich bei der zu Bemängeln hätte wären die zwei Streifen oben und unten? Ich weiß zwar nicht ob die notwendig waren um die Schüttelkarte zusammen zu halten, aber ich finde das so grelle rosa/lila macht die sonst eigentlich pastellig gehaltene Karte total kaputt ;__;
Und was die Sonne angeht...finde ich, wirkt sie nicht so ausgearbeitet wie die anderen beiden. Das Gesicht am ehesten vielleicht noch? Aber beim Kleid und die Falten funktioniert die Colo nicht gut um Räumlichkeit zu schaffen und die Farbunterschiede in ihnen machen alles sehr matschig und irgendwie vermischt sich alles. Die Lines sind ja noch zu sehen und zeigen, dass das sogar ein recht schönes Motiv war, aber die Colo hat es leider kaputt gemacht, es gibt kein klares oben und unten und keine Übergänge und die Falten erkennt man nur weil man die Lines sieht, aber nicht an der Colo, was ich ungünstig finde :/ Auch sieht es so aus, als wären die Farben total ausgeblutet, wahrscheinlich wolltest Du mit dem Colourless Blender Effekte reinmachen...? vlt?
Und ich finde, dadurch, dass die Haare und das Kleid so hell sind, hätte der Himmel ruhig etwas dunkler sein können^^
Vorallem, Gesicht und Schultern sind sogar ziemlich gut so, aber das Kleid nimmt so viel Fläche ein und ieht das Gesamt Bidl ein wenig runter finde ich.
Kann vielleicht auch am Scan ilegen, aber sieht für mich so aus ^^'
Immer schön dran bleiben :D Bei Mond und Sterne sieht man ja, dasses klappt :)

Grüße
Mae^^
Antwort von:  Daelis
05.02.2018 14:29
Die Sternchenränder sind leider notwendig für den Kartenhalt. Ich muss gestehen: Ich habe mich auch schon drüber geärgert, aber sonst liefe die Karte aus und das wollte ich natürlich verhindern. ^^
Die Sonne hat mir der Scanner einfach sehr zerschossen - zu viele Gelborangetöne aneinander. q_q Den Blender habe ich ausschließlich an den Wolken benutzt und dort die Farbe etwas ausgeblutet, alles andere ist pure Scannerdramatik. (Büroscanner anyone?) Oder die rotbraunen Outlines sind Schuld =_= Hrrm... war mein erster Anlauf mit farbigen Lines, da kann das gut sein. ^^
Ich arbeite dran! ^^9
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 14:32
Ach so, ja okay. In dem Fall hat dein Scanner alles dafür getan, dass die Karte verliert ;___;
Ich meine ich fand den Kontrast ja zzwischen Gesicht Schultern udn Kleid eh schon krass, aber alles klar^^
In dem Fall finde ich die Karte auch schön x3 Mir gefällt das Motiv ja auch, nur was Dein Scanner da angestellt hat is schon hart. Ich glaube Dir das deshalb, weil ich von Kameras ja auch weiß, dass wenn die zu viel Licht abkriegen, das Licht quasi "ausblutet" vlt is das so was ähnliches???
Antwort von:  Daelis
05.02.2018 14:33
Wunder der Technik *wedelt mit den Armen* Wobei ich gestehen muss, da auch gar keine Ahnung zu haben. Ich scanne und hoffe das Beste :'D (Buntstifte verzeiht er auf jeden Fall auch überhaupt nicht. Aua...)
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 14:35
Ja aber Buntstifte verzeihen wenige Scanner, meiner auch nciht, ich hab auch nur sonen normalen Büroscanner den ich von meinem Pa abgeluchst (also ich hab ich gekriegt nachdem ich gefragt hab x'D) habe weil er den nicht braucht.
Aber sowas schlimmes is bei mir bis dato nicht passiert >.<
Vlt. Fotos machen udn drunter als Zwischenschritt mitgeben?
Hab ich bei manchen Glitzerheavy Karten gemacht, wo man im Scan natürlich gar nix mehr sieht >.>
Antwort von:  Daelis
05.02.2018 14:36
D: Oh glaub mir, Fotos machen da nichts besser. Handykamera trifft Büroscanner. Ugh... Aber das nächste Mal probiere ich es einfach mal. ^_^
Antwort von:  Maeyria
05.02.2018 14:38
Alles klar, ich sehe das Dilemma ein x'D
Wobei Fotos mit Tageslicht als Lichtquelle sind häufig total in Ordnung (nur künstliches Licht macht echt alles kaputt, also mach die Fotos am besten Tagsüber. Selbst bewölkt ist besser als Tischlampenlicht oder so x__X) *schmerzhaftes Lernen meinerseits x'DD*
Von:  Sinelenis
2018-02-04T09:53:47+00:00 04.02.2018 10:53
Hey ho du :)

Sehr schöne drei Karten-
Bei der Sonnenkarte merkt man irgendwie die Wärme, die Geborgenheit.
Ihre "verschwommenen Outlines" sind so sanft und gehen so schön in das Bild ein.
Es wirkt sehr warm.
Mutter Sonne hat die Augen geschlossen, oder? Da mussten wir schon zweimal hinsehen :/
Ist nicht ganz so unser Fall. Wo man gar nicht sagen kann wieso.
Geschmackssache :(


Dein Häschen ist auch echt niedlich, wie er da den Käse vernascht und zur Kamera guckt.
Gruselig allerdings die Vorstellung, das ein Riesen-Hase im Weltall die Planeten, Sterne und anderes isst :D
Man kann sagen, ein niedlicher Hase.


Die Sternchen Karte ist bei dir unser Highlight.
auf Schüttelkarten und experimentelle Sachen stehen wir grundsätzlich selber auch.
Und die Idee die Sternchen schütteln zu lassen ist echt klasse :)
Gefällt uns richtig gut.
Das Mädchen ist auch sehr niedlich und guckt sehr vertraut in die Ferne.


Schöne drei Karten :)
Kann man nicht anders sagen.

Schönes restliches Wochenende
Sin und El
Von:  Sukai
2018-02-04T09:13:22+00:00 04.02.2018 10:13
Alle drei Karten sind so schön geworden *_*
Die Sonnen Karte sieht wirklich aus wie eine beschützende Mutter. Sie strahlt so viel Wärme und Stärke aus. Und sieht einen voller Liebe an. Auch die Farben sind hier toll umgesetzt worden.

Ein ganz süßer Mondhase ist da zu sehen. Awww.. den mag man gleich knuddeln. Ich liebe die Colo hier. Es ist so schön ruhig.

Die Sternen Karte ist ja so was von niedlich. Und dann auch noch eine schüttelkarte. Wow. Ich habe immer von Künstlern Respekt, die so eine machen (ich kanns nämlich nicht) das Thema ist hier perfekt umgesetzt worden.
Von: abgemeldet
2018-02-02T16:21:41+00:00 02.02.2018 17:21
Ich mag Sonne. Sie ist so hübsch, nicht wie meine. Von seinen drei gefällt mir Sonne am meisten aber die anderen sind aich sehr schön.
Antwort von: abgemeldet
12.02.2018 11:04
Und die Sternenkaete. Ich habe noch nie eine Schüttelkarte gemacht ind werde es auch nie hinbekommen, weil ich einfach kein ruhiged Händchen dafür habe. Sterne ist mein Favorit von deinen. Und Sonne
Von:  Dziwna-Logika
2018-01-10T19:42:34+00:00 10.01.2018 20:42
Von den drei KArten gefällt mir das Häschen,welches den Käse isst,weil es mich an ein Kaninchen erinnert,welches ich als Kind hatte. Der Kleine war auch sehr verfressen gewesen. XD

Bei dem Sternenkind dachte ich anfangs an eine Bastelei,aber als ich der Beschreibung gelesen,dass es sich um eine Schüttelkarte handelt,war ich nur baff,weil ich jeden beneide,der sowas achen kann. Ich bin da eher sehr ungeschickt damit. Bestimmt sieht es im Original sehr cool aus.

Zur "Mutter Sonne" kann ich nur schreiben, dass ich das Design des Kleides schön finde,jedoch sind die Konutren viel zu hell und so erkennt man leider nicht alle Linien.Trotz alledem strahlt diese KArte viel (Achtung Wrtwitz) Wärme aus.
Von:  Nudelchen
2018-01-09T19:59:21+00:00 09.01.2018 20:59
Das sind ja tolle Karten.
Ich persönlich finde die Karte mit dem Sternenkind besonders toll. Das kleine Mädchen ist so niedlich mit diesem zuckersüßen Lächeln.
Außerdem finde ich die Sterne sehr schön und mag die Ideen, dass man sie im Original schütteln kann. Das ist eine klasse Idee.
Die Mondkarte mag ich auch sehr, Mond wird ja manchmal als Käse gemalt und da finde ich die Kombination von dem Motiv und dem Hasen im Mond total super! xD
Auerdem ist auch dieses Motiv total putzig.
Und auch die Sonnenfrau ist dir schön gelungen. Von ihr geht eine schöne weiche Wärme aus.
Von:  kalexandrina
2018-01-09T17:59:50+00:00 09.01.2018 18:59
Wow, was tolle Karten *____*
Die "Hase im Mond" Karte gefällt mir besonders gut. *o* Das Häschen ist in deinem Zeichenstil so süß geworden. Generell ist das Motiv sehr gelungen.
Die Schüttelkarte gefällt mir auch sehr, besonders die Haare sehen von der Coloration her echt toll aus. >o<
Ich merke, bei der "Sonne" gehen unsere Vorstellungen in verschiedene Richtungen :,D Während ich in der Sonne eine böse Sonnenkönigin sehe, verspürst du eher eine mütterliche Sonnengestalt. Aber ich finde die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. :3