Zum Inhalt der Seite


Fanart

AoiAjisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2017 15:50
Meine Schwägerin hatte auf einer anderen Plattform eine Art-Challenge für November gestartet. Dies ist also mein (absolut verspäteter!) Beitrag zum "Monovember". Ich hatte dieses unsagbar hässliche Stein-Blau-Matsch-Grau mit Acryl angemischt (ein Versehen) und dachte mir, dass sich damit doch was Hübsches machen ließe. Nun ja. Immerhin habe ich den Monovember sehr ernst genommen und nur mit exakt einer Farbe und eben Wasser gemalt.

Leider kam mir die Idee zu diesem Bild erst am 30.11., ich hatte das Bild an diesem Tag auch fast fertig gemalt, aber da Aoi-Akachan und Aoi-Musuko mich die ganzen letzten Tage sehr beschäftigt haben, ist es erst gestern vollständig fertig geworden.

Zum Bild: Es zeigt ein Bild / mögliches vorläufiges (eher ungelungenes) Cover zu meiner Kurzgeschichte "Keep Her Light", an der ich momentan arbeite. Daher widme ich dieses Bild dem lieben Nudelchen, da mich ihr Kommentar zu einer vorläufigen ersten Comicseite dazu ermutigt hat, dieses Projekt doch noch nicht aufzugeben.
Zu sehen ist die (namenlose) Hauptfigur. Ich habe mich bei dieser Kurzgeschichte motivisch an der ägyptischen Mythologie orientiert, nicht inhaltlich. (Das ist also nicht Anubis, auch wenn er Schakalsohren hat.) Und ich wollte mich mit ägyptischen Mustern und geometrischen Formen austoben.

Es war schön, wieder einmal mit traditionellen Medien zu arbeiten, leider gibt es da kein Strg und z, kein Spiegeln (ich habe mein Blatt nur immer auf den Kopf gedreht, hat nichts genützt) und auch keine Ebenen.

Gesicht: schief und krumm
Kopftuch: ungleichmäßig dick, argh!
Hände: Welche Hände? An sich cool auch mit dem Licht in den Handflächen und den schattierten Fingern, aber sie gehen leider völlig unter T.T und ich habe bewusst keine Arme gemalt, damit es etwas "spacig" aussieht.
Haare: fail
Hintergrund: epic fail!!!
Ich hätte einfach eine hübsche Stadt malen sollen ...

Und was hält er da eigentlich in der Hand? Ist es eine billige Nachbildung des Triforces oder ein ägyptisches Geodreieck?
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Challenge

Stile:
Acryl

Charaktere:
Eigener Charakter

Kurzgeschichte:
Keep Her Light

Dauer:
ca. 6 Stunden

Format:
A3

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Metal-Tiffy
2018-02-21T19:53:31+00:00 21.02.2018 20:53
Tolles Bild. Ich kann dir leider keine techniktipps geben, wie du mir, da ich noch nie mit Acryl gemalt habe aber die Haare sind ganz und gar nicht Fail. Ich finde die Details super. Und das menschliche Gesicht ist auch nicht auf beiden Hälften gleich, von daher ist das auch sehr realistisch. Und ich mag die anubisöhrchen zusätzlich zu den Elfenohren *-*
Antwort von:  AoiAjisai
22.02.2018 11:41
Danke, danke! Das ist auch ein sehr wasserhaltiges Aqryl-Bild, aber die Farbe verhält sich trotzdem ganz anders als Aquarell. Hätt ich mal Aquarell benutzt! XD Das mit den "vier" Ohren finde ich auch gut. :)
Von:  Ellerfru
2018-02-08T13:12:14+00:00 08.02.2018 14:12
Ah, das ist so cool gemacht! *.*
Antwort von:  AoiAjisai
22.02.2018 11:39
Vielen Dank!
Von:  Sayuri-Cruz
2018-01-28T18:45:43+00:00 28.01.2018 19:45
Huiii... zu allererst dieses Bild würde ich nicht als Fail bezeichnen. Genauso wenig wie den HG und die Haare.
Es liegt grade ein Reiz im Unvollkommenen. Absolut Perfekt generierte Gesichter, dank Programmen und co, gelten als weniger Attraktiv auf Menschen, als solche die eine gewisse Asymmetrie und Fehler an de Tag legen.
Nichts desto trotz, ist der Künstler der größte Kritiker ^^
Ich persönlich finde das Bild wirklich gelungen, grade weil es anders ist.
Es ist nicht wie "bling bling, geh weiter".
Es ist eher wie... "schau mich nochmal an, & nochmal & nochmal"
Der Hintergrund erinnert mich übrigens an die hübschen Torten Dekor Rosen. Welche in dem Sinne überraschend Zart wirken, im vergleich zu dem Maskulinen Wesen als Eye Catcher.
Das Dreieck: Es ist ein Magisches Symbol, ohne dem die Beschwörung nicht funktioniert?
Kurz gesagt, super Arbeit :D
Antwort von:  AoiAjisai
22.02.2018 11:39
Vielen vielen Dank für deinen ausführlichen und aufbauenden Kommentar! (Auch wenn mein Dankeschön ewig auf sich warten ließ ^^´) Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast und so schöne Worte gefunden hast. Wirklich lieb.
Von:  Nudelchen
2017-12-05T19:30:16+00:00 05.12.2017 20:30
Wow,das Bild sieht wirklich total cool aus!
Es hat zwar ein paar kleine Unregelmäßigkeiten wie zum Beispiel im Gesicht, trotzdem finde ich das Bild richtig klasse.
Es hat so eine mystische Atmosphäre die richtig beeindruckend auf einen Betrachter einwirkt!
Sieht auf jeden Fall auch total interessant aus, die Figur - sein Design finde ich super cool - und der Gegenstand , deiner in der Hand hält.
So kraftvoll undmagisch.
Ich finde auch die Augen von dem Charakter Klasse. Sein Blick wirkt so intensiv.
Als cover wäre das Motiv auf jedenfall gut geeignet. Es sind zwar fehlerchendrin, aber ist sieht auch total toll aus und hat eine so eindrucksvolle Atmosphäre, sodass es gut Interesse an der Geschichte weckt!
Antwort von:  AoiAjisai
05.12.2017 22:48
Wie immer vielen Dank für die aufbauenden Worte! Mit den geplanten 20 Seiten für die Geschichte komme ich dank dir auch gut voran. :) Sobald die ersten Seiten fertig sind, lade ich sie hoch.
Antwort von:  Nudelchen
06.12.2017 18:49
Das ist ja cool.
Ich bin schon mal gespannt! :D
Von:  Oogie-Boogie
2017-12-04T15:46:21+00:00 04.12.2017 16:46
WOW!
Das sieht echt aufwendig aus...
Einfach großartig, schlichtweg großartig.
Antwort von:  AoiAjisai
04.12.2017 22:08
Vielen lieben Dank Mr. Oogie! Schön, mal wieder einen Kommentar von dir zu lesen. Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt, das ermutigt mich, denn mir gefällt es (wie gesagt) nicht so besonders gut, auch wenn ich beim Malen Freude hatte.
Antwort von:  Oogie-Boogie
04.12.2017 22:17
Du findest es nicht gut?
Ich finde es großartig...
Du bist wohl ziemlich selbstkritisch... Was gefällt dir denn an diesem Bild nicht?
Antwort von:  AoiAjisai
04.12.2017 22:25
Wenn du das wissen möchtest, solltest du den unanständig langen Beschreibungstext lesen. ^^´ Mich stört schonmal total, dass seine Ohren nicht ganz drauf sind und das krumme Gesicht, die winzigen Hände und der grauenhafte Hintergrund!!!! Ich freue mich wirklich sehr, dass du das Bild lobst!
Von:  Synea
2017-12-04T15:04:26+00:00 04.12.2017 16:04
Wow, das hat dich sicher fühl Mühe gekostet. Schöne Details.
Antwort von:  Synea
04.12.2017 16:04
Viel* xDd
Antwort von:  AoiAjisai
04.12.2017 22:07
Vielen Dank für deinen Kommentar! Nun, eigentlich hat es mich keine Mühe gekostet :)
Antwort von:  Synea
04.12.2017 22:07
Ist trotzdem wunderbar <3
Antwort von:  AoiAjisai
04.12.2017 22:10
Das freut mich wirklich sehr :)