Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KahoriFutunaka   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2013 22:11
Ich liebe dieses Gemälde!

Den ersten Versuch, es abzuzeichnen, machte ich, da war ich gerade fünf. Seitdem folgte alle paar Jahre ein weiterer Versuch, aber erst dieser gefällt mir gut genug, um ihn auch öffentlich zu machen.

Ursprünglich wollte ich das ganze Gemälde abzeichnen, aber schließlich habe ich nur das Hauptmotiv ohne Hintergrund gewählt, weil dieser das Bild aufgrund meiner mangelnden Begabung dafür sicher ruiniert hätte.

Ärger hatte ich dann nochmal mit der Coloration: Ich hatte sie in der Schule aus dem Gedächtnis gemacht, um dann zu Hause beim direkten Vergleich festzustellen, dass die Sterne auf dem Kleid ebenfalls groß und silbern sind, nicht klein und golden. Na ja. Dann beim nächsten Versuch, der sicher in etwa zwei Jahren wieder ansteht^^
Abgezeichnet: Franz Xaver Winterhalter: Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn
Themen:
Elisabeth

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Elisabeth

Unterthemen:
Elisabeth (historische Person)

Entstehung:
2013

Materialien:
Bleistifte, schwarze Fineliner, Buntstifte, Gelstifte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbenfieber
2015-07-23T17:18:13+00:00 23.07.2015 19:18
Ich mag das Bild sehr gerne, ich bin ein großer Fan von Elisabeth :)
Von:  Sternenschwester
2013-05-23T18:40:35+00:00 23.05.2013 20:40
nun gut...
Also was mir auf jeden Fall gut gefallen hat sind die Falten des Kleides und vor allem der Fächer ( ich hasse es diese Dinger zu zeichnen, da ich mir sehr schwer tue sie auch ordenlich plastisch darzustellen, deswegen finde ich es toll wie du den aufs Papier gebracht hast).
Problematisch ist ein wenig der Ellbogen, da er einen Eindruck macht nicht schlüssig zur Schulter zu finden und auch der Hals ist meines Erachtens ein wenig zu lang geworden. Das Gesicht ist dir bei weitem besser gelungen, vor allem der Mund. Das du die Frisur nicht in all ihren Details abgezeichnet hat, ist im Kontext gesehen nicht wirklich tragisch, da du dich auch mit anderen kleineren Details (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) nicht wirklich weiter herum geärgert hast ^^. Es macht das Ganze ein wenig schlichter.
Also alles in allem gefällt es mir ( von eben ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen,) wirklich gut.
lg, Lisa
Von:  Vesi
2013-05-21T20:42:04+00:00 21.05.2013 22:42
Für aus den Kopf gezeichnet sieht es nicht schlecht aus :D
Natürlich muss man noch an die Feinheiten arbeiten.
Aber aussichtslos ist es auf keinen Fall.