Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Momo-chan_   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2020 12:46
Ich habe mich von ein paar Künstlern inspirieren lassen und dachte ich trage auch mal was zum Inctober bei.

Dieses Motiv hat irgendwie etwas sehr nostalgisches für mich. Ich habe in den letzten 12 Jahren keine großartigen Fortschritte gemacht, aber endlich kann ich mit 30 fast so gut zeichnen wie meine beste Freundin in der 6. Klasse. :'D

Wer ist beim Zeichnen in der Schule auch ständig gefragt worden “Sollst duuuu das seiiiiin?“? XD
Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Inktober

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Katzen

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2020-10-10T15:50:12+00:00 10.10.2020 17:50
Also, nach der Behauptung, du seist seit 12 Jahren nicht besser geworden, musste ich mich doch direkt mal in deine Gallerie klicken und Bilder von dir von vor 8 Jahren heraus suchen. ;D (Jaa, man sollte vorsichtig sein, was man schreibt XP) Und doch ich sehe da eine Verbesserung, besonders das Gesicht ist deutlich besser konstruiert und auch die Pose finde ich gut angelegt, die vermittelt irgendwie schön viel Schwung bei mir. :D Auch die Katze finde ich gut gezeichnet, zumal mir der Schwung der Haare total gut gefällt. :) Generell finde ich auch die Idee des Motivs sehr ansprechend, da bekommt man Lust selber voller Schwung nachts nach draußen zu hüpfen. :D

Und falls du doch noch besser werden willst: (Noch) mal die Basics von Anatomie mal antun und diese üben! Und: Leute suchen, die dir kontsruktive Kritik zu deinen Bildern geben und dir zeigen, wofür du selber blind bist. ;D
Antwort von:  _Momo-chan_
10.10.2020 18:27
Tja, dann bin ich wohl eher blind für die Verbesserungen. In meinem Umfeld gibt es leider keine Leute die gut zeichnen können. Das heißt sie sehen die Fehler weniger gut oder sehen sie vielleicht die Fehler, können mir aber nicht sagen wie die zu stande kommen.
Das ist ja auch einer der Gründe, wieso ich die Bilder hochlade, nämlich weil ich auf ein Feedback hoffe, aber ein Favo oder Like ist halt heutzutage schneller gemacht ^^“
Antwort von:  sma
10.10.2020 18:57
Ja, so ist das wohl leider, dass man für die eigenen (Fort-)Schritte leider blind ist - das berühmte betriebslind halt. Weil's ja so viel Spaß macht oder so... ^^;
Das mit zu wenig oder gar keine Leute im eigenen Umfeld, die einem (gutes) Feedback geben können, kenn ich leider auch teilweise nur zu gut. Aber (!) stattdessen könnte ich dir ansonsten einen dieser beide Zirkel empfehlen:
https://www.animexx.de/zirkel/ArtBase/beschreibung/
oder
https://www.animexx.de/zirkel/Erdnuss/beschreibung/
(zumidnest wenn du auch selber Lust hast, anderen Feedback dazu lassen xD aber da kommt teilweise echt gutes Feedback bei rum :3)

und meine eigenen Verbesserungsvorschläge zu deinem Bild:
Wie gesagt, die Grundidee des Bildes gefällt mir gut, genauso wie ich die Pose gut angelegt finde. :) Was mir aber auffällt, ist dass ich den Körper generell etwas zu schmal empfinde. Auch wenn die gute Dame zierlich herüber kommen soll: In der Regel sind die Schultern jeweils nochmal einmal die Breite vom Kopf. Und unter den Schultern bist du insgesamt noch schmaler geworden. Ich mein, klar, der Körper soll ja auch etwas gedreht wirken, aber trotzdem wirkt die Dame insgesamt zu schmal auf mich, besonders deutlich finde ich es ab Taille abwärts. Deswegen mein Hinweis sich nochmal die Basics von Anatomie anzuschauen und stumpf die Grundbausteine des Körpers üben, das sollte dir helfen ein besseres Verständnis vom Aufbau des Körpers zu gewinnen bzw. dass dir die darstellung von "Körperlichkeit" besser gelingt. :) Dazu: Arbeitest du bei der Skizze ganz frei direkt dein Bild aus oder arbeitest du mit Hilfslinien und Kreisen etc.? (ich hoffe du weißt was ich meine? oo;;) Gerade wenn man vielleicht ein wenig unsicher ist bzgl. der Proportionen einzelner Körperteile kann es wirklich helfen die Pose erst einmal auf die Basis-Formen runter zu brechen und darauf dann aufzubauen. Evtl. mal Skizzen von Posen anfertigen, die du so im Internet findest und darauf dann aufbauen. :)
Ich glaube, die Gliedmaßen der Dame sind auch nicht gleichlang zum jeweiligen Gegenstück - ist aber nicht so einfach zu erkennen, dadurch dass jeweils eins angewinkelt und das andere ausgestreckt sind. Ich finde hierbei jeweils den ausgestreckten Arm bzw. das ausgestreckte Bein gelungener. Besonders beim angehobenen Arm ist die Schulterpartie auch wirklich schön geworden. Hände sind ja immer so ein Thema für sich (und welcher Zeichner verflucht sie nicht regelmäßig? xD), aber dadurch, dass du beide Hände gleich und die Finger angewinkelt dargestellt hast, nimmst du der Pose ein wenig vom Schwung. Versuch mal selber so eine Pose nachzustellen. Würdest du deine Hände da beide so halten? Vermutlich nicht, oder? :) Ich selber würde wenigstens eine von beiden wohl eher etwas öffnen und/oder die Hand vom angewinkelten Arm mehr in Richtung des Gesichtes drehen. Ich glaube, das würde etwas natürlicher wirken. :)
Bzgl. des Beins hast du dir echt keine leichte Haltung ausgesucht und ich glaube, der Unterschenkel des angewinkelten Beins ist zu eng anliegend (wirkt ebenfalls nicht so ganz natürlich und eher verkrampft) und auch der Fuß ist nicht hundertpro richtig angesetzt, so wie wir ihn sehen können. Dazu kommt auch die perspektivische Verkürzung vom Oberschenkel nicht so rüber, wie du es wahrscheinlich möchtest (aber Perspektive ist ja noch so ein Thema, was echt nur nervt, nicht wahr? XD).
Aber: wie gesagt, ich finde die Idee des Motivs wirklich schön, die Umsetzung strahlt Schwung aus und ich mag wie filigran deine Zeichnung wirkt. Ich finde auch das Verhältnis von hellen und dunklen Bereichen wirklich schön gewählt. :D
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht abgeschreckt oder so und konnte zumindest ein bisschen weiter helfen. :) Und gerne wieder wenn Bedarf besteht, ich helf gerne weiter. :)
Von:  Hotepneith
2020-10-07T04:15:20+00:00 07.10.2020 06:15
Mit Buch, Kaffee und Katze auf Nachtjagd ... Fehlt nur noch der Besen.:)
Klassisch im Mangastil gezeichnet die Dame, die Katze mehr realistisch. Als Kinderzeichnung würde ich das definitiv schon sehr ....erwachsen finden. Mir gefällt die realistische Katze eindeutig, auch die Formen passen. Die junge Dame ist ohne Schuhe mit Strümpgen unterwegs? Nun ja, im eigenen Garten in einer heißen Sommernnacht, warum nicht.
 
 
hotep
Antwort von:  _Momo-chan_
07.10.2020 09:32
Naja, was soll ich sagen. Meine damalige Klassenkameradin war unglaublich talentiert.
Wenn man das nicht hat, dann ist es ein steiniger Weg. ^^°

Leider hasse ich es einfach Schuhe zu zeichnen, deshalb hab ich es einfach so interpretiert, als ob sie frisch aus dem Fenster ausreißt.
Von:  -Ellena
2020-10-06T11:22:25+00:00 06.10.2020 13:22
Ich in zwischen schaffe ich es Blumen zu zeichnen die nicht mach Kinder Malerrei aus schaut aber Menschen oder Figuren kann ich immer noch nicht auf Papier bringen !
Ich mag das Bild sehr !
Aber warum fliegt die Caffe Tasse?
Antwort von:  _Momo-chan_
06.10.2020 13:26
Ach stell dir einfach vor sie hat sich mit Buch und Tasse aus dem Fenster gestürzt. >___<°
Antwort von:  -Ellena
06.10.2020 13:27
Oh ja entschuldige das ergibt Sinn !
Sorry!