Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NeraTheCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2020 19:39
Halli hallo :D

Mein erstes Bild auf Animexx überhaupt und dann noch ein Fanart für den Comic "Dark Shadows" von MietzeNici. Darauf zu sehen sind Jack, Ken und die Augen von Amore, die gerade hin- und hergerisen ist, welcher der beiden jungen Kater ihr Herz erobern darf :D. (hust hust. ich glaube ich muss nicht sagen, für wen ich bin :) )

Kurz zum Bild möchte ich sagen, dass mir spontan die Lust kam, während der Zeit, die man ja nun mehr zuhause sitzt, ein schnelles Bild zu zeichnen. Dabei war mir aber wichtig, dass das Bild zeichnen und colorieren insgesamt nicht mehr als 15 min dauert, da bei mir sonst schnell die Lust vergeht etwas zu zeichnen.

Ich hoffe, dass das Bild dir, liebe MietzeNici gefällt, auch wenn es eher semi-coloriert ist. Schande über mein Haupt, aber ich wollte es einfach schnell schaffen, bevor ich schon wieder ein Jahr lang nichts hochlade, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe. /(-.-)\

Ich habe die Charaktere etwas an meinen Zeichenstil angepasst, trotz Fanart soll der eigene Zeuchenstil ja schon durchschimmern, daher nicht die großen Frisuren sondern kleinere ;)

Zufrieden bin ich allgemein mit den Charakteren, weniger mit den Augen von Amore, aber ich habe das helle rosa einfach nicht hinbekommen... Der Scanner hat wie immer die Farben etwas entsättigt, also habe ich mit Filtern nochmal nachgeholfen, damit es so farbig ist wie das Original...

Naja, einen schönen Tag Euch allen, die das hier lesen :D


Ist dem Dōjinshi "Dark Shadows" zugeordnet.
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Buntstifte, Farbe, Fineliner

Charaktere:
Katzen

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MietzeNici
2020-05-16T20:22:00+00:00 16.05.2020 22:22
OMG WHAT?! WARTE!! WARTEEE!! WAS?!?!?!
Ich bin gerade GANZ ZUFÄLLIG einfach so auf Illustrationen gegangen und sehe plötzlich DIESES WUNDERVOLLE Bild von dir!!! DDDD:
Waaaaaaaaa!! Es ist so wundervoll!! Ich finde deinen Zeichenstil MEGA geil!! Allein diese Ausdrücke! WOW! Und dann auch noch 15 Minuten? WOW!! Hut ab. Du hast meinen vollsten Respekt :D ♥
Super ausdrucksstarkes Bild und ich bin einfach nur so baff, dass es Leute gibt, die meine Charaktere mögen (naja du einen ja eher semi XD) aber du weißt was ich meine!! Du hast mir gerade richtig den Abend versüßt. Bin total glücklich und kann kaum in Worte fassen, wie viel Freude du mir damit gemacht hast ♥♥
Ich bin echt froh, so eine tolle Leserin zu haben und freue mich auf weiterhin auf wundervolle Kommentare von dir *_____* ♥♥
Antwort von:  NeraTheCat
18.05.2020 19:24
Oha! Vielen lieben Dank!es freut mich sehr, dass es dir trotz dem doch nicht schön ausgearbeiteten Hintergrund gefällt :)
Ich mag deine Charaktere, jeden einzelnen, es ist schwierig sagen zu können, dass man einen Charakter wirklich nicht mag, obwohl viele ihn mögen. Das zeigt dass sein chara nicht einseitig ist ;)
Ich freue mich sehr dass ich deinen Abend verschönern konnte 🥰
Gerne gerne doch, wer weiß, sobald Die Zeit es zulässt gesellt sich vllt noch ein Bild dazu :D
Antwort von:  MietzeNici
18.05.2020 19:52
Natürlich gefällt es mir!!! Keine Frage! :D ♥
Und omg, das freut mich total zu hören *-*
Es war schon immer ein Traum von mir, dass es Leute gibt, die meine Charaktere feiern ♥♥

OHA!!! HYPE!! ♥♥♥
Von:  Nudelchen
2020-05-11T18:11:58+00:00 11.05.2020 20:11
Das Bild ist in nur 15 Minuten entstanden? Das ist sehr beeindruckend.
Die beiden Katzengesichter sehen klasse aus, die Mimik der beiden ist dir auch sehr gut gelungen und wirkt sehr ausdrucksstark.
Antwort von:  NeraTheCat
15.05.2020 09:26
Dankeschön, ja 15 min war meine eigene Vorgabe :D
Man hätte den Verlauf zwar sonst schöner hingebracht, aber musste erst meinen inneren Schweinehund besiegen- überhaupt was zu machen :D
Von:  Ling_Ling
2020-05-06T09:15:03+00:00 06.05.2020 11:15
Du schaffst es, ein solches Bild inklusive Koloration innerhalb von 15 Minuten anzufertigen? - Wow! Hut ab! - Ich benötige schon bedeutend länger, überhaupt eine Bild-Idee auf ein Blatt zu kritzeln... bis ich dann die Lines ausgearbeitet habe und nur meine Buntstifte hervor gekramt habe, vergeht schon fast ein halber Tag XD - Ich bin also beeindruckt, was für ein herrlich-buntes Bild du in so kurzer Zeit fertiggestellt hast!

Ich finde die beiden Katzen sehr gelungen. Und der Schwarze mit seinen roten Nacken-Haaren finde ich ganz besonders hübsch =D - denn ich liebe diese schwarz-rot Farbkombination!

Auch der kräftige Hintergrund finde ich farblich sehr passend und mir gefällt die Idee, wie die Farben in der Mitte verlaufen =D - Wenn du vielleicht noch etwas geduldiger koloriert hättest, hätte die Farbfläche vielleicht noch etwas gleichmässiger werden können. - Aber hey! Du hast das Bild aus meiner Sicht in Rekord-Zeit erstellt, da darf man eigentlich über nichts klagen.
Antwort von:  NeraTheCat
06.05.2020 18:33
Oha, Dankeschön:)
Ja, ich glaube gestern wollte ich einfach mal meinen inneren Schweinehund besiegen und das erste mal seit 4 1/2 Jahren etwas hochladen, und da ich selbst nicht wirklich großartig Fan außer von Doujis bin und meine Kreativität leider sehr bescheiden ist (in Gegensatz zu deiner, wie ich gerade an deinen FanArts gesehen habe, unglaublich, ich bin begeistert und motiviert ♡) musste ein kleines, schnelles Bild her :D.

Die Kombination liebe ich auch, er ist auch mein persönlicher Liebling, der zwar gemein wirkt, aber bis dato im Comic ein Herz am rechten Fleck hat :D.

Kurz erwähnen muss ich hierbei aber auch dass ich seit gefühlt 3 Jahren immer wieder seitlich das Maul aufsperrende Posen gezeichnet habe, also das geht bei mir mit Lineart innerhalb einer Minute, müsste ich das wirklich überlegen, dann würde es schon länger dauern.... ;)

Das stimmt, ein weicherer Übergang war zwar schön gewesen aber dann wär ich zeitlich nicht in den 15 min gewesen... hab mich da sehr an die Küchenuhr gehalten und wollte es auch wirklich in dieser Zeit schaffen, war ein weiterer Anreiz :)

Vielen lieben Dank für dein Kommi <3
Antwort von:  Ling_Ling
07.05.2020 11:46
Oh, das klingt ja fast wie bei mir, von wegen den inneren Schweinehund besiegen ^^ - Hast du denn auch so lange nicht mehr gezeichnet? - Ich habe ja im Moment auch das Problem, dass ich mich total unkreativ fühle... und mir einfach keine Bildideen mehr in den Sinn kommen wollen. - Aber ich glaube, solche kreative Tiefpunkte hat jeder einmal... und vielleicht hilft ja wirklich die gegenseitige Motivation und Inspiration, wieder zu diesem eigentlich schönen Hobby zurück zu finden.

Du hast diese Pose mit dem aufgesperrten Maul wirklich unglaublich toll im Griff! Bei mir hätte sich wahrscheinlich der Radiergummi vorher ein Loch durchs Papier gefressen vor allem, wenn ich unter solchem Zeitdruck arbeiten müsste. - Oh, und jetzt kommt mir gerade in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit an irgendeiner Bar vorbei gelaufen bin, die ein goldene Raubkatze mit aufgesperrtem Maul als Logo hatten. - Es wäre besser gewesen, wenn sie dich beim Design um Hilfe gebeten hätten. Denn die Katze auf dem Logo der Bar sah leider so aus, als hätte sie ein Problem mit einem Haarballen XD

Ich hoffe in diesem Fall, dass du weiterhin kreativ bleibst und man hier mehr Werke von dir sehen kann =D
Antwort von:  NeraTheCat
07.05.2020 15:34
Gezeichnet habe ich regelmäßig, bis auf das letzte halbe Jahr... aber zum hohladen konnte ich michnie aufraffen, da ich sehr kritisch bin und nervös bin meine Zeichnungen herzuzeigen /(-.-)\....

Das verstehe ich.. kenne ich nur zu gut... ich fang dann meistens an, etwas bekanntes zu zeichnen, wie Tiere und dann rund herum zu überlegen,was mit ihm passiert oder worüber es nachdenkt... so kreativ wie du bin ich aber bei weitem nicht, aber gut Ding will Weile haben :D. Bin da voller Hoffnung.

Also ich freu mich gerne, dir mal ein paar Kommentare dazulassen für Motivation :D. Damals weiß ich noch habe ich deinen Hirsch mit Wald im Geweih entdeckt und war 2 WOchen geflasht, das müsste ca. zu der Zweit gewesen sein, als ich mich auf MExx angemeldet habe... Aber da war ich noch viel zu schüchtern ein KOmmentar zu schreiben.... :D.

xD.... Das Schild hätte ich gerne gesehen dann, wenn du es so schreibst xD. Ja die Pose war Übung, Übung und Übung. Aber hey, dafür kann man was schnell und gut. Aber dass sich bei dir der Radiergummi durchgebohrt hätte glaub ich nicht, die Pose ist tatsächlich relativ einfach, wenn man Hilfslinien setzt ;)

Sehr gerne doch, ich bin tatsächlich durch deine Kunstwerke motiviert :D