Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2018 22:44
Ovaryn ist einer meiner Charaktere aus dem RPG, welches ich mit zwei Freundinnen hier schreibe. Sie hatte einige Startschwierigkeiten, wurde dann charakterlich nochmal angepasst und funktioniert nun besser.^^ Sie hat immer noch Streiche gerne und liebt es, alle Pflanzen, die ihr unterkommen, abzuzeichnen und Besonderheiten über sie festzuhalten. Was auf dem Bild leider etwas untergeht, sind ihre Haarstürzel, die wie bei einer Waldohreule an ihren Schläfen nach oben abstehen.
Das Bild ist entstanden, weil eine Freundin eine Kampfszene gezeichnet hatte, in der eine Figur kopfüber - ich glaube - auch einen Tritt durchführte. Sie sagte, sie habe die Szene allerdings so gezeichnet, dass die Füße für sie unten waren. Weshalb ich mir dachte: Hey, das ist eine Herausforderung, das so zu zeichnen, wie man es sieht! Also hab ich eine Skizze angefertigt, die mir dann allerdings nicht mehr gefallen hat, weshalb ich es nochmal neu anfing. xD Daaabei habe ich dann wohl ein wenig getrickst, um das Gesicht nicht auf dem Kopf zeichnen zu müssen. Das hätte ich niemals hinbekommen. Die Bleistiftskizze hierzu ist auch vollkommen so entstanden, wie es zu sehen ist. Die Outlines und die Coloration allerdings nicht mehr. (An der Colo bin ich auch so schon genug gestorben. x''D)
Ich habe versucht, meinen Perfektionismus in Zaum zu halten, aber konnts dann doch nicht lassen, die Musterung von Eulenflügeln nachzuahmen -- auch, wenn ich, wie ich im Nachhinein feststellte und das Bild beinahe an die Wand geklatscht hätte, die Flügel und die Schwanzfedern vollkommen falsch gezeichnet habe!!! D:

Zwischenschritte:
1) Die erste, verworfene Idee. Ich mochte die Proportionen nicht mehr und die Waffe, mit der sie (angeblich) kämpft, macht überhaupt keinen Sinn und ich wusste nicht, wie ich das zeichnen sollte. Außerdem hätte ich das Gesicht verkehrt herum zeichnen sollen. Just. No.
2) Neue Skizzen für die Pose. Haut mich, aber die umrandete, die es geworden ist, ist nur 8,5 x 6 cm groß. xD
3) Die fertigen Outlines. Keine Angst, das ist DIN A4. xD
Verwendete Referenz:
Der gegebene Link hat viele schöne Vogelbilder.^^

Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Rollenspiele

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Animexx-RPG

Fertigstelldatum:
12.8.2018

Dauer:
Ca. 10 Stunden

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-08-16T18:32:16+00:00 16.08.2018 20:32
Wow, das sieht aber toll aus!
Die Pose ist echt Hammer, so kraftvoll und dynamisch. Die größere Kralle vorne sorgt für eine tolle Perspektive und die etwas dickeren Outlines betonen sie dabei auch nochmal. Man bekommt wirklich das Gefühl, dass sie gerade mitten in der Bewegung ist.
Respekt auch, wie natürlich diese doch sehr außergewöhnliche Haltung bei dir sussieht.
Echt ein Hammer Bild.
Antwort von:  vallendrael
17.08.2018 18:57
Hey.^^
Danke für deinen Kommentar.
Das freut mich, dass das Bild so gut bei dir angekommen ist.^^
Von:  Oogie-Boogie
2018-08-13T12:40:17+00:00 13.08.2018 14:40
Hmmm....!
Echt gut gemacht!
Von:  Akuro
2018-08-13T08:14:53+00:00 13.08.2018 10:14
Sehr interessantes Bild mit einer schwierigen Pose. Meinen Respekt dafür. ^^
Das du "getrickst" hast um den Kopf richtig zu Zeichnen, war sehr gut, denn es ist wohl realistisch, dass das Gehirn versucht die Augen halbwegs so auszurichten, das die Welt nicht Kopf steht. Da wird einem doch nur schwindelig bei! ^^
Auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt ist, finde ich sind dir die Flügel großartig gelungen! Die Krallen an den Beinen sind auch sehr stimmig, vor allem die im Vordergrund. Ich mag die dicken Outlines, es ist damit ein echter Hingucker.
Ich mag das Kleidungsdesign, wie es an die Flügel angepasst ist.
Einzig die Hand hätte proportional etwas größer sein können und es wäre auch schön gewesen, wenn du den anderen Arm auch mit gezeichnet hättest. Kann ja eigentlich nicht sein, dass der bei dieser Bewegung haargenau hinter dem vorderen ist, dass man ihn nicht sieht.
Sehr schön finde ich auch, dass du mit den Zwischenschritten aufgezeigt hast, wie du das Bild vorgeplant hast und das du die erste Skizze wieder verworfen hast. Interessant zu erfahren, wie andere an diese Planung heran gehen.
Was ich etwas schade finde ist, dass das Gesicht so dunkel ist, dass man Details schlecht erkennt.
Antwort von:  vallendrael
13.08.2018 10:39
Hey.
Danke für deinen Kommentar und das Lob.^^
Hah! Damit ist der Trick sogar realistisch erklärbar. Bei so einer Aktion wird einem vermutlich so oder so schwindelig, da will man das dann wohl minimieren. :D
Den Tipp mit den dickeren Outlines hab ich auch erst vor Kurzem bekommen.^^
Jup, die Kleidung kann ja schließlich kaum ganz normal sein. Wird im Winter vermutlich etwas kalt, aber dann kann sie ja ihre Flügel um sich kuscheln. Eine Flauschdecke, die sie immer dabei hat!
Die Hand... ja, hast Recht. O.ô Ich hatte versucht, dass sie auch nach vorne verkürzt ist, aber das ist wohl nicht gut rüber gekommen.^^° Meistens mach ich die Hände etwas zu groß, vielleicht ist das eine unbewusste Gegenreaktion gewesen? (Die hintere Fußkralle ist eigentlich definitiv zu groß. T_T)
Der andere Arm ist in meiner Vorstellung übrigens in der Luft hinter ihrem Oberkörper und dem Flügel, sodass sie sich nur mit einer Hand abstützt. Hätte sie keine Flügel, hätte ich das noch gezeichnet, aber so wird der Arm halt vollkommen davon verdeckt. (Noch ein Überbleibsel von der anderen Pose, wo sie mit der Hand ihr Pendel schwenkt.) ^^° Hm~ Aber ja, ich hätte sie sie auch noch mit als Stütze verwenden lassen können.
Schön zu wissen, dass dir die Zwischenschritte gefallen.^^
Jaaah~ ich hab noch nicht wirklich Erfahrung darin, dunkelhäutige Charaktere zu zeichnen. Bin selbst hellhäutig und habe nur hellhäutige Freunde, also niemanden, den ich dafür anstarren kann.
Antwort von:  Akuro
13.08.2018 11:09
Bei der hinteren Fußkralle finde ich rein empfindungsmäßig nicht, dass sie zu groß ist. Passt meiner Meinung nach so ganz gut. ^^
Das mit dem Arm erklärt es natürlich. Pass auch zur Pose. Danke für die Info.
Starre Bilder an! Die fühlen sich auch nicht belästigt. XD
Antwort von:  vallendrael
13.08.2018 11:20
Dann ist gut. (Mit der hinteren Kralle.^^)
Klar, gerne.^^
Bilder! xD Jup. Recherche ist nicht meine starke Seite. Aber ich werds im Hinterkopf behalten, danke.^^