Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2018 14:41
...Und wieder eine "Kleinigkeit" ^__^
Eine neue Version von 2D in a Pill... Im Gegensatz zur ersten Version sollte 2D hier weniger melancholisch sein, sondern mehr entspannt, leicht zufrieden. Ich hoffe, ich hab's irgendwie hinbekommen ^^'' kA~
Wer es nicht erkennt, der Galaxy-Rauch soll ein wenig die Form eines Herzens haben.. ^^
Das Outfit entspricht dem zum neusten Video "Humility". Ich weiß nicht, ich fand es irgendwie passend.. hehe

Das Bild selbst hat auf jedenfall Spaß gemacht und wenn ich wieder eine Idee habe, wird es auch noch mehr hiervon geben x)

Ansonsten bin ich aktuell etwas nachdenklich...
Vllt. komme ich auch einfach mit Kritik zu meinem Zeichenstil nicht klar... wer weiß.
Aber ist es wirklich so schwer meine persönliche Note zu erkennen, auch wenn es FanArt ist... und ich den Original-Stil der Gorillaz recht gut wiedergeben kann? .___.' (Ich selbst seh irgendwie immer meinen Stil heraus... aber was weiß ich... x.x)
Vllt werde ich mich mit meinem Sketchbook wegschließen und nichts weiter als skizzen über skizzen machen um was "eigenes" zu entwickeln... falls ich das kann... *shrugs*
So, sorry fürs kurze Mimimimimimi.... ^^


Feel free to comment~
Verwendete Referenz:
grob für die Pose nen Artwork mit Murdoc Phase2

Themen:
Gorillaz

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
2D

Unterthemen:
Phase 5

Dauer:
vllt 5h

Musikalische Begleitung:
Gorillaz - The Now Now

Size:
A6 = 14,8x10,4cm

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MomokoShinzoArts
2018-09-30T20:03:41+00:00 30.09.2018 22:03
Also ich finde die Kombi Galaxie und Lineart echt genial. Auch die Idee mit der Pille. Man sieht viele Charaktere immer in Gläsern , Krügen oder gläsernden Kugeln dargestellt. Das ist wirklich mal was anderes. Mir gefällt auch seine Pose sehr.
Wegen der Kritik zu deinem Zeichenstil mach dir da nicht so nen Kopf. Ich finde schon das du eine persönliche Note hast bei deinen Bildern, wenn man deine Galerie so anschaut. Und ich kann mich Senchas Worten wirklich nur anschließen zu dem Thema. Und lass dir wegen etwas Kritik nicht den Spass am zeichnen nehmen und wenn du wirklich mal in ein Tief kommt denk dran für wenn du zeichnest.. eigentlich doch für dich weil es dir freude macht.
Antwort von:  2D_Dipper
30.09.2018 22:24
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommi :)
Ja, das mit der Pille hat einen zum Chara verbindlichen Grund, daher auch die Idee.
Ich stimme dir auch voll und ganz zu, dass ich am Ende für mich zeichne und ich mir die Freude daran nicht nehmen lassen will oder werde. Auch bin ich erleichtert zu lesen, dass man doch soetwas wie meine persönliche Note in meinen Bildern erkennt. :)
Von:  Sencha
2018-08-14T17:53:12+00:00 14.08.2018 19:53
Ein schlichtes Bild, aber voller cleverer Ideen :3 Da bleibt man gerne mal hängen, stutzt, und fragt sich: "Warum sitzt er in einer Pille?" Der Galaxie-Rauch in Herzform ist ein echter Hingucker und wunderschön ausgeführt! Ist das die Milchstraße? Und ist da noch ein türkises Herz im herzförmigen Rauch? Erweitert, was er da raucht vielleicht die Wahrnehmung des Universums? ;D Es sieht auf jeden Fall sehr entspannt und friedlich aus, im Gegensatz zum ersten Bild, wo er auch etwas größer ist und somit etwas in die Pille gezwängt wirkt... Je nachdem, wofür die Pille steht, könnte das bedeuten, dass er zu einer Medikation im ersten Fall gezwungen wird und im zweiten Bild einen Frieden mit seiner zugrundeliegenden Krankheit gefunden haben? Aber aufgrund des Titels nehme ich an, dass es ein recht persönliches Bild und ich will um Gotteswillen nichts unterstellen, das ist nur, was mir so frei dazu einfällt :3
Was den Stil angeht, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorge machen, ich finde, man sieht deine persönliche Note beim schnellen Durchscrollen deiner Galerie schon :3 Nur weil er dem Stil eines anderen ähnelt, heißt das nicht, dass er ihm auch nur ähnelt und ein Anteil Eigenes dabei ist ;) Alle Künstler zeichnen/malen ähnlich wie jemand anderes, schließlich werden wir alle von anderen Werken beeinflusst, bewusst und unbewusst ;) Ich dachte früher auch, keinen eigenen Stil zu haben, aber so was entwickelt sich einfach. Es ist wie eine neue Sprache zu lernen, eine Bildersprache sozusagen und solange du fleißig zeichnest, also die Sprache übst und fleißig dich technisch verbesserst, also neue Vokabeln und eine Grammatik lernst, wird die Art wie du dich ausdrückst auch immer unverwechselbarer ;)
Antwort von:  Sencha
14.08.2018 19:54
Es fehlt beim Satz "heißt das nicht, ..." ein zweites nicht...
Antwort von:  2D_Dipper
14.08.2018 20:26
Vielen lieben Dank für deinen so langen Kommentar ;_; Ich hab mich sehr darüber gefreut. ♥
In der Tat gibt es eine Verbindung zu den Pillen... da 2D (zumindest in der Anfangszeit) sehr Schmerzmittelabhängig wegen seiner DauerMigräne war... (vermutlich ist er es teils immer noch ^^')
Ja, in dem Galaxy-Rauch ist auch die Milchstraße.. he he
;____; Mich freut es auch sehr, dass man (nicht nur ich) meine persönliche Note/Stil in meinen Bildern wiederfindet. Danke, ich werde fleißig weiter üben um mich zu verbessern und meinen Stil auszubauen ^__^
Von:  nenimalt
2018-07-29T10:34:44+00:00 29.07.2018 12:34
ich kann es nicht beurteilen, aber eine "eigene" Zeichnung wäre wirklich gut, wobei.. also ich sehe dass du fanarts zeichnest, aber ich denke, dein zeichnestil kommt trotzdem durch.
Welche kritik bekommst du denn?

ich mag deine zeichnungen und sorry, dass ich so wenig noch off bin. Eigentlich wollte ich mich von animexx abmelden, aber mal schauen ^^
Antwort von:  2D_Dipper
29.07.2018 13:09
Ich weiß, dass es bei FAs schwieriger ist, den eigenen Stil wiederzugeben/zu sehen. grad wenn man sich an den Original-stil hält.
Die Kritik die ich bekam, war, dass mein Stil dem von J.Hewlett gleichen würde (was ich selbst nicht so sehe) aber nun ja ^^ ....an anderer Stelle wurde mir aber wiederlegt, dass dem so sei und man mehr den Einfluss von Rufus' sehen würde... womit ich gar nicht gerechnet hätte xD
Jedenfalls plane ich demnächst ein FA aus einem anderen Thema zu machen und dort bewusst nicht auf den Stil des Artists eingehen. Vllt erkennt man dann besser was "mein" Stil ist... wer weiß ^^ Erstmal kommen noch 1-2 Daily Pickles :D