Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yami_Akio   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2017 22:37
Seto x Jou

Seto: "Wenn du so davon überzeugt bist, dann zeig mir was du drauf hast."
Jou: "Und wie ich es dir zeigen werde!"
...
...
Jou: "Hör auf dich größer zu machen!"
Seto: "Ich steh ganz normal. ... Sag bloß, du stehst schon auf Zehenspitzen."
Jou: "Tu ich nicht! >o<"
Seto: //Zu niedlich...//
Themen:
Shōnen-Ai, Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Seto Kaiba, Joey Wheeler / Katsuya Jonouchi

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2017-10-27T14:40:55+00:00 27.10.2017 16:40
Sehr schickes Bild! ♥

Ich finde, dass du eine sehr saubere Linienführung hast. Besonders gut finde ich, dass die Linien bei den Lippen etwas dünner werden, denn da sieht man, dass du da einen besonderen Augenmerk drauf legen wolltest. Auch schön anzusehen ist der zarte Blush auf Katsuya Wangen und dass Seto es zwar nicht zeigt, aber doch irgendwie angetan zu sein scheint von diesem Versuch. Beim genauen Hinsehen sieht man einen ganz leichten Schimmer auf seiner Wange. Ich mag auch Setos Gesichtsausdruck total gern, einfach wie seine Lippen so einen schicken Bogen nach unten machen, nur teilweise angedeutet, aber doch sehr aussagekräftig.

Die Farben finde ich super. Kräftig, lebendig und doch auffallend. So muss ein Bild aussehen, wenn es in der Masse auffallen will. Farben, die auch in der Kleinansicht schon überzeugen. Besonders gut gefällt mir, dass die Farben den Originalfarben aus dem Anime sehr nahe kommen. Das ist schon eine Kleinigkeit, die darauf schließen lässt, dass es dir sehr wichtig war, die Charaktere so nah wie möglich am Original zu halten. Farben machen eben eine Menge aus. Und das muss man als Fanartzeichner auch wissen. Also in dem Punkt großes Lob an dich. ;D

Auch de weiße Hintergrund passt hier perfekt zum Motiv, es untestreicht die Szene. Auch diese zittrigen Linien rund um Katsuya herum finde ich cool. Ist eine Kleinigkeit, die eben sehr viel ändert und die Idee, die du hier hattest, gut unterstreicht.

Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die ich dir ans Herz legen würde. Bei den Schatten darfst du ruhig mutiger sein. Gerade da du bei den Haaren offensichtlich den Cell-shading Stil gewählt hast, kannst du auch bei der Haut und der Klamotten bei dieser Kolorationsart bleiben. Bei den Hälsen sieht man den Soft-shading Stil, die Übergänge sind weich und nur wenig konstrastreich, was sich etwas zu stark von den Haaren abhebt. Auch bei Setos Haaren kannst du ruhig mutiger werden, mehr Schatten und eventuell ein paar Highlights in Form von Lichteffekten. Was mir auffällt, ist, dass Katsuyas Haare zu kurz sind, dadurch dass die Haare im Nacken einfach abbrechen, wirkt sein Kopf leicht unförmig. Du hättest die Haare vom Hinterkopf ruhig noch etwas länger machen können. Der Kerl hat doch so eine Wuschelmähne, da passt das schon ganz gut.

Und jetzt mein persönliches Problem mit diesem Bild. Nichts gegen Puppyshipping oder dein Bild, aber es sind genau diese Art der Darstellungen, die dieses Pairing für viele so abschreckend machen. Dieses "Jounouchi ist ja so niedlich" ist halt einfach nichts, was der Charakter aus der Serie wäre. Es ist eine komplett andere und falsche Darstellung. Auch wenn das nach so vielen Jahren immer noch Gang und Gebe in dieser Fanbase zu sein scheint. Katsuya (178cm) ist nur acht Zentimeter kleiner als Seto (186cm), sie sind also fast gleich groß, beinahe sogar auf Augenhöhe. Ich hätte es viel cooler gefunden, wenn Katsuya eben nicht so kawaii-desu mäßig rüber gekommen wäre, sondern selbstbewusst und herausfordernd bleiben würde. Das wäre die Art Puppyshipping, die mich und sicher viele andere für das Pairing begeistern könnte. Feuer und Kampfgeist, so etwas würde ich gerne mal sehen und die Vermeidung dieses Seme/Uke Klischees, der nach über 15 Jahren auf Animexx immer noch Anklang findet.

Insgesamt finde ich das Bild super. Ich fände es auch klasse, wenn du weiterhin am Ball bleiben würdest und uns mit mehr Fanarts bereicherst. Ich bin kein Puppyshipper, aber es ist schön, zu sehen, dass es doch noch ein paar aktive Fans der Serie hier gibt, die Bilder malen. Und bei so starken und strahlenden Farben muss ich doch einfach mal reinschauen! ;)
Antwort von:  JeanneDark
27.10.2017 19:07
Angesichts der Tatsache das Jou immer Sportschuhe trägt und Seto Stiefel mit Absätzen kannst zum Größenunterschied locker nochmal 5-10 cm aufschlagen.

Mit Jonouichis Haaren geb ich dir recht die sind wirklich etwas zu kurz geraten auch wenn mir das Anfangs nicht so aufgefallen ist.

Was die Farben angeht ist es nicht so leicht den Farbton zu treffen. Ich meine Auch mich zu erinnern das Jonouichis Haare auf Artworks vom Manga oft dunkler sind. Also ist das mit der "farbgebung treffen" eh so ne Sache. An was orientiert man sich am Anime? xD Dann könnte man Seto auch grüne Haare verpassen ;P
Auch wenn die "erste Staffel" nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Zumindest nicht im Fernsehen. xD
Ich muss ja Sagen nachdem Yugi in der Serie nicht mehr dabei war hab ich abgeschaltet da war es einfach nicht mehr mein YuGiOh
Und von Leuten die das Pairing Puppyshipping nennen wundere ich mich nicht das sie Jou als klein und niedlich betrachten.
Antwort von:  Yami_Akio
27.10.2017 19:10
Wow, das ist ein Roman XD
Danke dir für die konstruktive Kritik, darüber freue ich mich immer.
Ja Schatten und Lichteffekte gehören zu meinen Schwachstellen^^' Da bin ich seit langem am Üben und hab mich hier an anderen Fanarts etwas orientiert (anscheinend an den Falschen XD)
Das mit dem Hinterkopf von Jou habe ich auch bemerkt, aber leider erst als das Bild schon oben war...ich leb damit XD

Zu deinem Problem XD: Ich liebe Jounouchi so wie er ist, ein starker Kämpfer und treuer Freund und ein solches Stehaufmännchen, dass ich mich immer gefreut habe, wenn ein Kapitel oder Folge ihn als Schwerpunkt hatte, ABER er ist und bleibt einfach ein Tollpatsch, der manchmal erst spricht bevor er nachdenkt, dass ich ihn einfach zum knuddeln niedlich finde (Daran kann ich nichts ändern XD)
Mit dem Bild wollte ich keinesfalls einen Ich-bin-so-kawaii-Uke darstellen (ich hab bloß diesen Stil, den ich nicht los werde), sondern einfach den selbstsicheren Jounouchi, der mal wieder übers Ziel hinaus schießt (oder in dem Fall, das Ziel nicht trifft XD).
Ich kam nur auf die Idee, als ich durch Zufall einen Screenshot der Szene gesehen habe, wo Kaiba aus seiner Kabine gekommen war, als Jounouchi wie wild drauf eingehämmert hat und da wirkte er deutlich größer, deswegen fand ich die Idee einfach witzig als eine Art "was wäre wenn".
Also vergib mir bitte, wenn ich selbst übers Ziel hinausgeschossen bin ;)
Falls ich mal wieder eine Eingebung für ein Bild habe, bemühe ich mich, Jounouchi als den starken Charakter darzustellen, der er ist. ^^
Von: abgemeldet
2017-10-26T19:13:52+00:00 26.10.2017 21:13
xD
wird wohl nichts x3
Antwort von:  Yami_Akio
27.10.2017 18:30
wohl nicht, nein XD