Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Kaiba war eher schwer, weil ich eine von-unten-Perspektive machen wollte. Letztlich war das wohl zu kompliziert. Aber das Resultat gefällt mir trotzdem.
Manjōme war einfach. Jack nicht so. Vieleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, weil ich ihn unbedingt so großartig malen wollte wie ich ihn empfinde. Und dann hatte ich in der Lines-Version noch sein Hemd vergessen (eventuell, weil seine Arc-V Cameo keins trägt). Mit dem Endresultat bin ich mit am unzufriedensten - irgendwas stört mich an seinem Gesicht.
Kaito war viel einfacher zu zeichnen als Jack :D
Reiji ging mir auch nicht super leicht von der Hand. Ihn wollte ich gerade nicht arrogant wirken lassen. Und wieder hab ich mich bei der ersten Version der Lines mit dem Kartendesign vertan.
So sahen sie vor dem Einfügen der Lichtpunkte aus.
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2017 16:01
**** Vorwort (ist bei allen nachfolgenden Karten der Reihe gleich) ****
Letztes Frühjahr hatte ich die tolle Idee, eine KaKAO-Karten-Reihe zu Yu-Gi-Oh! zu machen. Eine große. Zu allen Spinoffs und mit möglichst vielen Charakteren. Da ich aber nicht alle zeichnen konnte, beschloss ich, mich auf fünf Charaktere pro Serie zu beschränken, ausgewählt nach den immer wiederkehrenden Rollen:
The Girl - The Friend - The Hero - The Rival - The Villain
Jedes Set (pro Serie) ist ähnlich aufgebaut, so dass die Karten aus verschiedenen Serien, die aber der gleichen Rolle enstprechen, relativ ähnlich angelegt sind (was zum Beispiel die Pose angeht).

Wie man sieht ist der Hintergrund der Karten Yu-Gi-Oh!-Karten nachempfunden. Und es gibt noch ein Gimmick: Pro Serie und Rolle gibt es einen Charakter, wo der Name mit Gold geschrieben ist - quasi eine Rare Card. Lasst euch überraschen, wen ich jeweils gewählt habe!

Da ich höchst mögliche Qualität haben wollte, habe ich die Motive erst auf Schmierpapier vorgezeichnet und dann auf gutes Papier übertragen. Dabei habe ich bei manchen Charakteren schon einige Skizzen gebraucht, bis mir die Pose gefiel (siehe die Zwischenschritte). Letzten Sommer war ich dann endlich so weit, alle Lines fertig zu haben, wegen Vampire Blues hatte ich aber dann keine Zeit für die Coloration. Das habe ich vor kurzem wieder in Angriff genommen. Coloriert wurde mit den Graphmaster-Stiften, die ich Ende 2015 bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Die basieren wie Copics auf Alkohol, haben aber keine Pinselstifte, was das präzise Arbeiten etwas erschwert. Aber es geht irgendwie. Nachgearbeitet habe ich mit Buntstiften und weißer Tusche für die Highlights.

Die Karten stehen allesamt frei zum Tausch. Ich möchte dabei allerdings nur gegen Karten tauschen, die jeweils den gleichen Charakter zeigen - damit ich am Ende immer noch mit jedem Charakter eine Karte habe. Wenn du Interesse hast, schreib mir am besten direkt eine ENS.

**** Vorwort Ende ****

Was wäre eine ordentliche Wettkampfserie (was Yu-Gi-Oh! ja auch ist) ohne einen Rivalen? Also einen Rivalen der Größenordnung "Ich kann nicht sterben, ohne ihn im Duell geschlagen zu haben". Ohne kommt die Serie einfach nicht aus. In dieser Kategorie merkt man finde ich am stärksten, dass die Serien voneinander Anleihen nehmen - es gibt keinen unter diesen Charakteren, der mit Seto Kaiba, dem "Ur-Rivalen" nichts gemeinsam hat. Und noch eines eint sie: alle haben sie ein Licht-Thema, im Gegensatz zu dem meist eher mit Dunkelheit assoziierten Helden.

#490 The White Rival - Seto Kaiba - frei zum Tausch
Wie gesagt, der Ur-Rivale. Intelligent und deshalb reich und deshalb einer der Charaktere mit dem größten Ego die in der fiktiven Welt existieren. Sein Werdegang vom Bösewicht, der einfach nur gierig auf seltene Karten ist hin zum Quasi-Verbündeten ist interessant. Betonung auf Quasi, denn ein wirklicher Freund ist er nicht. Sein Ziel ist und bleibt, Atemu (und auch sonst jeden) zu übertrumpfen. Wie man im Movie Dark Side Of Dimensions noch einmal sehr gut sehen konnte.
Wie sein Signaturmonster, Blue-Eyes White Dragon, ist seine Karte ein normales Monster mit Lichtattribut. Zu sehen ist im Hintergrund natürlich das Stammhaus der Kaiba Corporation in Domino City. Weiß ist seine Farbe wie auch die des Drachen.

#495 The Lightning Rival - Jun Manjōme - vergeben
Manjōme ist insofern ein Sonderfall in der Reihe, dass er von Jūdai nie so richtig als Rivale anerkannt wird. Umgekehrt ist es aber schon so, dass er darauf brennt, Jūdai irgendwann schlagen zu können. Auch ist er für einen Rivalen verdammt dunkel - nur unter den Fittichen der Gesellschaft des Lichts trägt er weiß. Dennoch ist er in vielerlei Hinsicht wie Kaiba: Sprössling einer reichen Familie, der sich zunächst für was Besseres hält und durch eine Niederlage gegen den Hauptcharakter anfängt, sich Gedanken zu machen. Nur dass er die Größe von Kaiba nie erreicht und später eher zum Comic Relief Charakter wird.
Wie viele in GX baut auch Manjōme gerne auf Fusionsmonster, zum Beispiel die VWXYZ-Monster, deshalb ist seine Karte die eines Fusionsmonsters. In der Hand hat er Ojama Yellow, Black und Green, seine treuen (und nervigen) Geistergefährten. Sein Element wäre wohl Licht (wie die Ojamas). Im Hintergrund erkennbar ist die Unterkunft von Obelisk Blue. Der Kartenname ist an seinen Spitznamen "Thunder" angelehnt, da Donner (Thunder) und Blitz (Lightning) untrennbar zusammengehören, letzteres aber das Lichtthema besser aufgreift.

#500 The Burning Rival - Jack Atlus - frei zum Tausch
Es war nicht geplant, dass ausgerechnet Jack die gerade Kartennummer #500 bekommt, aber es passt. Denn Jack ist einer meiner Lieblinge, nicht nur in 5D's. Mit Kaiba hat er gar nicht so viel gemeinsam, außer dass sie beide ein verdammt großes Ego haben. Denn Jack hat eine eher simple Denkweise, aber das macht ihn auch sehr geradlinig. Die Rivalität mit Yūsei ist dabei kein bestimmender Faktor, später sind sie Verbündete.
Jack hat das Element Feuer, was, wie der Kartentitel, von seiner Spezialfähigkeit Burning Soul kommt. Im Hintergrund sieht man Neo Domino City. Wie alle Signer ist sein Hintergrund der eines Synchro-Monsters und er hat den Signer-Drachen, Red Demon's Dragon, in der Hand. Jack ist unter den Rivalen und den Charakteren aus 5D's die "Rare Card" (goldene Schrift).

#505 The Photonic Rival - Kaito Tenjō - frei zum Tausch
Kaito hat nicht nur einen Namen, der ähnlich ist wie Kaiba. Er hat außerdem ebenfalls einen kleinen Bruder, den er beschützen will, und einen mächtigen Drachen des Elements Licht. Und wie Kaiba ist er dem Hauptcharakter zunächst feindlich gesinnt, wird aber später zum Verbündeten. Er ist aber der erste der Rivalen, der nie gegen den Hauptcharakter verliert sondern im Gegenteil für diesen das Ziel bleibt, das es zu erreichen gilt.
Wie sein Ass-Monster, Galaxy-Eyes Photon Dragon, ist der Hintergrund als Effektmonster des Elements Licht gestaltet. Hintergrund ist der Turm von Heartland City, in dem er und sien Bruder leben.

#510 The Bright Rival - Reiji Akaba - frei zum Tausch
Reiji Akaba hat ganz sicher sehr viel mit Kaiba gemeinsam, kommt mir in dieser Reihe aber doch fast unpassend vor. Mit Kaiba teilt er sich das "ba" im Namen (das Zeichen für "Pferd"), den Status als 17-Jähriger schon eine Firma zu führen, das quasi im Krieg gegen den eigenen Vater, und auch Reiji hat einen kleinen Bruder. Allerdings kann man ihn fast nicht als Rivalen bezeichnen; er ist Yūya duelltechnisch weit überlegen und auch wenn er verliert, hat man den Eindruck, dass er ihn eher aus pädagogischen Gründen gewinnen lässt. Nichtsdestotrotz ist er für die Story von Arc-V so integral, dass ich ihn auch nicht weglassen konnte.
Reiji ist dargestellt mit dem Hintergrund einer Pendelmonster-Karte. Sein Element ist Wasser, denn das passt finde ich am ehesten zu seinem ruhigen Charakter. Im Hintergrund sieht man Maiami-City und die LEO-Corporation, die er leitet. In der Hand hat er seine wichtigsten Pendelkarten, D/D Savant Copernicus und D/D Savant Kepler. Der Kartentitel greift das Lichtthema im übertragenen Sinne auf, denn mit "Bright" meine ich vor allem seine intelligente, vorausschauende Art.


***

Verfolgt alle meine zeichnerischen Schritte - Folgt mir auf Twitter oder liket meine Künstlerseite auf Facebook

Themen:
Yu-Gi-Oh!, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Seto Kaiba, Chazz Princeton / Jun Manjōme, Jack Atlas / Atlus, Kite Tenjo / Kaito Tenjō, Reiji Akaba

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! 5D’s, Yu-Gi-Oh! GX, KAKAO-Set, Yu-Gi-Oh! Zexal, Yu-Gi-Oh! ARC-V

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare