Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Da waren Schopf und Mähne noch babyblau-blau XD
Samt unsauberer (angefangener) Hintergrund...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2016 00:07
Hallo ihr alle!

Ja, was soll ich großartig sagen (eh, schreiben) zu dem Bild?
Das Connylein wollte unbedingt noch Etwas hochladen und wollte schon seit langem etwas zu einem Lieblingsthema zeichnen und hat daraufhin (auch schon wieder etwas länger her) beschlossen, dass ich doch mal wieder zu Sailor Moon zeichnen möchte. Danach kam die Frage, wen oder was und nachdem meine Personen derzeit etwas erschlagen aussehen (das ist noch nett ausgedrückt) und Pferde so ziemlich das einzige ist, was ich halbwegs kann (nein, nein, ich übertreibe doch nicht), war schnell klar - Helios/Pegasus wird mein nächstes Opfer.

Gesagt, getan und schon musste der Arme daran glauben. Schließlich wird er nicht so oft halbwegs realistisch von mir gezeichnet werden, da muss man es genießen (vor allem, wenn es vorbei ist).
Farblich sind mir die Farben beim Scannen und Fotografieren etwas davongelaufen:
Das Auge und Horn sind einen Tick wärmer im Original und die Haare einen Ticken mehr ins Blaue, aber weniger farbfroh, aber auch nur minimal. Und nach ein "paar" Scan- und Fotoversuchen bin ich doch mehr oder weniger zufrieden damit.

Anatomiefehler sind nicht auszuschließen :D
Resultat für mich zufriedenstellend - auch wenn ich mir im Nachhinein denke, dass zu Helios/Pegasus ein Araberkopf auch sehr gut passen würde... Hmm, vielleicht kommt ja doch irgendwann wieder eine weitere Version.

Wollte eigentlich noch einen Zwischenschritt dazu laden, aber dazu bin ich zu unfähig - falls mich wer diesbezüglich aufklären kann/mag, wäre ich sehr dankbar.
Gut, gefunden - aber erst, als das Bild in der Warteschlange stand?
Und kann ich die Anzeigegröße wo einstellen? Das kommt mir so riesig vor, dabei ist das eine kleine Karte (siehe Infobox) - knapp über einer Kakaokarte...
Und ich mag meine lila Schatten - wer sie findet, bekommt einen imaginären Keks.

Ansonsten sage ich danke fürs Vorbeischauen (wer es bis hier her ertragen hat) und wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr 2017!
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Helios / Pegasus

Referenz?:
Diverse Fotos für den Kinn- und Ganaschenbereich, damit der halbwegs plausibel erscheint. Farbvergleich zum Original Helios (gebracht hat es ja nicht viel)...

Ich mag:
Haare, Haare, Haare <3 Bis auf die eine seltsamliegende Strähne - wer sie findet, darf sie behalten!

Papier:
Bamboo mixed media 80x105 mm

Stifte:
Faber Castell Art Grip und Caran d'ache Luminance

Beschwerde


Kommentare (34)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2018-09-01T23:08:23+00:00 02.09.2018 01:08
pferde scheinen dir ja richtig zu liegen.
sieht klasse aus
Antwort von:  Connylein
02.09.2018 19:50
Hehe, ich liebe sie, da bin ich froh, wenn andere dann sagen, sie liegen mir =)
Dankeschön!
Von:  Conny_Chiwa
2017-05-08T11:42:46+00:00 08.05.2017 13:42
Oh Hallo Frau Namenskollegin, du machst ja wunderschöne Artworks! :O
Ich liebe Sailor Moon und ich liebe Pegasus/Helios! <3 (Und Pferde im Allgemeinen) Und mir gefällt es sehr gut dass du ihn hier realistisch dargestellt hast. (Im Manga und Anime ist er, naja, anatomisch ziemlich "eigenwillig" dargestellt. XD) Ein wunderschöner, naturgetreuer Pferdekopf, aber doch mit dem gewissen, phantastischen Extra, wie der Mähne und den schönen grossen Augen.
Herrliche Koloration im Allgemeinen!
Antwort von:  Connylein
09.05.2017 22:46
Danke Frau Namenskollegin!
Sag bloß, du hast auf DA auch den gleichen Namen?
Dann haben wir ja schon Mal was gemeinsam... Bin groß geworden damit und habe Rotz und Wasser geheult bei Helios, wo er gefangen war oder Chibiusa nicht finden konnte =(
Und Pferde - egal ob real oder Fantasie gehen auch immer. Aber da bin ich eigentlich voll Mädchen - Tiere sind toll (bis auf ein paar Ausnahmen, die aber mehr Aliens sind)...

Ohja, aber gut, Pferde sind irgendwie oft eigen dargestellt, finde ich. Ist aber nicht nur auf Pferde begrenzt, die Katzen hatten ja auch ihren ganz eigenen Flair. Aber ehrlich - geliebt habe ich den trotzdem.
Ich überlege nur, ob für Helios nicht etwas feineres, wie ein Araber, nicht besser zu Helios passen würde, da er im Original ja eher rank und schlank dargestellt wird?

Vielen lieben Dank für deine Meinung, freut mich sehr =)
Antwort von:  Conny_Chiwa
19.06.2017 21:01
Ja! :D Hab auf DA den selben Namen! X3
Oh ja oh ja!!! Fantasietiere gehen bei mir auch immer! Die gehören zu meinen Top Favoriten was Zeichenmotive anbelangt. Am liebsten noch kombiniert mit nem sexy Männerkörper XD (in Form eines Zentauren oder so)
Du hast recht! Zu Helios würde ein Araber sehr gut passen! Gerade weil er im Anime mit so einem feinen, kleinen Kopf dargestellt wird und solch einem zarten Körperbau.

Sorry für den etwas seeehr späten Kommi... >.>
Antwort von:  Connylein
27.06.2017 23:01
Gut, so, dann kann ich am Wochenende ein wenig durchschauen, was du dort so Schönes hochlädst. Viele laden ja viel mehr dort hoch, aber gut, hat alles Vor- und Nachteile. Ich ziehe animexx nur irgendwie vor.
Haha, das kann ich dir hier leider nicht bieten. Musst du dir Helios als Menschen eben dazu denken. Auch, wenn ich nicht weiß, ob ich den als sexy ansehen würde (oder du). Ist halt mehr der feminine Junge (passt ja auch zu der kleinen Prinzessin), als überhaupt Mann.

Na, mal schauen, wann ich Zeit habe, das so umzusetzen. Nachdem meine Bilderliste ja nicht unbedingt kürzer zu werden scheint.
Aber vielleicht findet man ja auch irgendwann bei dir einen Helios? Könnte ich mir gut vorstellen.

Kein Problem, ich bin dieses Mal auch nicht sehr schnell gewesen.
Im Juni ist im Real Life viel zu tun, das hat Vorrang =)
Von:  Dunkelseele
2017-04-16T11:38:04+00:00 16.04.2017 13:38
Dann möchte ich das mal für dich kommentieren.:)
Ich habe um ehrlich zu sein keinen Plan von Pferden und habe diese selber nie großartig gezeichnet. *ich bin alles andere als ein Klischeeweibchen.:D*
Es kann sein das ich hier sogar mit Kritik sparen muss da ich kaum etwas finde.
Mir gefällt die gleichmäßig gehaltene Colo sehr gut und auch die Farbauswahl trifft meinen Geschmack.
Die Schattensetzung erscheint mir soweit auch korrekt oder ich bin zu blind um mögliche Fehler zu finden. :D
ich könnte mir dieses Bild gut in einem Bilderrahmen vorstellen. Als Porträt macht es sich sehr gut.
Den schlichten Hintergrund könnte man dir ggf. ankreiden, aber ist kein Muss da es sich hierbei um eine Geschmackssache handelt. Bei einem Porträt soll meiner meinung nach nichts vom Hauptmotiv ablenken.
Eine schöne Feld und Wiesenlangschaft hätte zu einem Pferd allerdings gut gepasst.
Der Kopf wirkt sonst etwas zu starr und unbewegt. Das Bild hätte noch einen Hauch mehr Leben erfahren dürfen. Weiß nicht ob du weißt wie ich das meine. ^^;
Rein technisch gesehen aber eine gute Arbeit. Man sieht das dir diese Art Motiv liegt. ^^
Antwort von:  Connylein
16.04.2017 18:42
Yeah, ich freue mich über jede Art von Input, die ich bekomme =)
Ich glaube auch nicht, dass ich das typische Klischee erfülle... Stehe nicht auf Kleider, Röcke, Schuhe, Taschen, Schminke,... Gehe nicht gerne shoppen (Zeichenladen zähle ich da nicht)... Und vieles mehr *lach*
Aber Pferde/gewisse Tiere haben es mir schon immer angetan.

Hmm, ich denke, dafür ist es fast zu klein - 10,5 * 8 cm :D
Lohnt sich das dann? An einer riesigen Wand? *lach*
Bei mir ist selbst ein "abstrakter"/einfacher Hintergrund schon ein riesiger Fortschritt für mich. Und ich sehe es so ähnlich, wie du - bei einem Porträt möchte ich lieber nichts haben, was die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich zieht. Kann sein, dass das auch mal vorkommen wird, aber generell nicht ^^'

Hmm, so ganz nicht...
Ist ein ruhig stehender Unipeg und kein Wind... Vielleicht sucht er gerade nach einem Traum, in dem er Zuflucht finden kann (das Ganze zu erklären würde zu lange dauern, wie das genau ist).
Von daher bin ich offen für Tipps, wie man das dann lebendiger darstellen könnte ^^ Ich habe keinen Plan...

Dankeschön!
Von:  Ermelin
2017-03-15T23:45:50+00:00 16.03.2017 00:45
Was für eine schicke, saubere Buntstiftcolo! ^^ Echt hübsch! :3
Antwort von:  Connylein
16.03.2017 18:01
Dankeschön =)
Ich liebe Buntstifte, vor allem bei der heutigen Auswahl ^^'
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-02-10T07:20:31+00:00 10.02.2017 08:20
Hey Connylein, da hast du ein schönes Pegasus Motiv gezaubert. Das Gesamtbild von Pegasus und dem Himmel im Hintergrund lassen es so aussehen, als wenn er fliegt. Der Kopf von ihm ist sehr gut geworden, du hast ihn realistisch gezeichnet, dass passt. Deine Strichführung lässt die Mähne dynamisch wehen und die Ohren, das Horn und die Schnauze sind ebenfalls top. Die Outlines sehen hervorragend aus, auch die dicke der Linien und die Coloration mit Buntstiften ist wunderschön. Deine Licht- und Schattensetzung gibt dem Pegasus das restliche realistische Aussehen, die weichen und harten Übergänge der Schatten hast du klasse gesetzt und die Details, die du bei der Mähne eingebaut hast sind wirklich schön, dass gleiche ist beim Auge, dem Horn, den Ohren und dem Schnauzen- und Halsbereich.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Connylein
11.02.2017 16:45
Dankeschön für deinen ausführlichen Kommentar, du hast dich ja sehr auf die einzelnen Bereiche konzentriert =)
Das mit dem Hintergrund ist mir selber noch gar nicht aufgefallen, war auch gar nicht geplant da einen Himmel anzudeuten.

LG, Connylein
Von:  WaldelfLarian
2017-01-06T13:10:36+00:00 06.01.2017 14:10
Ui, sehr schön X3 ich bin begeistert von der coloration von mähne und dem restlichen fell x3
Und ich mag es, dass er so realistisch aussieht X3 gut gemacht
Antwort von:  Connylein
06.01.2017 18:46
Dankeschön =)
Kann gar nicht oft genug sagen/schreiben, wie sehr ich Haare mag - zumindest lange, frei zeichenbare XD
Von:  Marmuc
2016-12-31T13:27:49+00:00 31.12.2016 14:27
Wow, du kannst aber toll zeichnen. Besonders Pferde finde ich so schwer und das hier sieht echt super aus.
Mir gefallen die Farben auch sehr gut, so wie sie sind. Wie gut du mit Buntstiften colorieren kannst, ist echt beeindruckend. *.*

Gruß Marmuc
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 15:49
Dankeschön =)
Pferde funktionieren mittlerweile ganz gut - dafür habe ich so meine Probleme mit Menschen, da verzweifle ich regelrecht an manchen Posen ^^
Buntstifte sind toll - hat aber am Anfang auch nicht mit allen funktioniert, aber da sehe ich, was man mit viel Zeit und Geduld lernen kann.

Danke für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!
Connylein
Antwort von:  Marmuc
31.12.2016 15:53
Hah, also läuft es wie immer auf die Übung hinaus. Tjaja.
Aber wer hat schon Zeit und Geduld?
Nimmst du denn 'ne bestimmte Marke an Buntstiften, wenn du sagst "nicht mit allen"?
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 16:18
Wie sagte mal eine - ein gewisser Anteil an Talent wäre von Vorteil, aber ohne Übung geht es meistens nicht - außer man hat mal Glück XD
Zeit ist Mangelware, die Geduld hätte ich ja noch. Aber es zieht sich eben manchmal über Wochen, wenn nicht sogar Monate und im großen Ganzen Jahre - wenn ich vergleiche, was ich vor 5 Jahren gemacht habe, dann frage ich mich auch, was das ist - andererseits habe ich auch damals ein, zwei Lieblingswerke, die ich nach wie vor mag und mich frage, wie ich das damals geschafft habe.

Ich habe anfangs nur mit Sax (jetzt heißen die Leon) gezeichnet, die waren richtig für meine Bedürfnisse - mit Polychromos kam ich überhaupt nicht klar, die waren mir damals zu "ölig" - die Sax dagegen waren vielleicht nicht so viele und so toll von der Farbe, aber ich habe mit denen bessere Resultate erzielt, als mit anderen...
Und auch heute bevorzuge ich eher die mittelharten Stifte vor den pastelligen oder öligen, arbeite sehr gerne mit den Faber Castell Art Grip (nicht die Kinderversion, sondern die besseren), die scheinbar nicht mehr produziert werden als Einzelverkauf =(
Und mittlerweile kann ich auch mit anderen arbeiten, wie Polychromos (ölig und kräftig in der farbe). Caran d'ache Luminance (eher pastellig) - schon hier in dem Bild verwendet, Caran d'ache Pablo (die mag ich sehr gerne), Derwent (sehr weich, aber genial XD) usw. Mein Regal ist voll nur mit Buntstiftboxen XD
Und trotzdem hat man so seine Lieblingsmarken (bei mir eben Art Grip/Derwent die braunen mtit dem Fuchs drauf/Caran d'ache Pablo [die Luminace teste ich gerade]) - müsste man alle austesten, was einem mehr liegt, das Angebot ist ja vorhanden und riesig -> läuft nur eben wieder auf Zeit und Geduld hinaus UND das liebe Geld..
Antwort von:  Marmuc
31.12.2016 16:24
Glück beim Zeichnen, das klingt irgendwie schräg. Aber manchmal hat man das wohl auch.

Oi, von den meisten habe ich ja noch nie gehört.
Aber danke für die ausführliche Antwort.
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 16:40
Klingt schräg, gibt es...
Habe auch schonmal etwas gezeichnet und dann stand ich vor der Frage, wie löse ich das am besten, dass es so aussieht, wie ich will (war damals Lederoptik für die Trense eines Pferdes am Computer) und dann einfach herumprobiert, ohne recht zu wissen, wo es hinausläuft und das Ergebnis war genau so, dass ich gesagt habe perfekt... Klar, ginge sicher noch besser, aber ich habe mich damals gefreut wie ein Schneekönig...
Andere sagen dir, ach mach das und das und das, dann wird es so und es funktioniert nicht. Nimmst du die Farben und panscht herum, ohne zu denken und wissen, wo es hinläuft und es funktioniert :D

Wie gesagt, es gibt so viele ^^
Von den "Kinderstiften" mal gar nicht zu reden, da wäre die Liste ja sehr lange - Jolly, Colours of Fantasia, Lyra, Staedler (wobei, so recht kindermäßig die nicht sind, die ich hier habe)... Faber Castell mit xx Versionen (bleibt mir weg mit Colours of the wild oder wie die die nennen ^^) - die Kinder-Art-Grip mag ich sogar,...
Gäbe es das beamen, ich glaube, ich würde so manchen hierher einladen so ala, da teste dich durch, was dir liegt XD Geht nur leider nicht ^^
Antwort von:  Marmuc
31.12.2016 16:50
Das ist natürlich cool. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich sowas schon so hatte. Kenne es nur, dass mir einfach mal so vor mich hingekritzelte Sachen oft besser gefallen, als ausgearbeiteter Kram. *sigh*

Lyra kenn ich. Die fand ich eigentlich ganz gut, meine ich. Und Staedler gibt's hier auch.
Ich kenn mich da nicht aus. Woran machst du es fest, ob etwas "Kinderstifte" sind oder nicht?
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 17:00
Manchmal wäre ich gerne wieder Kind - die machen sich keine Gedanken darum und haben manchmal wunderschöne Effekte in ihren Bildern. Warum klappt das nicht auch bei uns?

Hmm, in erster Linie am Preis XD
Klingt zwar do.., aber wenn die Packung gesamt 2€ kostet für sagen wir 12 Stifte, dann kann da nichts hochwertiges drinnen sein...
Du kannst sehr wohl wunderschöne Zeichnungen damit erschaffen, keine Frage, aber konzipiert sind die Stifte dann ja doch eigentlich für Kindergarten/Schule und nicht für hochwertige Künstleransprüche.
Finde es aber witzig, wenn auf den teuren die Lichtechtheit der Faktor drauf steht und was er für Verarbeitungen hinter sich hat und pipapo...
Antwort von:  Marmuc
31.12.2016 17:14
Ja, das dachte ich auch schon manchmal.

Achso. Na dann nutz ich vermutlich fast nur Kinderstifte. xD
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 17:56
Und als Kind denkst du dir nur, ich will schon groß sein, damit ich das auch machen darf ...

Wie gesagt, heißt nicht, dass sie nicht gut sind...
Sax - Kinderstifte mMn, genau wie einige andere, die ich sehr gern mochte/mag.
Genauso die Artgrip, die ich habe und nicht billig, aber auch nicht die teuersten und von Leistung und Qualität auch so im Mittelfeld und die Dame hinter mir an der Kassa so leicht baff, weil ich mir die Luminance gekauft habe und meinte, die alten gibt es nicht mehr einzeln, dass das ein Megaunterschied sein wird und ich die Stifte sehr gerne haben werde, weil da wären Welten.
Ja, Welten schon, aber vergleichen kann ich sie nicht, da die Luminance vom Verhalten her mich mehr an Pastellkreiden erinnern (sehr pastellig in Farbe und Verhalten, wenn man ohne Druck arbeitet) und die Art Grip eben wie Farbstifte.

Aber man merkt halt deutlich einen Unterschied zwischen Jolly/Lyra/Sax gegen sagen wir Polychromos - alleine schon in der Farbwiedergabe und Verarbeitung der Stifte - nicht selten habe ich im Sax-Stift einen Farbschlag drinnen gehabt, der nicht passt (in grün ein dunkelblauer Rest?) - das hast du im Normalfall bei den Polychromos nicht ^^'
Antwort von:  Marmuc
31.12.2016 20:38
Ach, das dachte ich glaube ich gar nicht so oft. Aber das Trinken und Auto-Fahren ist schon nice. Haha.

Joar. Denke auch, gute Zeichner können eher mit schlechten Stiften was Tolles zu Stande bringen, als schlechte Zeichner mit guten Stiften.
Pastellig kann sehr schön sein, aber passt auch nicht immer. Aber ich weiß auch nicht, ob es Stifte gibt, die zu allem passen. Wie gesagt, ich kenn mich aber nicht so aus. Hab' auch nicht so die finanziellen Mittel, kauf dann doch eher normale Kinderpackungen oder krieg mal was geschenkt...In letzter Zeit hab ich aber auch sowieso nicht mehr so viel gemacht...Kriegt man wieder etwas mehr Lust, wenn man so drüber redet.

Von Polychromos hab' ich schon öfter gehört, aber selbst ausprobiert hab ich die auch noch nicht. Müsste ich vielleicht auch mal.
Aber Reste von anderen Farben hatte ich nun auch noch nicht. Oder kann mich nicht dran erinnern.
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 22:26
Ohje, das Trinken brauch ich überhaupt nicht - zumindest das, was ich denke, das du meinst :D

Das sicherlich... Je mehr Erfahrung, desto eher weiß man etwas damit anzufangen ^^
Zur Not gibt es den Blender bei den Luminance - oder man bringt einen Schichtaufbau hinein, dann sind die sicher auch farbintensiver, müsste ich erst einmal austesten.
Am besten einmal von einer Marke zwei, drei zum Testen nehmen und dann immer wieder ergänzen. Oder den Beschenkern sagen, sie sollen zusammenlegen und dann einen Gutschein vom z.B. Boesner/Gerstaecker, die ja ein breiteres Sortiment haben. Kenne es aber aus Schülerzeiten, bis man da etwas zusammenhat, dauerte es schon mal. Aber gut, man hat so oder so ein paar Farben, die man immer braucht und Farben, die man nie braucht (oder selten). Von daher kann man Schritt für Schritt sein Sortiment aufbauen ;)

Wie gesagt, beamen geht leider nicht, Auswahl hätte ich ja genug zum Testen :D
Antwort von:  Marmuc
31.12.2016 22:50
Denkst vermutlich das Richtige. Und doch, ich find das gut, mal so hin und wieder. Aber auch nichts, wofür man sich schämen müsste, wenn man es nicht tut.

Jop. Sowas wie'n Blender hab' ich glaube ich auch schonmal gekauft. Konnte ich aber gar nicht gut mit umgehen. Wahrscheinlich hab' ich den auch noch irgendwo liegen.
Naja, ich sag' Beschenkern ungern was. Wünsch' mir meist nichts mehr. Obwohls den meisten vermutlich einfacher fiele, wenn man es täte. Dabei will man nur unkompliziert sein. Haha.

Joar, schade schade.
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 00:48
Solange man es nicht übertreibt, dürfen die anderen gerne. Mir schmeckt es so oder so nicht, von daher vermisse ich da nichts.

Bei den anderen Buntstiftmarken habe ich den bislang noch nie eingesetzt, aber bei den Luminance sind die relativ lustig, wenn ich das mal so sagen darf.
Naja, man muss es nicht sagen, aber man kann sehr wohl sagen, wenn euch nichts einfällt, dann lieber Gutschein für xyz, als dass die dann (wie meine Mutter) in Panik geraten, etwas zu finden, das einem hoffentlich gefällt XD
Aber gut, das ist bei der engsten Familie auch einfacher, als vielleicht bei Freunden :D
Frauen? Unkompliziert? Hmm, zumindest nicht immer ^^'

Musst du das Beamen voranbringen ;)
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 00:52
Ich denke, den meisten schmeckt es nicht so richtig. Wobei meine Mutter vorhin gesagt hat, ihr schon. Und es gibt immer Sachen, die besser schmecken, als andere, also...Ja, keine Ahnung. Hehe.

Lustig?
Gutscheine sind sowieso immer toll. Obwohl ich mal gehört habe, die kommen als Geschenk gar nicht so gut an.
Naja, so viele Freunde hab' ich auch nicht. Und in der Familie schenken wir uns eigentlich auch nur so, wie wir lustig sind. Wenn und was einfällt, was uns einfällt. Es gibt keine "Wunschzettel" in dem Sinne.
Niemand ist immer unkompliziert, würde ich sagen. Aber ich bin auch keine Frau.

Ich geb' mir Mühe. uû
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 01:15
Na dann :D
Solange es, wie gesagt, nur ab und an ist und kein Dauerzustand, ist auch nichts einzuwenden. Spart aber Geld und schont die Gehirnzellen, wenn man es sowieso nicht mag.

Ja, irgendwie schon. So wie früher diese Zauberbilder, wenn du mit dem Stift drübermalst, hast du nachher eine ganz andere Farbe. Das war hier auch der Fall, da es wie gesagt sehr pastellig ist an und für sich und nach de Blender kräftig in der Farbe.
Naja, warum? Weil man meistens keine Ahnung hat, so ala suche dir aus, was dir gefällt. Aber als Zeichenfan gibt es doch nichts Besseres, als ein Gutschein für schöne neue Materialien, oder? Und nachdem die nicht wissen können, was für Farben man möchte, besser so :D
Oder mal durchklingen lassen, dass man sich für xyz interessiert. Muss ja nicht auf Wunschzettel hinauslaufen, aber ich bin dankbar, wenn ich weiß, okay, der zeichnet, dann schenke ich ihm etwas in der Richtung und nicht die zehnte Wollunterhose, die er sowieso nicht anzieht XD
Ich schenke gerne, ist meistens schöner, als beschenkt werden.
Dafür kennst du die andere Seite ;)

Sehr gut, wenn du fertig bist, gib Bescheid.
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 18:49
Kann man wohl so sagen.

Achso? Na das ist nicht unbedingt, was man von dem erwartet, schätze ich. Klingt ziemlich unberechenbar.
Ach, ich find das auch in anderen Bereichen gut. Gutscheine für Buchläden finde ich zum Beispiel auch ganz toll.
Tjoar, das stimmt schon. Wollunterhosen sind aber auch ein extremes Beispiel, finde ich.

Haha, klar.
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 19:13
Naja, man weiß es ja ;)
Entweder ich lasse es pastellig oder ich arbeite in Schichten (was ich als Nächstes ausprobieren muss, wie das dann aussieht) oder man nimmt den Blender - ist dann die Farbe, die am Stift angegeben ist - vielleicht eine minimale Nuance heller/dunkler (das kommt darauf an, ob die Farbe alleine war oder schon zusammengemischt)...
Somit ist es eigentlich (bisher), finde ich, gut handelbar. Wäre es so extrem, wie diese Zauberbilder, wäre es ärgerlich. Gibt es das nicht irgendwo bei Lippenstiften und Nagellacken? :?

Das auch, aber man kann ja nicht Alles haben, da sind die dann wieder überfordert ;) Belassen wir es also bei einem.
Macht ja Nichts, soll ja auch solche Leute geben, die gerne noch so etwas schenken (und nein, ich meine nicht mich oder in meiner familiären Umgebung, bevor das aufkommt - höchstens Schals und Socken).

Sehr gut, inzwischen passe ich gut auf das zeug hier auf.
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 19:20
Dann ist ja gut. Dann ist es kalkulierbar.
Frag mich nicht zu Lippenstift und Nagellack. xD Obwohl, stimmt, ich glaub, meine Schwester hatte mal irgendwie sowas.
*nachfrag*
Also sie meinte ein Lippenstift, der auf den Lippen die Farbe verändert hat. Aber nur leichte verschiedene Rot/Pinkton-Unterschiede.
Hab' mir das gerade so vorgestellt, wie diese Gefühlsringe, die es früher mal gab. Das wär schon hart. Auf einmal so von zartrosa zu knallblau oder so. xD

'n Schal hab' ich vor'n paar Jahren auch bekommen. Von meiner Freundin. Etwas lang geworden, aber sehr kuschelig.
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 19:32
Auf jeden Fall. Kann ich dir aber demnächst etwas dazu sagen, wenn du willst ...
Wieso nicht? Vielleicht hast du mehr Ahnung, als ich? Ich meine nur, dass es da mal einen Stift gab, mit dem alles "einen" Ton dunkler wurde (oder es gibt den noch), aber irgendwie alles viel zu dunkel wurde - so wie in etwa dein Vergleich von rosa zu blau.

Na dann, aufpassen, wenn du am Beamen arbeitest - nicht, dass du dann stranguliert wirst >.<
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 19:35
Klar, klar. Infos sind immer nützlich.
Nee, sollte mich wundern. Hmm, keine Ahnung. Aber sowas funktioniert wahrscheinlich häufig nicht so, wie es soll.

Der ist mit Liebe gestrickt, der stranguliert mich schon nicht. uû
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 19:49
Alles klar, kann zwar ein wenig dauern, aber wenn es soweit ist, schicke ich dir am besten eine ENS
Leider nein, alles nur Geldabzocke der Zielgruppen. Wer schön sein will, muss eben investieren :D

Der vielleicht nicht, aber das Beamen, wenn es den Schal erwischt und dich mitnehmen will...
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 19:51
Ach, leiden reicht nicht mehr? Tsts.

Muss ich wohl ohne die Test"fahrt" machen.
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 19:56
Heutzutage wohl eher nicht mehr - sind ja mittlerweile WENIGER Giftstoffe drinnen. Auch wenn nicht unbedingt weniger eklig :D
Wäre besser =)
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 19:58
Achja. Alles "bio"?
Naja, in der Werbung sieht es auch so aus, als wären in Pflegeprodukten mehr Vitamine und Nährstoffe, als in unseren Lebensmitteln. *schief grins*
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 20:10
Wohl nicht in allen. Ich frage mich, ob manche ihre Sachen noch weiter verwenden würden, wenn sie wüssten, was alles drinnen ist.
Tja, vor allem, weil die Haut das ja so gut aufnehmen kann von außen... Von innen steht sie leider sehr weit hinten in der Reihenfolge :D
Und wer Vitamin C möchte, soll lieber ein Paar Frankfurter essen, da ist mehr drinnen, als in manchen Obstsorten...
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 20:12
Einige wohl nicht, aber ich denke, immer noch genug.
Frankfurter...Würste oder wat?
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 22:11
Naja, die wird es immer geben ^^'
Jopp, ich weiß gar nicht, wie ihr dazu sagt. Wir sagen hier Frankfurter - die Würstel, die man in HotDogs hineingibt. Geht auch mit Semmel und Senf/Ketchup ^^
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 22:17
Wahrscheinlich auch Frankfurter, ich wollte nur sicher gehen. Kann ja sein, dass noch was anderes "Frankfurter" heißt.
Für mich sind Würste Würste. *schief grins*
Aber die sind vitamin c reich? Das hätte ich nun auch wieder nicht gewusst. Aber ich weiß sowieso nur ziemlich wenig. Haha. Hm...
Antwort von:  Connylein
01.01.2017 23:41
Ja, die meine ich :D
Alle Würste? Auch Streichwurst? Debreziner, Käserainer, Grillwürstel,... Die ganze Palette? Das kann aber sehr mehrdeutig werden *noch mehr grins*
Japp, Ascorbinsäure zur Haltbarkeit - hat nur leider nicht den gleichen Nutzen, von daher kann ich nicht sagen: iss Würstel gegen deine Erkältung, das wird wenig nutzen XD
Antwort von:  Marmuc
01.01.2017 23:47
Also, den Großteil davon kenn ich nun wirklich nicht. x'D Also, so Würstchen zum "so-Essen" sind Würste/Würstchen (Hauptsächlich Würstchen, weil "Würste" klingt für mich einfach irgendwie nicht lecker *schief grins*), je nach Zubereitung Bockwurst oder Bratwurst...Aufstrich und Schnitt differenzier ich dann schon eher nach Leberwurst, Teewurst, Salami, Schinken. Aber häufig heißt's auch nur "Ist noch Wurst da?" Weil ich eigentlich so gut wie alles mag und es mir dann egal ist. Wenn meine Mutter zB nach Wurst fragt, würde ich schon sagen "Nur Bierschinken" oder so, weil sie den eben nicht mag.
Haha. Würstchen gegen Erkältung, das wär's noch.
Antwort von:  Connylein
02.01.2017 00:05
Naja, aber ein Käsekrainer würde ich dann doch nicht mehr WÜRSTCHEN nennen, das ist mir dann zu groß für diese Verniedlichung XD
Was ist bitteschön Teewurst? *stellt sich schonmal Wurst vor, die zum Tee gegessen wird*

Auja, gäbe doch ein schönes Bild ab - Würstchen gegen Erkältung. Kannst du gleich umsetzen :D
Antwort von:  Marmuc
02.01.2017 00:10
Wie gesagt, ich kenne es nicht. Sind die so groß?
Öhm...Keine Ahnung, warum die so heißt. Tante Wiki sagt: "Teewurst ist eine streichfähige Rohwurst mit würzigem, feinsäuerlichem Geschmack. Sie kommt als grobe oder feine Teewurst in den Handel. Zur Herstellung werden Schweinefleisch (teils auch Rindfleisch) und Speck in einem Verhältnis von etwa zwei zu eins grob oder fein im Fleischwolf gemahlen, mit Gewürzen vermischt, in Därme (heute meist spezielle, poröse Kunstdärme) gefüllt und oft über Buchenholz geräuchert. Anschließend muss die Wurst sieben bis zehn Tage durch Milchsäuregärung reifen, um ihren typischen Geschmack zu entwickeln. Teewurst hat einen Fettanteil von 30 bis 40 %, was sie besonders streichfähig macht."
*shrug*

Mach du doch. War deine Idee. ;o
Antwort von:  Connylein
02.01.2017 23:33
15-20 cm Länge und 3 cm Durchmesser...
Mensch, wie das wieder klingt. Okay, sowas kenn ich nicht.

Du bist gekommen mit dem Bild, also ruhig ran an die Stifte.
Antwort von:  Marmuc
03.01.2017 21:05
Is' jawohl 'n Würstschen. uû xD
Joar. Hab auch ewig keine mehr gehabt, ehrlich gesagt.

Kann mich nicht erinnern. Aber das klingt wie eine Erlaubnis und die muss ich ja nicht nutzen. Ich mag nämlich nicht. Vielleicht in ein paar Tagen mal (also vermutlich eher nein).
Antwort von:  Connylein
04.01.2017 20:33
Gut, dass wir noch im Essbereich sind, sonst würde ich jetzt sagen, Mensch, du bist aber verwöhnt ...

Ich bin entsetzt...
Und ich dachte, ich kann ein paar Bildideen outsourcen... :(
Antwort von:  Marmuc
05.01.2017 22:03
Außerhalb des Essbereichs kenne ich erst recht nur wenig "Würstchen"...

Haha, sorry. Nicht mit 'nem faulen Lauch wie mir. Dx
Antwort von:  Connylein
06.01.2017 03:00
Gut zu wissen :D

Ach, Mensch, dann hole ich wohl eher die Forke für dich raus?
Antwort von:  Marmuc
06.01.2017 15:57
Hey, ich hab' einen billigen Kinderspielzeugbogen und zwei Pfeile, bist du sicher, mit 'ner Forke kommst du dagegen an? uû
Antwort von:  Connylein
06.01.2017 18:30
Aber ja, die ist lang genug... Und vor Kinderspielzeug fürchte ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht :D
Antwort von:  Marmuc
06.01.2017 19:02
Aber die Pfeile sind echt. Und die Reichweite auch ganz gut.
Antwort von:  Connylein
06.01.2017 19:49
Dafür reicht die Spannkraft des Bogen nicht. Und für so schleudern wird es mit der Geschwindigkeit auch nicht soooo gefährlich.
Zur Not habe ich hier sicher noch was Nettes zum Anziehen, das schützt vor dem restlichen und gut ist es...
Antwort von:  Marmuc
06.01.2017 20:11
DOch doch, das reicht. Hab' schon einige Löcher in 'nen Baum getrieben damit.
Antwort von:  Connylein
06.01.2017 22:44
Na gut, dann borge ich mir eine Ritterrüstung aus...
Antwort von:  Marmuc
06.01.2017 23:28
Und das nur, um eine Zeichnung outzusourcen.
Antwort von:  Connylein
07.01.2017 00:46
Natürlich!
Da kann man sehen, was eine Frau für Mühen auf sich nimmt XD
Antwort von:  Marmuc
07.01.2017 01:08
Oh mannomann. *Kopf schüttel*
Antwort von:  Connylein
07.01.2017 14:46
XD
Naja, wenn es einmal klappt, klappt das sicher auch öfter. Und mit der Zeit effizienter und schneller... :D
Antwort von:  Marmuc
07.01.2017 20:22
Das kann sein.
Schon wieder was, was man üben kann. xD
Antwort von:  Connylein
08.01.2017 22:36
Na eben, also lieber rechtzeitig anfangen
Antwort von:  Marmuc
10.01.2017 18:43
Joar. Viel Glück dabei. ;P
Von:  Ann-chen
2016-12-31T10:46:56+00:00 31.12.2016 11:46
Hallo!
Also ich finde, dass dir das Pferd (Einhorn) sehr gut gelungen ist.
Also ich finde auf deinem Bild keine Anatomiefehler.
Mir gefällt der Kopf und der Oberkörper von dem Einhorn.
Besonders gefällt mir, wie du die Schnauze von dem Pferd gemalt hast.
Und die Mähne gefällt mir auch. Die fällt so schön am Hals entlang.

lg Ann-chen
Antwort von:  Connylein
31.12.2016 16:03
Danke für deinen ausführlichen Kommentar, das freut mich sehr, wenn man Rückmeldung von anderen Zeichner/innen lesen kann, da man selber doch einen ganz anderen Bezug und Blickwinkel zum Werk hat =)

Connylein