Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Linelus   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2014 16:18
Wollte unbedingt wieder ein Pferd zu Papier bringen, als begeisterte Reiterin hab ich eine Allergie gegen die Darstellung von Pferden in vielen Animes und Mangas -.- Chibiusa selbst mag ich eigentlich gar nicht soooo, aber in Verbindung mit Pegasus ist sie echt süß! Ich weiß, dass die Flügel fehlen, aber sonst hätten die Gebäude von Crystal Tokyo nicht mehr auf das A5-Format gepasst, und an denen wollt ich mich unbedingt versuchen. Dafür gibt's die Federn. Mal wieder :D Irgendwie hab ich Gefallen an der Farbkombination aus Blau und Rosa gefunden <3 Eigentlich ist es schon wieder ein Übungsbild für alles, denn es ist meine Premiere in

-Nachtszenen mit entsprechender Lichtstimmung
-Kristallstrukturen (oh Gott oh Gott)
-Kimonos und
-Leuchteffekte :D

Ich hoff es gefällt euch trotzdem, WIPs gibt's auf https://www.facebook.com/LinelusArts
Themen:
Sailor Moon, Mythologie

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Usagi "Chibiusa" Tsukino / Sailor Chibi Moon / Bla, Helios / Pegasus, Pegasus

Unterthemen:
Fabeltiere / Mythische Geschöpfe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-07-09T19:44:32+00:00 09.07.2014 21:44
Haha, ja.... Pegasus sah schon immer sehr... fragil aus. Aber das passte ja auch in den Manga.
Bei deiner Darstellung bekommt man das Gefühl, dass stiltechnisch einfach alles zusammen passt. Das ist eine sehr viel realistischere Darstellung eines Pferdes- und eine sehr erwachsene von Chibi-Usa. Ihre Haare finde ich wirklich bezaubernd (auch vom Farbton her!) Ihr Gesicht hat was Asiatisches- mit einem Hand zum Maskulinen. Das ist ein bisschen Gewöhnungssache, denke ich.
Wirklich bezaubert bin ich aber von allen Elementen des Hintergrunds. Die Federn sind der Wahnsinn! Die Lotusblüten sehen toll aus und ich liebe ihr Leuchten. Und der Kristallpalast ist ebenfalls genial, sowie das Wasser. (Ich fänd's toll, wenn du diese sanfte Coloration des HG auf den Vordergrund/die Figuren übernehmen könntest).
Antwort von:  Linelus
09.07.2014 22:03
Hurra, konstruktive Kritik! *jubel*
Nach der Colo ist es mir auch aufgefallen - ihr Gesicht ist wirklich ziemlich hart/kantig geworden. Leider fallen mir sehr viele Dinge beim Linen noch nicht auf T-T Den Tipp mit der Coloration werd ich auf jeden Fall versuchen zu beherzigen, wie gesagt, ich beneide dich um diese linienlosen Übergange ohne Vorder- und Hintergrund zu vermischen.
Dankeschön!!
Antwort von: abgemeldet
09.07.2014 22:07
(Wie blöd, dass man eine Antwort nicht beantworten kann O.o)

Mir hilft es, saubere Skizzen/Bleistiftlines über Nacht oder wenigstens ein paar Stunden liegen zu lassen, bevor ich richtig line. Da sieht man oft schon Fehler. Ansonsten: Einfach mal die sauberen Bleistiflines scannen und sich den Scan ansehen (bei Bedarf auch noch spiegeln)! Ist unglaublich, wie viel einem da plötzlich auffällt!
Dein HG ist hier echt 1A gemacht! Wenn du das auch auf die figürlichen Elemente überträgst, gibt's gar nichts mehr zu meckern. Vor allem von diesem Wasser könnte ich echt stundenlang schwärmen (das meine ich total ernst)!
Von:  Oogie-Boogie
2014-07-07T14:09:13+00:00 07.07.2014 16:09
Hmmm...
Nette Neu-Interpretation.^^

("Through tatter'd cloathes great Vices do appeare: Robes, and Furr'd gownes hide all.")

Gez. Oogie-Boogie