Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chala   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2011 11:31
Hallo, hallo.
Ich hab gerade mal wieder Lust auf einen etwas längeren Kommentar, also haltet euch fest c< *hände reib*

Generell:
Ja, dank HP7/2 und der allgemein aufkommenden Potter Nostalgie bin auch ich wieder angeflasht. Ich weiß nicht wer das hier überhaupt liest, aber vielleicht ist ja sogar jemand dabei, der mich noch von ganz früher kennt,oder so. Diese Person wird sich dann vielleicht daran erinnern, dass meine Gallery mal ausschließlich aus Potter Fanart bestand. Das ist inzwischen ungefähr 5-6 Jahre her.
Seit dem hat sich Vieles geändert, aber Vieles ist auch geblieben.
Was geblieben ist, sind die Charaktere, die ich liebe, was sich z.B. geändert hat ist meine Einstellung, meine Interpretation von ihnen. Zumindest zum Teil.

Bild -Inhalt:
Der Junge da oben ist weder Ron noch Draco, noch ihr Kind, falls irgendjemand gerätselt haben sollte xD
Es ist Barty Crouch Jr., neben Regulus und den Marauders mein ganz persönlicher Liebling aus den Büchern.
Ich hab ihn früher schon ein paar Mal gezeichnet, in dem Zusammenhang fällt mir dann doch auf, dass ich mich in 5 Jahren wenigstens etwas verbessert habe: http://imageshack.us/photo/my-images/853/alty.jpg/
Ich hab in den letzten Tagen versucht ihn wieder zu zeichnen, war aber selten mit dem Ergebnis zufrieden. Inzwischen meine ich aber ihn "wiedergefunden" zu haben. Er sieht etwas anders aus als früher, aber das kann man als "Upgrade" auf meine inzwischen etwas erwachsenere Interpretation seiner Person verstehen.
Trotzdem ist dieses Bild sehr spontan entstanden. Als ich gestern eigentlich an einem anderen Bild zeichnen wollte, habe ich das Hörbuch zu HP4 gehört und war an der Stelle an der Sirius von Barty Crouch Senior und seinem Sohn erzählt. Ich konnte mich nicht mehr auf mein eigentlich Bild konzentrieren und musste ihn unbedingt zeichnen, während ich das hörte >_<
Und herausgekommen ist der Barty dort oben,ohne Hintergrund.

Bild - Technik:
Den Hintergrund habe ich dann seperat gezeichnet. Ich habe dann beides eingescannt, zusammengefügt und am PC das Dark Mark dazugezeichnet. Dank Lily lerne ich immer besser mit Photoshop umzugehen c:
Ich hab dann noch verschiedene Versionen ausprobiert (rotes Licht von vorne eingefügt und solche Scherzchen xD), hab mich dann aber doch für diese entschieden.

Im Allgemeinen finde ich,dass Barty viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt u_u

So, ich denke das wars 8B
Danke, falls sich jemand die Mühe gemacht hat bis hierhin zu lesen. <3
Und für Diskussionen bin ich immer offen 8D!
Themen:
Harry Potter

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Barty Crouch

Unterthemen:
Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Manekineko
2011-07-26T14:43:41+00:00 26.07.2011 16:43
Uiii,der Barty ist ja auch von dir!! :D
Hab mir deine Galerie gar nicht so wirklich angeschaut gehabt,hab das Bild hier nur neulich irgendwie toll gefunden (:

Mir gefällt die Coloration und besonders die Farbwahl WAHNSINNIG gut *_*~
Der Hintergrund ist super und sein Gesichtsausdruck ist so..passend?
Und mal ganz im Ernst..So hab ich ihn mir auch in etwa vorgestellt (: Nicht so un-buchig wie im Film <__< Ich hasse es,dass sie sich nie an so was wie 'blond' halten können XDD

ganz großes Lob :3
und hach, du hast ein Fangirl mehr :P
Freu' mich auf weitere HP-Bilder von dir <3
Von:  PikaPunch
2011-07-21T19:13:52+00:00 21.07.2011 21:13
ich hätte jetzt eher auf ferd oder george getippt xD
ich find das bild einfach super schön.
das grüne licht auf barty ist richtig super geworden und die sommersprossen find ich auch klasse =D
Von:  Yamidee
2011-07-21T18:23:01+00:00 21.07.2011 20:23
>Der Junge da oben ist weder Ron noch Draco, noch ihr Kind

Ich bin eine der wenigen, die das ernsthaft schade finden |//DD
Draco/Ron war eins meiner deftigsten OTPs...

Zum Bild/Chara an sich kann ich nur sagen, dass ich ihn mir auch immer so bzw. so ähnlich vorgestellt haben. Mit weniger (viel weniger) Sommersprossen, aber ansonsten passt es ganz gut |D Und ich fänds schön, wenn da noch mehr HP-Bilder (auch von anderen Charas |D) kommen, ich denke, dein Zeichenstil passt da sehr gut drauf...
Von:  Awesomesauce
2011-07-21T18:02:06+00:00 21.07.2011 20:02
Yai! für Fanarts von Charas, die niemand zeichnet <3.
Barty an sich find ich super getroffen, sein Ausdruck passt total zu ihm und du hast dich an die Buchbeschreibung und sogar an die Sommersprossen gehalten, was 100 Pluspunkte gibt :'D. Die Colo mag ich auch sehr gern <3.
Der Hintergrund ist sehr schön und das Dark Mark sieht auch wirklich gut aus. An sich würde mich dieser Mix aus Photoshop- und Handzeichnung stören, aber da das Mark ja natürlich nichts plastisches ist, find ich es eigentlich ziemlich passend.
Das einzige was mich stört, was ich dir ja aber auch schon gesagt hab, ist dass Barty und der Hintergrund nicht wirklich zusammen passen, bzw. dass er irgendwie zu hell scheint und die Schärfen nicht ganz zusammenpassen. Aber ich weiß ja, wie spontan du den HG gemacht hast, von daher owo.

Dass er nicht mehr ganz so aussieht wie der Barty, den du früher gezeichnet hast, find ich übrigens nicht schlimm, ich finde ihn immer noch sehr barty-ig, vielleicht sogar mehr als früher o_o. Und es freut mich einen Ast, dass wir nach all den Jahren nochmal zud en beiden gefunden haben ;w;.
Von:  Gwendal
2011-07-21T16:27:17+00:00 21.07.2011 18:27
Irgendwie cool, so schön düster, aber doch freundlich.
Mag ich^^
Von: abgemeldet
2011-07-21T09:36:36+00:00 21.07.2011 11:36
ahh..jaaa... geiles bild !
ich kann mich nicht an den kerl erinnern, wurd viel über crouch jr geschrieben ??? O_o
wie dem auch sein, ich finde du hast seinen blick echt superschön hinbekommen und die coloration des himmels + mal ist toll O_ó