Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Nekoryu   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2019 18:24
Uuuund fröhliche Weihnachten.

Yo.

Kann nicht viel dazu sagen und bevor ich mich in Blabla ergebe, fange ich mal mit dem wichtigsten an:

hatte Bock auf Glasfenster.
Hatte Bock auf Sailor Moon.
Hatte ein altes Sailor Moon Fanart (siehe letzten Zwischenschritt), das niemals fertig wird.... Hello my redo-do :)

So. Statt dem üblichen Bla bla mal was zu den Zwischenschritten:
1: outlines. Waren direkt nach Wichtelvergabe fertig.

2: prokrastination coloring. Da wollt ich's noch authentisch halten. Aber nachdem Coolerus und Co wegen Rechner neu aufsetzen (3x...aus Gründen) von der Platte geflogen ist, kam die "oh Gott schon Dezember!" Phase

3: Mehr Prokrastination und ein "Fuck it, ich mach's sehr bunt!" moment

4: Den Hintergrund, den alle mögen außer mir. 5: 2014 (!!!) Sailor Moon, die ich rumfliegen hatte. Ja, ich geb's zu, ich war mental SO faul, dass ich's fertig machen wollte. Wär ja ganz gut geworden als Wichtelergebnis.... Und dann setzte das "ich sehe die ganzen fehler und die Arbeit, die ich damit hätte oh gott noin." ein. Euh. Auf einmal war das 2013 Glasfenster kein Drama mehr....

Nur als Anmerkung: ich hab praktisch um die Zeit, als die Wichtelkinder bekannt gegeben wurden, meinen Job verloren. Wer mal im Callcenter gearbeitet hat, weiß, wie sowas schleift. Das Gefühl, mental nicht mehr ausgesaugt zu werden, ließ wirklich erst im Dezember nach.

Liebes Wichtelkind, sieh es mir nach, dass ich nen "einfachen" Weg wollte. So oder so hätt ich alles mir zur Verfügbare gegeben. Aber ich wollte ja noch fertig werden. Zumal ich, wie gesgt, direkt noch vor der Vergabe dachte: yo, Glasfenster hätt ich Bock drauf. Und ich bin SEHR zufrieden damit <3 So.

Ich geh wieder zocken. Eventuell werf ich noch ein, zwei Sachen vor Jahresende hoch. Unfertig.

Falls wer Bock hat, ein Game mit mir zu machen, bitte per ENS melden. Erfahrung nicht zwingend nötig, ich kann euch da gern ein bisschen anlernen :)

Frohe Weihnachten und so weiter.

PS: URSPRUNGLICH wollte ich Usagi Takeuchis Vorlage (ein 1970er Kleid von Christian Dior, auch bekannt als "Paldio Dress") an Serenity heften und nicht das, was Takeuchi und Sailor Crystal daraus gemacht haben. Nicht, dass das eines von beiden schlecht ist. Finde beide Varianten sehr schön und zumindest die von Crystal ist sehr nah am "Original" Paladio Dress. Usagi in die Vorlage zu stopfen fand ich persönlich interessant. Die Sache hat nur einen Haken: man erkennt es nur schlecht. Und dieses Kleid wird im Internet immer mit demselben Foto zitiert. Kein Foto von der Person, die's zumindest mal auf dem Laufsteg, getragen hat. Nichts. Nur ein Foto hinter Glass. und das Kleid sieht auch schon mitgenommen aus.
Edit: hab es nochmal gegoogelt und siehe da, es gibt zumidnest eins mit Mannequin. Sieht wirklich fast so aus wie das, was Serenity trägt.
Links bei den Tabellarischen :)
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Die vorlage, die ich zuerst hatte:
https://i.pinimg.com/236x/f5/f8/79/f5f879e5fc7964ed6332142dd2d2cbce.jpg

alles ab hier hab ich grad gefunden lol:
https://i.pinimg.com/originals/66/4e/0b/664e0b3c2d41c7cfe9d99da6061f7d1b.gif

:
https://i.redd.it/2d463z548ve31.jpg

:
https://liliontheloose.com/wp-content/uploads/2019/01/diordress2.jpg

:
https://liliontheloose.com/wp-content/uploads/2019/01/diordress4.jpg

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kaleanna
2020-12-02T07:49:45+00:00 02.12.2020 08:49
ein tolles Bild scribble io
Von:  Aurora-Silver
2020-05-04T22:18:40+00:00 05.05.2020 00:18
wheeeeeeeee :D
Von:  doenerella
2020-01-03T11:43:11+00:00 03.01.2020 12:43
Ich finde das Bild ganz und gar nicht einfach! Die Kunst ist es doch erst einmal etwas zu reduzieren um andere Details besser zur Geltung zu bringen. Ich finde deine Zeichnung sehr gelungen und ausdrucksstark, besonders die verspielten Schnörkel überall haben es mir angetan :) die Colo hätte ich mir ein bisschen schimmender vorstellen können, aber vielleicht wäre das dann auch zu kitschig geworden. Jedenfalls ein tolles Bild und du hast deinem Wichtelkind mit diesem besonderen Bild bestimmt Freude gemacht ^^
Von:  Connylein
2019-12-28T20:07:05+00:00 28.12.2019 21:07
Och, das ist doch sehr schick geworden, auch wenn ich in der Aktion wohl nicht mit einem Fensterglas gerechnet hätte :D Schön, wenn man hier und da Überraschungen erlebt =)
Ich glaube auch, dass so ein Fensterglas gerne mal unterschätzt wird. Dabei muss man noch mehr bedenken, dass es logisch ist und auch Sinn ergibt, wo sich die Verbindungen treffen, dass es hält und das Motiv auch tragen.
Die farblichen Akzente und Nuancierungen finde ich gut gelungen und man erkennt super, um wen es sich handelt. Persönlich hätte ich nur vielleicht noch die Augen untergebracht, ich glaube, das wäre ein zusätzliches Highlight gewesen =)
Antwort von:  Nekoryu
03.01.2020 20:31
Augen hätten nicht so gut ausgesehen. eher creepy. glaub mir, ich hab's versucht. davon abgesehen fand ich die bilder, welche in Sailor Moon Crystal als Ankündigung für die Werbung herhalten, einfach fantastisch. Da ist auch alles schwarz und ohne Augen :)
Von:  Doongie
2019-12-28T08:10:53+00:00 28.12.2019 09:10
wirklich cool geworden :3
Von:  klonschaf-wolli
2019-12-27T10:37:44+00:00 27.12.2019 11:37
Vielleicht hast du den "einfachen" Weg genommen, dennoch ist das bild nicht Minder spannend und schön anzusehen.
Ich mag besonders die Grundidee. Gerade weil es auch verdammt gut zu Sailor Moon passt, sie bzw. Prinzesson Seremity so in einem Buntglasfenster zu verewigen.
Ich finde auch spannend, aus welchem Bild sich das ganze weiterentwickelt hat. Daher auch danke für die spannenden Zwischenschritte.
Großes Lob.
Ps: und so einfach finde ich es gar nicht, daraus ein wunderschönes Bild in denen die Farben so gut harmonieren zu gestalten ;)

Dass du natürlich viele Probleme zwischen der Erstellung des Motives hattest klingt noch so schön. Ich hoffe dennoch Weihnachten und auch die folgende Zeit geben dir wieder mehr Positives <3
Von:  sma
2019-12-27T07:51:55+00:00 27.12.2019 08:51
Ich mag Bilder, die stained Glass Elemente enthalten und ich finde deine Idee ein ganzes Bild mit Serenity so zu gestalten ganz wunderbar und vor allem auch wirklich schön umgesetzt. Kann ich mir direkt vorstellen, dass man in Crystal Tokyo solche Fenster finden kann. Dazu gefallen mir auch die Farben total gut, in denen du das Glasfenster gestaltet hast, die Töne passen sehr schön zusammen und das du Serenitys Haut in schwarz gehalten hat, rundet das Bild wirklich sehr schön ab und die ganzen Farben kommen so auch sehr schön zur Geltung. :)
Von:  Oogie-Boogie
2019-12-26T12:00:16+00:00 26.12.2019 13:00
Was für ein Buntglasfenster...
Farben kannst du wirklich gut balancieren und koordinieren.
Dies ist echt ein Kunstwerk.

(Fröhlichen zweiten Weihnachtsfeiertag!)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  YORA_
2019-12-25T20:32:49+00:00 25.12.2019 21:32
Vielen Dank für dieses schöne Bild. Die Glasidee finde ich super und gut umgesetzt ☺️ Danke für deine Arbeit ❤️