Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hakuya   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2015 19:18
Hier nun meine beiden Karten für die Tag & Nacht Mini-STA im Zirkel PokeMania *_*
Wie wahrscheinlich aus dem Titel der STA und den Bildern ersichtlich ist sollte ein Tag- und ein Nachtmotiv gemacht werden.
Ich hatte sehr schnell die Idee für den Nachtbeitrag und wollte dann eigentlich für Tag "Tagfalter" als Thema und Titel nehmen. Also Schmetterlingspokemon die auf Tagfaltern beruhen aber irgendwie wollte ich dann doch dass die Karten irgendwas gemeinsam haben. Ich hätte natürlich als Gegenstück Nachtfalter machen können, gibt ja auch genug Motten-Pokemon. Aber ich wollte doch der Idee mit den Kätzchen treu bleiben und hab dann für den Tag Leufeo und Pyroleo eben als (Groß-)Katzen am Tag ausgesucht. Ich bin bis auf kleinigkeiten eigentlich ganz zu frieden mit den beiden Kärtchen und hoffe es finden sich bei der STA ein paar Katzenliebhaber~

#23 Mittagsruhe:

In der Mittagshitze zu jagen wäre viel zu heiß. Deswegen hat die Pyroleo Mama sich mit ihren drei kleinen Leufeubabies ein schattiges Plätzchen gesucht und wacht mit strengen Blick über ihre kleinen. Aber als sie gerade nicht hinschaut, erprobt das frecheste der Kleinen seine Kletterkünste. Sehr zum missfallen des armen Plaudageis, das doch auch nur in den Baumwimpfeln ein Nickerchen machen wollte.

#24 Nachts sind alle Katzen grau:

Bei sternklarer Nacht treffen sich die Stadtkatze um gemeinsam durch die Straßen zu streunen, schabernack zu treiben und den Mond zu bewundern. Kopf der Bande ist das freche Felilou.

Alle Kätzchen sind aus verschiedenen Generationen und alle sind die Basisstufe einer Einstufigen entwicklung. In der 2. Gen. gab es leider kein solches Katzenpokemon. Das Katzenhafteste wäre Psiana aber es ist leider eine Entwicklung und deswegen wollte ich es dann nicht nehmen. Psiau kam mir erst kurz vorm Zeichnen in den sinn. Weil ich mir mein Psiaugon-Plüschi anguckt und mich fragte ob dass eigentlich auch eine Katze sein soll. Aber Wenn der name schon aus Psycho und Miau besteht ... XD
Leufeu hätte theoretisch auch hier rein gepasst. Aber es wirkt ja schon Mehr wie ein junger Löwe. Felilou entwickelt sich zwar auch eher zur Großkatze, immerhin basiert Kleoparda ja auf einem Leoparden. Felilou wirkt für mich aber mehr nach Kätzchen.

Ich hoffe man erkennt das die Häuser geblich sind weil das Licht der Straßenbeleuchtung hochscheint. ._. ....Und ich habe es mit den Sternen am Himmel übertrieben X'D ... aber bei der Tag-Karte passte kein Glitzer und ich mag doch Glitzer soooo~


Also dann MIAU~
Verwendete Referenz:
Weiß nicht auswendig wie alle Pokis aussehen und muss im Pokedex nachgucken -_^

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Mauzi (052), Eneco (300), Felilou (509), Girafarig (203), Charmian (431), Plaudagei (441), Zebritz (523), Leufeo (667), Pyroleo (668), Psiau (677)

Unterthemen:
STA

Status:
Vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosa-canina
2015-05-20T09:39:10+00:00 20.05.2015 11:39
Zwei sehr schöne Karten, ich finde es toll, dass du beide Male so viele Pokemon auf eine kleine Karte gezeichnet hast. Und das, ohne den Hintergrund zu vernachlässigen, der ist auf beiden Karten sehr schön, wunderbar passend und so toll detailliert.

Liebe Grüße,
Amalia
Von:  Otus
2015-05-06T18:55:03+00:00 06.05.2015 20:55
Da fragt man sich ja gleich, ob es eine STA zum Thema Tag&Nacht oder zum Thema Katzen ist. Vorweg: Ich finde es wirklich toll, wie viele Gedanken du dir über die Karten gemacht hast. Die kleinen Geschichten zu den Karten sind wirklich sehr süß und der Detailreichtum auf beiden Karten sehr sehenswert. Ich habe bei beiden Karten erst auf den zweiten Blick die vielen Pokemon erkannt, die du untergebracht hast.

Auf der Tag-Karte mag ich diese Safari-Stimmung und die Tatsache, dass die Karte wirklich sehr bunt geworden ist. Die kleinen Leufeos sind wirklich niedlich geworden und auch die Frau Mama ist gut geworden. Das Girafarig und Zebritz im Hintergrund habe ich zugegebenermaßen erst später entdeckt, die sind ja wirklich klein. Ich weiß nicht, ob ich dafür die Geduld hätte.

Die Nachtkarte finde ich allerdings fast noch spannender. Zunächst hast du dich ja an eine sehr ausgefallene Perspektive gewagt, was ich sehr mutig finde, auch wenn es nicht so ganz stimmt. Das Zusammenspiel aus den Blau- und Gelbtönen finde ich sehr schön geworden und die Unmengen an Pokemon, die sich nachts auf den Dächern der Stadt herumtreiben, sind ja wirklich beeindruckend. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Pokemon es gibt, die Katzen ähneln.

Wirklich ein großes Kompliment für die Mühe und die Gedanken, die du in deine Karten steckst. :)
Antwort von:  Hakuya
12.05.2015 02:54
Ui *_*
Danke für den ausführlichen Kommentar. Freut mich, dass man den Karten zumindest die Mühe ansieht. Ich war auch hoch motiviert!
Von:  Ellerfru
2015-04-26T17:42:01+00:00 26.04.2015 19:42
Sehr schöne Karten, mir gefällt besonders die Nachtszene. :)
Antwort von:  Hakuya
12.05.2015 02:56
Danke *_*
Freut mich, dass sie dir gefällt ~ Besonders weil ich deine Fanart gestalkt habe und die voll umwerfend sind ;_;
Antwort von:  Ellerfru
12.05.2015 06:59
Oh, danke! *.*