Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2017 20:00
Hallo zusammen ^^.

Hier wäre mein erster Beitrag für die "Material der Schande" STA von CreepyCatCaro auf kakao-karten.de, falls genehmigt x).
Zu sehen sind 3 abstrakte Bäume in einer wohl sehr farbigen Welt °xD. Vor ihnen fließt ein Fluss, falls sich jemand wundern sollte, was dieses blaue Zeug dort darstellen soll °xDD.

Für dieses Motiv habe ich 3 Materialen der Schande verwendet, die auch der Hauptbestandteil der Karte sind. Diese 3 Materialien sind:
-Aquarellpapier
-Wasservermalbare Wachspastellkreide/Ölpastellkreide (wobei, Pastell ist wohl was anderes °xD. Aber es steht so auf der Verpackung)
-Und wasservermalbare Aquarellfilzstifte

Abgesehen von diesen 3 Materialen habe ich hier wie immer weiße Tusche und Schimmernagellack verwendet (What? Wie immer Schimmernagellack? Neee, nicht wie immer, aber zur Zeit öfters ^w^).

Der komplette Vordergrund ist mit den wasservermalbaren Wachskreidestiften bemalt, die ich dann danach aquarelliert habe. Die Farben sind übelst kräftig, damit hatte ich nicht gerechnet, als ich den Begriff "Pastell" auf der Verpackung gelesen hatte °XD. Dafür ist es umso besser, dass die Aqaurellfilzstifte schön hell sind. Die habe ich im Übrigen für den Hintergrund genommen. Es ist auch beabsichtigt, dass im Hintergrund nichts weiter ist, damit die Bäume einen gleich ins Auge fallen. Sonst wären sie vermutlich einfach in einem bunten Matsch von Farbe untergegangen, wenn ich dort noch einen aufwändigen Hintergrund gestaltet hätte >-<. Ich finde die Bäume und der Fluss sind so schon auffällig genug, da wäre alles andere einfach to much.
Das der Stil so verwaschen aussieht ist auch völlige Absicht. Ich wollte mal etwas ganz anderes probieren. Ich bin ja sonst so eine Person, bei der immer alles gelined und bis aufs kleinste Detail genau ausgearbeitet ist. Da wollte ich unbedingt mal was anderes machen, wofür sich diese Stifte auch perfekt angeboten hatten. Was wirklich Genaues kann man auch überhaupt nicht mit ihnen gestalten, dafür sind es halt Wachskreidestifte, die sind sehr grob vom Auftrag her. Dafür habe ich mir aber sehr viel Mühe gegeben das Motiv so gut wie möglich auszuarbeiten.

Diese Stifte (Aquarellstifte und Wachskreide) sowie den Aquarellblock hatte ich mal vor ca. einem Jahr gekauft und wollte eigentlich schon lange mal ausprobieren wie es sich macht mit diesen Stiften zu arbeiten. Und da die Stifte aquarellierbar sind musste natürlich auch ein Aquarellblock gekauft werden (ein Kleiner zur Probe in Din A5). Doch war ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mal wirklich ein Motiv damit zu malen. Das hat sich aber mit jetzt geändert ^^. Das ist das erste Mal, dass ich auf Aquarellpapier gearbeitet hatte, ebenso ist es auch das erste Mal, dass ich solche Stifte verwendet habe. Daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn es noch nicht ganz top aussieht ^^". Ich habe wirklich das Beste rausgeholt, was ich zu diesen Zeitpunkt kann. Wenn sich allerdings jemand mit wasservermalbare Wachskreidestifte auskennt, wäre ich gegenüber Tipps nicht abgeneigt :3.
Das hier war übrigens auch der zweite Versuch, weil mir der Erste völlig missglückt ist ^^".

Btw. wie weiter oben schon genannt schimmert die Karte auch an manchen Stellen ^^. Hier wären ein paar Fotos, wo man die Originalfarben und den Schimmer besser erkennen kann (wobei der Begriff "Schimmer" schon etwas übertrieben ist °xD. Es glänzt viel mehr, als dass es wirklich schimmert).
Originalfarben: https://sta.sh/0175dc11sczz
Schimmer: https://sta.sh/077rjllh28r
https://sta.sh/01jc4jh6u1v0
https://sta.sh/01skozejsoyn

Ich hoffe, dass die Karte dem ein oder anderen gefallen wird ^^.

Btw. ich bin auch schon dabei an der zweiten Karte zu arbeiten, weil ich so motiviert bin XD.

Lg. das Sternchen <3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Surreales, Pflanzen

Stile:
Tusche, Ölpastell

Charaktere:
Bäume

Unterthemen:
STA

Dauer:
ca. 4 - 5 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Wasservermalbare Ölpastellkreide, wasservermalbare Aquarellfilzstifte, weiße Tusche, Schimmernagellack

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-10-15T17:40:11+00:00 15.10.2017 19:40
Wow, das sieht echt cool aus.
Die wasservermalbare Kreide hat einen echt interessanten Effekt! Die Bäume sehen so echt schön aus. Ein sehr interessantes Farbspiel.
Ich stimme dir zu, was den Hintergrund angeht, mehr wäre wohl zu viel gewesen und so sieht es echt gut aus. :)
Von: abgemeldet
2017-10-14T18:30:03+00:00 14.10.2017 20:30
Sternchen das les ich jetzt nicht alles °^°
Find dein Bild klasse! Tolle Farben hast du da zusammengesetellt!