Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
TK-Rabe   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2017 22:57
Ich hab schon lange nichts mehr so aufwendig koloriert wie dieses Artwork!!!
Ähm..ja. Das ist ein Toilette....em Klo.... xD
Wen's wirklich interessiert ...WARUM ein Klo? Der ist herzlich dazu eingeladen die Beschreibung zu lesen^^

Wie es dazu kam....
Das Autismus-Therapieinstitut-Langen (Zweigstelle: Höchst im Odenwald) hatte mich letztes Jahr^^''''' gefragt ob ich für ihre verschiedenen Therapie-Räume und für die Toilette, neue Schilder entwerfe und zeichne.
Von Oktober bis jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft die Schilder fertig zustellen :'D (Schande über mein Haupt)
~Dem Auftragsgeber macht es auch nichts aus, das ich die Artworks der Schilder hochlade~
So viel zum Auftragsgeber und den Auftrag.

Das Motiv
Nachdem man meine Artwork/Bilder-Mappe durchgeschaut hatte und einem kleinen Gespräch im Anschluss-> kam die Idee: 'Baum wächst aus einer Toilette' zustande.
Ursprünglich sollte der Baum aus der Kloschüssel wachsen und nicht aus dem Spülkasten. Aber nach einigen Bedenken aus beiden Seiten, ob dies für Kinder nicht doch zu gruselig sei wenn etwas aus einem Klo raus kommt, (Es gibt halt Kinder die Angst vor dem Klo-Monster haben) wurde die Schüssel mit Wasser gefüllt und ein Entchen schwimmen gelassen. Auch der geflieste sterile Badezimmer-Hintergrund wurde durch einen eher bunteren und heiteren ausgetauscht. Das Schild soll ja niemanden abschrecken!
Mir hat es Spaß gemacht mal wieder mein Lieblingsthema Biomechanik und Bäume/Natur zu zeichnen :3
Im Herbst dieses Jahr gibt esvielleicht über das Thema sogar eine kleine Ausstellung von mir in Frankfurt.
Dieses Artwork wird da auch zu sehen sein.

Verwendete Materialien
Papier: Aquarellpapier, A4, 190 g/qm von Stylex Schreibwaren
Liner: Fineliner von Farber-Castell(0.1), Staedtler(0.05) und von Pilot(0.25)
Farben: Aquarellfarben von Crelando oder so.... und Bundstifte von Lyra
Sonstiges: Druckbleistift von Farber-Castell, No Name Radiergummi, Pinsel

Vorgehensweise (für die, die es eben interessiert)
erstmal hatte ich das Zeichnen von Toiletten geübt. Fotos aus dem Internet und meine eigene Toilette bei mir zu Hause dienten mir als Lehrmaterial :'D Im Anschluss hatte ich dann alles als Referenz verwendet. Bei dem Baum hatte ich meine anderen Baum-Artworks und Skizzen als Referenz verwendet.
Bei dem Moos hatte ich mich anderen Zeichnern inspirieren lassen. Nach vielem herumexperimentieren kam sogar was moosiges bei raus :3
Der Rest der einzelnen Bild-Elemente sind rein Freihand entstanden. Pilze liegen mir einfach. Klopapierrollen komischerweise auch O_o' Entchen war auch nicht schwer und Schnecken auch nicht.(für mich zumindest.)
Dann hatte ich ne Skizze gemacht und diese so lange ausgebessert bis sie dem Auftragsgeber und mir gefallen hatte. Anschließend mit meinem Leuchttisch auf Aquarellpapier übertragen und koloriert. Dann hatte ich In- und Outlines mit Fineliner nachgezogen und die Struktur der Rinde gezeichnet.
Zum Abschluss hatte ich noch mit weißer Aquarellfarbe Highlights rein gemalt.
Neben her hatte ich dabei ein komplettes Hörbuch durchgehört -___-
Das fertige Artwork(oder Bild) hatte ich dann eingescannt und in Photoshop nach bearbeit. Also ich hab Fusseln vom Scann raus retuschiert und hatte bei den Gradationskurven den Kontrast erhöht.

Ich wollt schon immer mal eine ausführliche Beschreibung machen :'D

Grüße vom Raben~
Verwendete Referenz:
Verschiedene Fotos von Toiletten und meine eigene xD

Themen:
Fantasie, Surreales, Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Äste, Pilze, Bäume, Gras, Moos

Zeit:
Über 40 Stunden D:

Hörbuch gehört:
Der Schwarm

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Raven
2017-09-03T08:42:38+00:00 03.09.2017 10:42
Ein wirklich außergewöhnliches Bild. Ich finde es klasse und sowas würde auch in jeder Schule super ankommen, kann ich mir denken. Hast du Rückmeldungen bekommen, wie die Patienten auf deine Schilder reagiert haben?
Antwort von:  TK-Rabe
25.11.2017 08:31
Danke :D Freut mich wenn es dir gefällt.
Ob Schulen sowas echt mögen?
Jep, mittlerweile habe ich Rückmeldungen bekommen. Kommt gut an ^^
Von:  Katerwilli
2017-07-05T12:37:25+00:00 05.07.2017 14:37
Total geiles Bild!
Antwort von:  TK-Rabe
05.07.2017 18:55
Freut mich wenn es dir gefällt :D
Danke~
Von:  Meeresstern
2017-07-03T10:21:27+00:00 03.07.2017 12:21
Sehr cooles bild. Von der Idee bis zur umsetzung. skuril und trotzdem fröhlich, die Mischung ist dir sehr gelungen. Ich hoffe das die Kinder über das Bild staunen und lachen und sich freuen können :D Ich finde es jedenfalls genial!
Antwort von:  TK-Rabe
03.07.2017 14:58
Danke für deinen leiben Kommi >____>
Ich hoff auch, das sich die Kinder freuen und am Ende nicht doch angst bekommen^^'
Von:  SeiteCb1
2017-06-30T20:27:11+00:00 30.06.2017 22:27
Ein sehr schönes Klo^< und das würde ich sonst nie über ein Klo sagen:)

Gruß
Chris
Antwort von:  TK-Rabe
01.07.2017 07:56
Nicht wahr? xD Dabei ist es ja so moosig :')
Danke für den Kommi~

Grüßchen zurück
Rabe
Von:  Oogie-Boogie
2017-06-30T07:28:11+00:00 30.06.2017 09:28
Das ist so gut gemacht das man die Daumen nur hochheben kann.
Antwort von:  TK-Rabe
30.06.2017 09:31
Hey, danke für deinen Kommi und das es dir gefällt~
Und ich freue mich über die erwähnten 'Daumen' :D