Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2018 22:19
Karte Nummer Zwei für die Ghibli-STA und ein weiterer Liebling von mir, Totoro <3 (Der Titel ist ein Zitat aus dem Film)

Zugleich die einzige klassische Aquarellkarte, bei so feinen Minidetails wollte ich lieber nicht rumexperimentieren. Die Details haben aber unglaublich viel Spaß gemacht, vor allem der zarte Regeneffekt im Hintergrund <3
Der ist sowieso meiner der Lieblingsteile der Karte, so allgemein gibt es aber kaum was was ich auf dem Bild nicht mag :D

Wollte eigentlich eine etwas sichtbarere Papierstruktur haben, aber irgendwie hat die sich beim Malen verflüchtigt... Da hätte ich auch gleich auf HP malen können.

Aquarell auf Canson Moulin du Roy 300gsm CP, Akzente mit Dr. Ph. Martins Pen White und schwarzer Tusche.
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Farbe, Fineliner

Charaktere:
Totoro, Satsuki, Mei

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2018-04-12T21:13:10+00:00 12.04.2018 23:13
Aww! Ich mag die Karte von deinen Beiträgen auch am meisten, die Szene ist einfach zu schön! Totoro sieht sooo flauschig und entspannt aus, und mit dem verregneten, zarten Hintergrund wirkt alles so friedlich. Tolle Perspektive, tolle Karte, eine meiner Lieblingskarten! :)
Antwort von:  Cynea
13.04.2018 10:59
Vielen Dank <3
Von:  Erdbeerfroeschchen
2018-04-12T18:26:04+00:00 12.04.2018 20:26
Aus deinem Trio ist deine Totoro mein Favorit. Schön, wie sich die Mädchen auf diesem gigantischen plüschigen Totoro gemütlich machen. Die Fellstruktur hast du perfekt herausgearbeitet. Er ist soooo flauuuuuschig !!!!
Die Fernsicht in den Horizont macht die ganze Szenerie sehr friedlich und verträumt :3
Antwort von:  Cynea
13.04.2018 10:59
Dankeschön! :D
Von:  Zeolith
2018-04-11T11:48:35+00:00 11.04.2018 13:48
Ein wunderschön genutztes Filmzitat! Die Perspektive ist natürlich der Knaller, aber noch mehr der Knaller, für mich, ist deine Koloration. Deine Aquarellkoloration haben für mich fast immer das Flair von Ölmalerei und nicht des klassischen Aqauarells. Das fasziniert mich an jedem deiner Werke, ich würde dir zugerne mal beim Arbeiten zusehen, das wäre bestimmt ungemein lehrreich. Deine spezielle Maltechnik eigent sich für Totoro ganz wunderbar, er wirkt dadurch so flauschig und echt, es ist eine Freude!
Du hast die Szene so wunderbar friedlich dargestellt, es steckt so unheimlich viel Liebe in der Karte, das ist bemerkenswert. Dieser Beitrag ist wirklich ganz großes Kino!


LG Zeolith
Antwort von:  Cynea
12.04.2018 15:40
Vielen Dank <3 Das ist spannend, ich glaube mit Ölmalerei hat meine Bilder noch niemand verglichen - gefällt mir aber gut, ich mag die Tiefe und Farben von Ölfarbe sehr! Ich würde dir auch zu gern bei der Arbeit mit Copics zuschauen xD (hmm, kamst du nicht auch aus der Gegend? Vielleicht wird es ja mal was mit einem Sachsen-Anhalt-Treffen :D)
Von:  YORA_
2018-04-09T16:43:14+00:00 09.04.2018 18:43
Die Karte finde ich einfach mal wunderschön *___* Diese Perspektive und diese Wärme im Bild, einfach wunderschön anzusehen <3
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 19:44
Danke! :D
Von:  Harena
2018-04-08T11:46:19+00:00 08.04.2018 13:46
Das ist wirklich ein kleines Meisterstück in dieser STA. Die gewählte Perspektive ist richtig toll, stelle ich mir vor allem gar nicht so leicht vor, da einen guten Anfang für zu finden, damit am Ende alles so schön aufgeht wie hier :) Ich bin von dem Ergebnis mit dem Bildaufbau auf jeden Fall sehr begeistert, das ist eine Karte, bei der man sofort merkt, wie stimmig sie ist. Vor allem finde ich schön, dass die Äste einen Rahmen ergeben und somit den Blick vom schlafenden Totoro über Satsuki und Mei hin zur wundervollen Landschaft in der Ferne lenken. Der leichte Regen im Hintergrund ist ein tolles Element und auch super, dass du das so zart hinbekommen hast und es somit keine vorher gezeichneten Elemente vom Bild verdeckt. 
Sehr gelungen finde ich auch die ganze Coloration und Farbübergänge - ich schaue mir Aquarell sehr gerne an <3 *Aquarell-Fan*
 
Super geniale Karte und für mich ein großer Favorit in der STA - da würde ich mich dolle drüber freuen, wenn sie ihren Weg zu mir finden würde. 
Danke für den schönen Beitrag!
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 19:42
Vielen Dank! Ich hatte mit dem Horizont angefangen, am schwierigsten waren eindeutig Totoro, Mei und Satsuki aus der richtigen Perspektive darzustellen :D So rahmenartige Elemente mag ich auch sehr gern :)
Von:  -Cybele-
2018-04-07T17:13:37+00:00 07.04.2018 19:13
Diese karte gefällt mir von deinen 3 am besten und gehört auch zu meinen liebsten der STA!
Ich glaube das liegt an der wundervollen Perspektive! Der Betrachter schaut ja so leicht von oben auf Tutorial und die Schwestern herab und weiter im Hintergrund dann durch die Lücke zwischen den bäumen runter ins Tal- das finde ich von der Komposition her so toll und ich liebe auch allgemein Perspektiven die leicht von oben sind (was ich selbst absolut nicht beherrsche xD)du beherrschst es aber dafür ganz wunderbar! Grade bei Satsukis sitzender Haltung sieht man das sehr gut! Und wie süß mei schläft *_* sie hat so einen ruhigen und glücklichen Gesichtsausdruck der zeigt, wie wohl sie sich bei totoro und ihrer Schwester fühlt! Und dass in wo verdammt winzig hinzukriegen war bestimmt nicht einfach!
Und die ganzen Details sind natürlich wieder der Wahnsinn! Der kleine Hut, das blaue totoro im Hintergrund; und natürlich die wunderbar ausgearbeiteten pflanzen und bäume! Besonders toll finde ich wie es so seitlich unter totoro „rausquillt“; ein natürlicher Wald wächst ja auch hoch und kreuz und quer! Dadurch sieht das mega realistisch aus!
Am tollsten finde ich aber glaube ich den Effekt den das Tal auf das gesammtbild hat: es ist sooo sanft coloriert wodurch es wirklich nach weiter fernere aussieht und soooo viel tiefe verleiht! Ich liebe das! Das ist ein wunderbare Kontrast zum dunkleren Vordergrund und definitiv schöner, als wenn du nur Wald mit der gleichen Farbintensität in den hg gemacht hättest!
Die ganze karte Strahl so eine wundervolle ruhe aus! Ich glaube das hast du unter anderem wieder mit deiner Farbwahl geschafft <3
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 19:41
Dankeschön! :D Das schwierigste an der Perspektive war die Entscheidung wo der Horizont hinkommt und Totoros Nase sowie die Perspektive auf die Mädels xD Der Rest ging eigentlich :D Ich war mir zwischendrin nicht sicher ob der Hintergrund nicht zu hell ist, bin aber froh dass ich es so gelassen hab, dadurch wirkt der Regeneffekt glaubhafter :D
Von:  Mjern
2018-04-07T10:26:26+00:00 07.04.2018 12:26
Bei diesem Bild hast du ebenfalls eine sehr schöne Stimmung erzeugt! :) Man sieht richtig, wie vertraut Satsuki und Mei mit Totoro sind und wie wohl sie sich fühlen. Satsuki nimmt hier auch wieder die schützende Rolle der großen, aufpassenden Schwester ein, während Mei ganz unschuldig schläft ♥ Ich finde die Details wie Meis Hut, Satsukis Schultasche und ihr selbst zubereitetes Frühstück toll! Die Farben sind absolut passend - Wahnsinn... also Farblehre definitiv ne eins xD Die diesigen Felder im Hintergrund stehen toll im Kontrast zu den dunklen Bäumen im dichten, trockenen Wald. Und wie geil ist bitte dieser Regeneffekt?! Ich habe es sofort bemerkt und finde ihn fantastisch! :)
Antwort von:  Cynea
10.04.2018 19:35
Vielen Dank <3
Von:  Blue_StormShad0w
2018-04-02T14:08:14+00:00 02.04.2018 16:08
Auch das Bild sieht richtig toll aus!
Die Umgebung ist dir gelungen.
Antwort von:  Cynea
02.04.2018 19:37
Dankeschön! :)
Von:  Petey
2018-04-01T10:42:54+00:00 01.04.2018 12:42
Eine wunderschöne Karte! Das Bild strahlt so eine angenehme Ruhe aus. Besonders schön finde ich den Rahmen, den die Bäume um den Landschaftshintergrund bilden. Wirklich schön gestaltet.
Antwort von:  Cynea
02.04.2018 19:37
Vielen Dank <3 Ich bin sehr froh darüber dass es mir gelungen ist die ruhige, geborgene Stimmung einzufangen die ich bei der Bildidee im Kopf hatte :D